Der erste Flug...

• morgen fliege ich mit meinem minidackel nach mallorca in urlaub. aber in die box will er nicht rein, trotz wirklich langem üben. hat jemand einen tip für mich? ich habe vom tierarzt schlaftabletten bekommen, aber das möchte ich nicht wirklich. mir graut es ein bisschen....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der erste Flug...* Dort wird jeder fündig!

• hab ich auch eine, gleiches problem. auch dort will er nicht rein....

• Zitat

hab ich auch eine, gleiches problem. auch dort will er nicht rein....

Was macht er denn wenn du ihn reinsetzt? raushopsen? bellen? fiepen?

Ich glaub' da müsste er bei mir durch, immer wieder Kekse nachschieben, es hilft ja nix

• er fiept und will natürlich raus. die letzte zeit hab ich ihn jeden tag in der tasche gefüttert, da ist er natürlich rein. aber wenn zu mache gehts los. mir grauts ehrlich gesagt vor morgen....

• Ach du sch..., da hab ich auch keinen Tipp...
      Zum Auftrainieren ist es ja nun zu spät, das kann mitunter Wochen dauern...
      Vielleicht solltest du Beruhigungsmittel nehmen? ;) Dem Dackelchen würde ich keine geben! Meine Sorge wäre, dass er gegen die Beruhigung anarbeitet und eine paradoxe Reaktion zeigt, sprich erst recht aufdreht (weil er sich eh schon so gegen die Box wehrt, finde ich das naheliegend).
      Ich bin mit meiner Hündin auch schon geflogen und wollte vermeiden, dass sie neben der ungewohnten Situation auch noch ungewohnte körperliche Reaktionen an sich verspürt, aufgrund der Beruhigung.

Ich glaube, ich kann dir nur zu einem dicken Fell raten. Denn, auch wenn Timmi jammert und das anders sieht: Ihm passiert nichts! Er wird sich recht schnell nach der Landung wieder beruhigen, wenn er raus darf aus der Kiste.

Du könntest die Zeit im Urlaub nutzen, um doch noch etwas Boxentraining zu betreiben. Ihn zB nachts drin schlafen lassen (falls du über die Unruhe hinauskommst, das aussitzen kannst). Normal würde man ihn ja langsam dran gewöhnen und ihn immer belohnen (Ansprache, Leckerlie, Rauslassen) BEVOR er jammert oder randaliert und dann diese Abstände ausdehnen.

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub! (Möge nur der Flug anstrengend sein und der letztlich doch besser klappen als du jetzt denkst!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!