Hund in Pflege wird nicht zurückgegeben

• wir hatten ihn 6 wochen bei meinem freund das war seine richtige bezugsperson er hat mit ihm gekuschelt usw
    das haben wir alles schon gemacht aber die Frau hat ihn dann auf den arm genommen und ist abgehauen :( :

• Zitat

wir hatten ihn 6 wochen bei meinem freund das war seine richtige bezugsperson er hat mit ihm gekuschelt usw
    das haben wir alles schon gemacht aber die Frau hat ihn dann auf den arm genommen und ist abgehauen :( :

... wie jetzt? Ich denke ihr habt ihn da zur Pflege abgegeben? Was meinst du jetzt mit abgehauen?
    Ehrlich gesagt verstehe ich das alles nicht so recht, alles irgendwie wirr ... falls wirklich alles eine miese Tour von dieser Frau ist, drücke ich dir aber die Daumen dass du deinen Hund wiedersiehst. Wobei, wie gesagt - ich wäre da schon längst mit 2-3 großen Freunden vorbeigefahren. Geht ja nicht um Gewalt. Aber wenn es anders nicht geht und die Justiz in Deutschland ewig braucht um einen - im Endeffekt gestohlenen - Hund auf dem Rechtsweg wieder seinem Halter zurückzubringen, dann würde ich mir den selber wiederholen, fertig ... aber das hätte ich vermutlich am selben Abend noch getan. Da kenne ich keinen Spaß ... aber vielleicht solltest du ab sofort deine Tiere nie wieder in fremde Hände geben. Wieso hat denn dein Freund eigentlich nicht aufgepasst, ich denke DU warst verletzt?
    Wie auch immer. Falls das alles so stimmt, toi toi toi dass du ihn wiedersiehst.

• Mein freund konnte nicht aufpassen da er schichtdienst arbeitet, sonst hätte er schon aufgepasst uns fiel es ziemlich schwer ihn zur pflege abzugeben das kannst du uns glauben, ich bin da schon mit mehrern Leuten aufgetaucht, aber sie macht ja nicht auf und warten bis sie gassie geht mit ihm ist auch sinnlos weil wir schon mal 10 std uns da auf die Lauer gelegt haben und Sie kam nicht raus mit dem Hund ich nehm mal an weil Sie ein garten hat der aber nicht einsehbar ist von aussen

• Wirklich schlimm wie abgrundtief schlecht manche Menschen sind. Wieso sie dir dann erst erzählt der Hund solle weg weil er beißt, ihn dann aber nicht rausrückt soll auch mal einer verstehen ... kann man nur hoffen dass sie ihn wirklich nicht weggegeben hat oder sonst was mit ihm passiert ist und sie deshalb so mauert ... oh mann.
    Hoffentlich kommt was Gutes dabei raus was dein Anwalt da nun in Angriff nimmt ... nur dauert sowas ja meist so lange :/

• mal ne andere Frage, warum hast du den Hund denn nicht zum Züchter gebracht???

Viele Züchter sind ja bereit und nehmen ihre Schützlinge in Pflege wenn Not am Mann ist... wenn du den kleinen noch nicht so lange hattest, dann wäre das die bessere Wahl gewesen...

• Zitat

und nochmal die frage: wurde denn kein pflegevertrag abgeschlossen?

man sichert sich doch ab... sowohl die eine, wie auch die andere seite :???:

Viele Leute denken da sicher auch gar nicht dran :/
    Ich selbst bin ja mittlerweile so drauf, dass die ganze Welt böse ist und ich erstmal jedem misstraue, übertrieben gesagt ... aber manche gehen eben nicht davon aus, dass sowas wie das hier passieren kann bzw. wird ... meine Einstellung ist manchmal sicher übertrieben misstrauisch, aber bei sowas hier denke ich wieder, ich weiß schon wieso ...

• Also irgendwas ist an der Story faul. Tut mir leid wenn ich das jetzt mal so krass sage, Edit by Mod - achte bitte auf Deinen Ton und bleib höflich deinen Hund, der weder registriert und gechipt, dazu noch ein welpe ist, an eine fremde Person ohne Pflegevertrag gibst, dann bist du selbst an der Sache Schuld. Edit by Mod - auch hier: Respekt und Höflichkeit sind angesagt. Beleidigungen und Unterstellungen werden hier nicht geduldet. und wer weiß vielleicht hat die pflegeperson ihre gründe das sie den Hund behält. Schon mal daran gedacht? Die frage geht an die anderen forumsteilnehmer!

• Zitat

mal ne andere Frage, warum hast du den Hund denn nicht zum Züchter gebracht???

Viele Züchter sind ja bereit und nehmen ihre Schützlinge in Pflege wenn Not am Mann ist... wenn du den kleinen noch nicht so lange hattest, dann wäre das die bessere Wahl gewesen...

Wenn der Welpe nicht gechipt war, wird es keinen Züchter geben... ;)

Zitat

Deinem schreiben nach Edit by Mod - siehe Originalbeitrag und wer weiß vielleicht hat die pflegeperson ihre gründe das sie den Hund behält. Schon mal daran gedacht? Die frage geht an die anderen forumsteilnehmer!

DAS finde ich nun schon dreist!
    Klar ist das ganze hier sehr wirr, und als ein Profi hat sich die TS nicht geoutet. Aber wer ist das schon? Wer weiß wie die Situation tatsächlich war? Wer reagiert in einer Notlage schon immer 100%ig korrekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!