Hund in Pflege wird nicht zurückgegeben

• :???: Ist das ein Fake? Bist du ein Troll? :???:

Gesetzt den Fall, dass die Geschichte stimmt, wieso fällt dir erst Freitag abend um 22:14 ein, hier nachzufragen? Am Tag vor Weihnachten, sodass man eh frühestens am Dienstag wieder tätig werden könnte.

Angeblich hast du einen Anwalt? Und der kann dir net sagen wie das Schriftstück heißt? :hust:

Irgendwie stinkt das gewaltig zum Himmel. Sorry.

• Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da ging es um meine 2 damaligen Katzen, die ich für 4 Wochen einer vermeintlichen Freundin in Pflege gab. Als ich mich dann während den ersten 2 Wochen nach den beiden erkundigt habe war alles tutti, nach 2 Wochen meinte sie plötzlich, eine hätte sie eine Woche vorher verkauft, die andere bringe sie nach dem Telefonat weg zu den neuen Besitzern. Ich war damals erst 19, wusste mir nicht zu helfen, war gerade bei meinem Freund rausgeflogen und wieder zurück ins Gästezimmer meiner Eltern gezogen.

Also: Solche Fälle gibt es durchaus....

• Ein Diebstahl ist das nicht, wenn eine Unterschlagung. Dafür müsste sie sich den Hund aber rechtswidrig zugeeignet haben und so wie ich es verstanden habe, wurde der Hund ja dort in Pflege gegeben.

Geh bitte auf keinen Fall auf deren Grundstück um deinen Hund da rauszuholen. Das ist Hausfriedensbruch und bringt dich kein Stück weiter.

Versuche Zeugen und Beweise zu sammeln, die die Pflege bestätigen können.
    Geh zum Gericht und hol dir die Verfügung, denn dann kann die Polizei dir auch helfen, deinen Hund dort rauszuholen.

• ich veräppel euch nicht
    ich war am dienstag beim Anwalt der hat gesagt das es besser wäre erstmal einen brief zu schreiben um höflich die dame zu bitten das sie den hund wieder hergibt, da hab ich ihn garnicht gefragt wie das schriftstück heisst. er wollte erstmal die reaktion von der dame abwarten ob sie sich heute nach erhalt des briefes meldet. das hat sie nicht getan deshalb wollte ich hier mal nachfragen. was man noch machen kann. Sorry wenn sich es so angehört hat als ob ich euch veräppel das ist aber überhaupt nicht so.
    Eine Anzeige wegen unterschlagung hab ich heute auch schon gemacht. dienstag hab ich nochmal einen termin beim anwalt das er andere schritte einleiten kann ich wollte bloß bei euch nachfragen damit ich ihn auch richtig fragen kann nach verschiedenen möglichkeiten

• Das dei Anwal liab schreibt is normal damit schnellt a da Richter. Hindaher ko dann keinr ned sagn das mas ned versuacht hod.
    Abr zmindescht sollt da dei Anwalt scho sei Taktik sgn, weil zahlscht ja den au daür.

Das der erstmal "lieb" schreibt is Sitte, dann kann kein Richter sagen das man es nicht im "gutem" versucht hat.
    Aber diese Taktik sollte ein guter Anwalt seinem Mandanten schon auch sagen bzw. über das Vorgehen aufklären.

• Anja, was ist das denn für eine Frau wo du deinen Hund hingegeben hast, kennst du sie näher oder ist das eine dir unbekannte Person??? Und, warum hast du deinen Hund nach kurzer Zeit gleich längere Zeit in Pflege gegeben? :???:

Gerade die erste zeit ist doch wichtig das der Welpe seinen neuen Besitzer als Bezugsperson hat...

Leider kann man vielen Leuten nur vor den Kopf gucken und erst im nachhinein outen sie sich wirklich...

Ich wüßte in dem Falle auch ohne Anwalt was ich tun würde und ich glaube die Frau hätte keine Ruhige Minute mehr...

Viel Glück das du deinen Welpen bald wieder in die Arme schließen kannst

• Zitat

Genau so einen Thread gab es hier doch erst :rolleyes:
    Sorry aber riech für mich nach weihnachtsfake... :headbash:

Hast du mal einen Link?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!