-
-
Hallo Ihr!
Also ich muss sagen, dass ich mir doch ziemliche Sorgen wegen Silvester mache / gemacht habe...
Das ist unser erstes Silvester, denn Herr Hund kam erst Ende Januar zu uns und da er nicht gerade ein kleiner, leichter Wuzz ist (uüber 65cm und sicher 35kg+) hatte ich mir schon zig Notfallpläne ausgedacht wie ich es in der Silvesternacht mit dem Gassigehen halte, damit er nicht in Panik, selbst mit Leine, davonstürzt.Gerade hatte ich beim letzten Gassigang einen Vorfall...
Irgendein Vollidiot hat 5m vor uns einen riesenböller in die Luft gejagt...der Knall war ohrenbetäubend! Ich bin geschockt stehen geblieben, mit jagendem Puls, total festgefroren.
Hund ist nur mit mir stehengeblieben, Ohren auf Anschlag gespitzt...wat'n das?! Kein zucken, keine Panik, kein nix! Absolut cool!
Ich stand mindestens noch 5 Minuten unter Strom mit 180iger Puls und Köttel in der Hose....Hund 2 Sek. später bereits total entspannt am scnüffeln und rumtrotten....Ich muss sagen...ich bin totaaaal stolz auf die coole Socke!
Quasi schusssicher!Wie sieht dabei Euch aus?! Wie reagiert euer Hund?! Welche Ängste, Sorgen und Pläne habt Ihr für die Silvesternacht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1. Artax bekommt dieses Jahr was vom Doc. Keine Hamma Meid sondern eine die man langsam ab dem 29 steigert. Habe auch schon einen probelauf gemacht mit den Medis und Böller gekauft.
2. Artax und Lino gehen die Tage um Silvester nur mit Halsband und Geschirr ruas, kein Freilauf.
-
Zitat
Ich stand mindestens noch 5 Minuten unter Strom mit 180iger Puls und Köttel in der Hose....Hund 2 Sek. später bereits total entspannt am scnüffeln und rumtrotten....
Herrlich!Also meine Hunde interessieren sich nicht fürs Geknalle.
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es an mir liegt, wie sich die Hunde verhalten.
Wenn ich mir denke, dass das alles nichts besonderes ist, dann denken das auch meine Hunde.So handhabe ich das in vielen Situationen und es funktioniert immer.
Mein Lebensmotto im Umgang mit meinen Köterlis: nicht so viel Geschiss um alles machen!Silvester werde ich aus anderen Gründen hier zuhause ganz gemütlich verbringen und unendlich froh sein, wenn dieses "ugfasdgfasdb" Jahr 2011 endlich vorbei ist!
-
Für Lucy ist Silvester das Highlight des Jahres. Die vergisst glatt das Pipimachen, weil sie nur dasitzt und die Raketen am Himmel bestaunt. Ist immer ganz großes Kino.
Meinen Mann freut's. Kann er wenigstens ohne schlechtes Gewissen unserem Hund gegenüber ein paar Raketen kaufen.
-
Wir haben letztes Jahr alle möglichen Ideen durchgespielt und schlussendlich waren alle vier zu der Zeit bei uns lebenden Hunde relativ relaxt.
Dieses Jahr wird es auch entspannt werden:
Baffo ist sehr schwerhörig.
Kira ist taub.
Zampa stört das Böllern nicht.
Mila wird etwas Angst haben und sich dann Schutz suchend an Herrchen schmiegen.Wir selbst machen alle Jalousien komplett zu und drehen den Fernseher etwas lauter.
Aber raus gehen wir in den Tagen um den Jahreswechsel nur weit außerhalb der Ortschaften, dort wo garantiert keine Böller fliegen.
Und - ganz wichtig - ängstliche Hunde wie Mila sind extrem gut gesichert. Alcatrazmäßig ;-)
Viele Grüße
Doris
-
-
@Kami
Was sind dass denn für Meds?! Etwas pflanzliches?!missplastik
Klar, ich mach eigentlich auch nie nen Hehl um irgendwelche ungewöhnlichen Dinge..immerhin sollte ich ja der "Fels in der Brandung" sein!
Wobei er wirklich ziemlich nervenstark im Bezug auf komische Dinge ist....aber für mich kam das so unerwartet, das ich mich wie ein kleines Mädel erschrocken hab!Ungesichert geh ich mit ihm eh nicht raus, er ist erst 1 Jahr und wir leben mitten in Berlin im Zentrum (Ku'damm), aber zwecks Silvester hatte ich doch einige Bedenken...wenn der durchstarten wollte und ich Pech habe, reißt er mich weg und läuft im Zweifelsfall mit Leine aber ohne mich weiter...
Was habt Ihr wenn für "Extrasicherungen"?!
Ich hab mir wenn er wirklich zu dr Zeit Pipi müsste (werde das aber akkurat einplanen, dass es nicht vorkommen sollte) überlegt in den Hinterhofgarten des Mietshauses zu gehen...falls da keiner aus dem Haus böllert. Kacka mache ich ja eh weg und hoffe da hat dann in der Situation kein Mieter was gegen....
-
Meine Dicke interessiert das nicht wirklich...
Sie will nicht mittendrin stehen, aber spazieren gehen, wenn einige schon anfangen zu knallen oder immernoch, ist gar kein Problem. Während der dicken Knallerei dann Zuhause... letztes Jahr hat sie die ganz lauten manchmal angebellt, weil das Haus vibriert hat und die eben extrem laut waren, ansonsten hat sie halt geschaut... aber es war ok.
Ich mache es wie missplastik: Kein großes Geschiss um vielerlei und so auch an SilvesterLiebe Grüße
und Frohe Weihnachten -
Sind wir Zuhause: juckt meinen Köter net. Die steht mit mir am Fenster und schaut raus.
beim Gassi: sieht sie das Ding fliegen passiert eher nix. Sieht sie es net weil es von hinten kommt erschrickt sie sich und springt entweder nen Meter vor (da hab ich aber auch schon lang gezuckt! Doofe Kinder!) oder dreht sich um und will angreifen.
Und auf Böller die absichtlich in unsre Richtung fliegen reagieren wir beide irgendwie allergisch. -
Ja, absichtlich geht eh gar nicht....aber es gibt eben schon Kranke Leute / angesoffene Jugendliche und Co. ...deshalb versteh ich immer den Hype nicht z.B. zum Brandenburger Tor zu latschen....da hätte ich nur Angst - wie die Vergangenheit gezeigt hat - von nem Böller abgeschossen zu werden!
Mir hat es da schon gereicht, dass jemand mal ne Tomate aus nem Fenster nach uns geworfen hat, weil Hund an nen Baum gekackt hat...wohlgemerkt hatte ich einen Kotbeutel im Anschlag...
Mit Böllern hätte ich auch wohlgemerkt neben Verletzungen Angst, dass mein Hund bei dem Fell Feuer fängt....
-
Im Haus ist es Maja egal. Sie muss jetzt nur nicht mit raus und wenn sie beispielsweise die Wahl zwischen Balkon und Wohnzimmer hat, zieht sie das Wohnzimmer vor.
Draußen beim Gassi stören sie die vielen Kiddies, die schon zwei Tage vorher anfangen, ebenfalls nicht. Madame läuft auch am Silvestertag abgeleint beim Spaziergang, weil es sie einfach nicht juckt. Keine Ahnung, wie sie reagiert, wenn ihr mal einer einen Böller vor die Füße wirft, aber selbst da denke ich, dass sie einfach nur 3 Meter Entfernung bräuchte und dann alles takko wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!