Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!

• Danke schonmal für die ganzen tollen Beiträge! :smile:

Wirklich spannend mal zu hören wie Hund und Mensch mit einer Situation umgehen, die ja nicht alltäglich ist, sich aber wenige vor "schützen" können.

Bestürzend finde ich dennoch den hohen Anteil derer, bei denen Wuzz vor Angst nicht mehr weiß wohin.... :verzweifelt:

Klar ist wohl, dass man diesen einen oder 1,5 Tage über sich und Hund ergehen lässt und dort kein gezieltes Training ansetzt...vielleicht noch etwas anderes wenn Hund generell vor lauten Geräuschen Angst hat.

Zum Glück bellt Schukow nicht und ich hoffe das bleibt beim Silvesterabend auch so! :D

• Jimmy ist da zum Glück auch echt cool, oder war es zumindest letztes Jahr noch! :smile:
    Er hat ja erst ein Jahr Silvester erlebt, da war er mit meiner Mutter zuhause und echt cool. Sie haben dann durch's Fenster dem Feuerwerk zugeguckt. Ich hoffe einfach, dass es so bleibt. Dieses Jahr haben wir noch nicht wirklich Böller gehört, nur einmal von ganz weit weg und die hat Jimmy gar nicht beachtet.

Die meisten Hunde, die ich kenne, drehen da total durch und verkriechen sich nur noch und haben total Angst. :( : Ich hoffe nur, dass Jimmy nicht irgendwann so wird!

• Ach ich denke wenn er bisher cool war, sollte das sich ja nicht einfach so ändern! :smile:

Einiges hängt mit Sicherheit vom Hundecharakter/mentale Stärke ab, anderes von der Souveränität des HH und natürlich von dem, was Hund in der Vergangenheit erlebt hat (haben ja viele Hunde hier, die keine so leichte Vergangenheit hatten).

Schukow ist eigentlich ziemlich cool, bislang kann ich mich nur an 3 Situationen erinnern wo er sich mal erschrocken hat...
    Einmal ist er über eine Metallplatte gelaufen, die dann unter den Füssen gescheppert hat.
    Einmal wars ne Jacke, die über einem Pöller aufgehängt war und sich im Wind bewegt hat.
    Einmal ein Kinderspielzeug/Plüschtier, was am Straßenrand lag.

Ich bin nur hingegangen, das gruselige Ding angefasst und ihm gezeigt, dass alles propper ist - Sache vom Tisch. ;)

Bei Böllern möchte ich das aber nicht probieren! :D

• Böllersicher? Aruna will jedem Böller hinterher rennen, findet die gaaanz toll und die Knallerei ängstigt sie einen feuchten Dreck. Sie will unbedingt nach draussen, wenn die Knallerei los geht. Aber das haben wir schon seit sie 9 Wochen alt ist, geübt (Ich habe sie kurz vor Weihnachten 2008 bekommen) Nur der Qualm und der Gestank macht ihr zu schaffen. Ich halte es so, dass sie mal ganz kurz an der kurz gehaltenen Leine raus darf und dann schauen wir uns das Feuerwerk von drinnen aus an. Sie will zwar immer wieder raus, aber das ist mir zu gefährlich für sie. Und nach ner halben Stunde schaut sie dann auch nicht mehr interessiert allen Feuerwerkskörpern hinterher, dann wird's ihr doch so langsam langweilig.
    Komischerweise hat sie aber vor jeder noch so leise im Wind knisternden Plastikplane, mit der im Wald schon mal geschlagene Baumstämme abgedeckt sind, angst. Die sind ihrer Meinung nach gefäääährich. Weiß der Geier, wie sich die Nase das zusammenreimt. ;)

• Hallo zusammen!

Für uns wirds auch das erste Silvester mit Lara. Wir haben sie auch erst seit April.
    Neulich gabs im Fernsehn ein Feuerwerk und da ist sie ausnahmsweise mal aufgeschreckt und hat geguckt wo der Krach herkam, sonst reagiert sie überhaupt nicht aufs Fernsehn. Von daher gehe ich davon aus, dass sie das Geknalle nicht wirklich mag. Wir werden kurz essen gehen und danach den Abend zuhause verbingen, bei der Böllerei gehen die Andern raus, ich werde mit Lara drin bleiben und schauen wie sie reagiert. Die Gassirunde werden wir auch so früh wie möglich machen um auch dem ersten Geknalle aus dem Weg zu gehen und ich denke auch dass wir nur doppelt gesichert an Geschirr und Halsband rausgehen werden, zumal wir hier nicht in der Heimat sind sondern bei meiner Mama zu Besuch.........

