• Neu

Hi

hast du hier Hundezucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

eine Bekannte hat einen Hund und würde gerne mal einen Wurf machen,wenns past auch nochmal. Die fragte mich
      ich weiß es nicht. Also frag ich.
      LG Fred

Das ist aber keine Zucht!

• mhm.

also gehts nicht um planmäßige zucht sondern ums vermehren.

nun - die anwort ist dann : LEIDER wird das eher nicht besteuert. nähere infos gibts beim finanzamt.

und leider wohl auch nicht verhindert.

vielleicht könntest du dich da ja ein bisschen einbringen - und deiner bekannten klar machen, dass sie damit nichts gutes tut.

hier im forum gibts umfassende begründungen, warum es keine gute idee ist. gib einfach "zucht vermehrung" in die suchfunktion ein.

• Er hat doch nirgendwo gesagt, dass der Hund der Bekannten nicht vielleicht ein Hund mit VDH Papieren ist und sie vielleicht dann einen Zwingernamen anmelden möchte unter dem sie aus einer gesundheitsgeprüften Hündin zwei Würfe fallen lassen möchte.
      Es ist doch Weihnachten... ich schenke euch mal den Glauben an das Gute im Menschen zurück ;)

• Also ich mag jetzt nicht auf irgendeine Moralschiene kommen, da halt ich mich immer zurück weil man die Umstände ja nicht beurteilen kann :smile:

Aber ich hoffe es geht hier nicht nur um Steuersachen, sondern die Dame weiß über Zucht Bescheid, hat einen gesunden Hund (HD, ED, Augen....Vorfahren ok etc.), hat die Zeit, Fürsorge und Wissen sich um eine tragende Hündin, die Welpenaufzucht, Sozialisierung und verantwortungsbewusste Abgabe der Kleinen zu kümmern?!

Wäre sonst für alle Beteiligten - Hündinn, Welpen und neue Besitzer der Kleinen sehr sehr schade... ;)

• Kommt wirklich immer drauf an.
      Wir selber haben eine labradorzucht.
      Wenn deine 'bekannte' Wirklich 1000% sichere plätze für die welpen hat, dann ja.
      Weil wenn nicht, heißt es wohl wieder mehr hunde im tierheim.
      Ich meine ja nur, unsere Labi-zucht ist so:
      Wer den hund will, reserviert ihn. Wer ihn nicht will, reserviert ihn wieder ab. UNd das muss Nach der geburt festgelegt werden. danach hat man 1,3 monate zeit, ihn wieder abzureservieren wenn man ihn nicht will. Wenn man ihn bis zu 2,2 monaten nicht holt, ist er automatisch wieder abreserviert und frei für jene leute zu haben.
      Nur- bevor der Hund wirklich ins tierhiem kommt kommt er wieder zu uns.

• Zitat

Graue/Silberne :roll:

Also weimi-Mixe... :D
      Sorry, kein plan davon...sry fürs OT

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hundezucht* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!