Henry entwickelt sich zum Stinkstiefel

  • Kein Ding Martina! Ist ja nicht so, dass wir uns nicht kennen =) !


    Ist halt nur immer schwer Dinge so zu erklären, dass sie auch wenig missverständlich sind. Selbst mit Video ist das oft nicht einfach!


    Hast du nicht Lust, ein schönes Video zu diesem Thema zu machen :D ?!?


    Liebe Grüße
    Nicole

  • So, wieder zurück.
    Außer einer winzig kleinen Hündin haben wir niemanden getroffen, bis kurz vor zu Hause noch Regina (ferrypaula) kam.
    Eddy war (und blieb) aber noch im Auto, bis wir nach einem kurzem Schwätzchen weit genug weg waren :D

  • Heute hatten wir einen Spaziergang mit der Trainerin.
    Und wir hatten Glück, es gab ein paar Begenungen, die mich verunsichern, also gut zum Üben.


    Fazit der Trainerin: ( Zusammenfassung von mir)Henry ist ein sehr höflicher Hund, der Konfrontationen aus dem Weg zu gehen versucht.
    Er ist sehr geduldig (hat sich von 2 Chis anpöbeln lassen, ohne die auch nur großartig zu beachten, lief nen Bogen an denen vorbei), er ist gut ansprechbar und reagiert auf mich ( Clicker) wenn ich schnell genug bin (bevor die Anspannung zu groß wird).


    Er achtet sehr auf mich und will mir gefallen und alles richtig machen, ich muss ihm halt nur sagen, was er soll und darf ihn nicht "hängen lassen" , er ist kein Raufbold, der wahllos auf alles losgeht, er mag sich nur nicht von jedem abschnuppern lassen.
    Wenn der andere das nicht respektiert, gibt es halt Haue. :ugly:


    ICH muss souveräner werden :ops: und meine Ansprüche an meinen Hund etwas runterschrauben, er ist ein Hund, keine Maschine.


    Wir konditionieren jetzt ein Entspannungssignal und es wird weiterhin gewünschtes Verhalten geclickert, ich muss nur noch etwas genauer hingucken und manchmal auch früher clicken.


    Das war jetzt die Kurzfassung, aber das Wesentliche hab ich glaub ich erwähnt.

  • Klingt genau so, wie ich das erwartet hätte :D
    Toll :gut:
    Obwohl es ja manchmal einfacher ist am Hund als an sich zu arbeiten :pfeif:


    Und es klingt als ob ich Henry mögen würde ;) Erinnert mich an Anjou, was du so schreibst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!