• Meine zwei sind GsD total gechillt, selbst dann, wenn in ihrer unmittelbaren Nähe geböllert wird. Vor allem die 1-2 Tage um Silvester herum. Gerade die vielen Jugendlichen und Kinder gehen mir Großteils echt auf den Keks und da bin ich ganz froh, daß meine Hunde das ignorieren

Wo allerdings Lucky total ausflippt sind die Raketen und die Lichter am Himmel, wenn er die durchs Fenster sieht, dann ist zu Hause die Hölle auf Erden los :roll:

Bin gespannt wie sich der Afrikaner macht. Zu Hause soll er ganz ruhig gewesen sein, mal abwarten

• Mein Stinker verschläft Silvester, um Mitternacht steht er dann auf, will raus in den Garten und sich beschweren, was denn der Lärm soll :lachtot: :D Er ist jetzt vier und ich hoffe, dass er auch im Alter keine Angst vor dem Silvesterlärm bekommt. Ich gehe aber auch nicht gerade in den Stunden direkt vor Mitternacht Gassi, sondern möglichst am späten Nachmittag, wo noch nicht so viel geböllert wird.

• Letztes Silvester hat Klein-Othello verschlafen. Wir waren da ja noch zwecks stubenrein werden ständig draußen und es hat ihn nicht gestört, dass hier und da mal was in die Luft flog. Allerdings hat er am Tag danach nicht so recht Gassi gehen wollen, hat gezittert und gejammert und fand die ganzen Böllergerüche gruselig. Wir haben hier so eine kleine Wiese mit einer Hecke drum vorm Haus, direkt daneben ist eine große Straße. Auf der Wiese hab ich vor ein paar Monaten mal mit Othello geübt, sitz und bleib. Er saß, er blieb, ich war gute 6 m entfernt von ihm und will ihn gerade ranrufen, da gibt es eine mega Explosion. Irgendwelche bescheuerten Kids mit Langeweile haben auf der anderen Straßenseite einen Böller in einen Müllcontainer geworfen, das war wirklich ohrenbetäubend und ich hab mich total erschrocken. Aber Othello hockte nur ganz cool da, legte den Kopf schief und interessierte sich nicht wirklich dafür :gut: Wenn jetzt mal draußen was in die Luft fliegt, zuckt er nicht mal mit dem Ohr. Allerdings kriegt er ab heute Abend abends nur noch eine kleine Runde an der Leine um den Parkplatz. Ein Freund von mir hatte mal einen Hund, der immer cool mit Feuerwerk umgegangen ist und dann haben ein paar Asikinder dem armen Kerl einen Böller unter den Bauch geworfen :( Seitdem war er traumatisiert und wollte bei Feuerwerk nicht mehr vor die Tür. Ich will nicht, dass Othello so etwas passiert und da heute der Feuerwerksverkauf beginnt, möchte ich lieber vorsichtig sein, bevor mein Hund auch so ein Trauma erlebt :/
    Und die Goldie-Hündin von einem Bekannten zittert an Silvester immer am ganzen Körper. Letztes Jahr war ich abends mit ihr und Othello im Park. Ein paar Leute machten schon Feuerwerk, sobald es dunkel war, und die Hündin schaute sich ganz entspannt und neugierig die Farben am Himmel an. Sobald wir aber in der Wohnung waren, fing sie an, wie Espenlaub zu zittern, ganz ganz schlimm. Ihr Herrchen bemitleidet sie auch immer so arg und stopft sie mit Beruhigungstabletten zu. Das findet sie dann natürlich doppelt schlimm. Für sie bedeutet das Böllern draußen: "Gleich wird mir wieder so komisch im Kopf!" und das macht ihr dann doppelt Angst. Ich werde mit Othello ganz entspannt zu Hause bleiben und um die Knallerei kein großes Geschiss machen. Ich feuere selbst nichts ab, dafür ist mir mein Geld zu schade und ich denke, Silvester wird keine große Sache werden.

• ich weiß noch garnicht, auf was ich mich bei pfanni einstellen muss,sie ist ja erst am 21.1.2011 geboren und hat diese knallerei nicht mitbekommen.die beiden katzen liegen wieder am fenster und beobachten den himmel.die sind nur sauer,das sie ab 15uhr nicht mehr raus dürfen.unsere anderen hunde hat es nie wirklich interessiert,keiner von ihnen hatte richtig angst,so das ich medis geben würde.
    letzte woche hat so ein hirnloser idiot einen böller in unserer kleinen seitenstraße losgelassen,um 3uhr morgens :headbash: das ist pfanni regelrecht ausgeflippt.mal sehn,wenns jetzt so dolle knallt,ich denke mal sie iss nen schisser und verzieht sich in ihr körbchen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!