Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!

  • Ich mach mir jedes Jahr wieder Gedanken, ob Raika es schlimm finden wird oder nicht. Und noch nie hat sie mehr als müde den Kopf gehoben, wenn es losging.
    Letztes Jahr wollte ich mal eben drinnen nach dem "armen" Hündchen schauen, da erwischte ich sie beim genüsslichen Verputzen des Nachtisches... :headbash:
    Soviel zum Thema ANGST ;)

  • Wie erwartet saß mein Rüde bei mir am offenen Fenster. Meine Hündin hat es dann doch vorgezogen, es sich im Wohnzimmer auf dem Kissen bequem zu machen. Einzig 2 meiner Kater waren weg wie der geölte Blitz. Der eine in den Schrank, der andere ins Bad. Kater 3 lag schlafend auf dem Bett (coole Sau, denn da war das Fenster auf) und der andere lag vor der Eingangstür und hat die Wohnung bewacht.

  • Man will es kaum glauben, mein Dicker lag völlig tiefenentspannt auf seiner Decke und hat gepennt, :D
    Nur zum Höhepunkt der Knallerei hat ein wenige genervt ausgesehen rollte sich zu mir aufs Sofa weil er wohl nicht weiterschlafen konnte. :headbash:


    Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches neue Jahr.

  • Unser Freddie hat sich als richtig cool gezeigt.


    Als die Böllerei losging, standen mein Mann und ich erst an einem Fenster. Diese Fensterbank ist so breit, daß Freddie sich auch am Tag oft drauf setzt und das Geschehen beobachtet. Gestern setzte er sich auch da drauf und guckte sich alles an. Als mein Mann und ich dann rausgingen, um mit den Nachbarn ein wenig zu plaudern, saß er die ganze Zeit dort und guckte weiter Feuerwerk!
    Von Angst oder Schrecken überhaupt keine Spur und wir sind richtig erleichtert, weil wir das auch ganz anders kennen!

  • So der Herr Pan scheint auch sicher zu sein.. Er hat gepennt, ein bissel auf nem Rinderhuf gekaut, mit Ole gespielt und mit Lee die Lichter beobachtet. Das große Feuerwerk um Mitternacht hat er neben mir schnarchend verschlafen :^^:

  • Ich hab mir auch Sorgen gemacht, wie meine Spanierin reagieren würde, da sie bei lautem Knallen schon eher unsicher reagiert. Da ich nicht daheim war, hab ich meinen Eltern genau gesagt, worauf sie ja achten sollen :p
    Das Ende vom Spiel war allerdings, dass Lilly entspannt dalag und nur den Kopf gehoben hat und geschaut hat, was das denn jetzt schon wieder war :-) Und ich dachte schon, ich muss Entspannungstropfen besorgen...

  • Bei uns läuft es zum Glück auch total entspannt!
    Gestern war unser drittes Silvester und seit ich Yala habe, gehe ich mit ihr zu Freunden - gemütlich eben.
    So um kurz nach 12 gehen wir immer -ohne Hund- kurz raus auf die Straße. (Kurz nachdem ich gucken konnte, was sie zu der Böllerei sagt.)
    Auch gestern bin ich erst mal nach 5 Min wieder rein um zu schauen was Yala macht. Ergebnis: Hund liegt immer noch auf dem gleichen Platz auf der Couch und guckt, was ich schon wieder hier will :roll: . Dann bin ich nochmal 10 Min raus und das war es auch schon.
    Zur Sicherheit werde ich meinen Hund wohl trotzdem nie an Silvester alleine zu Hause lassen, oder direkt zum Feuerwerk mit rausnehmen. Muss ja nicht sein und ich will nichts kaputt machen. :smile:


    Geräuschetechnisch bin ich wirklich immer wieder erstaunt und beeindruckt wie gelassen Yala damit umgeht. :^^:
    In Wien wo ich studiere, gehen ab Anfang (!) Dezember regelmäßig Böller los - immer mal so einer am Abend im Schnitt- und hier in Deutschland wo ich meine Ferien bei den Eltern verbringe haben wir einen Schießstand in der Nähe. Das alles trägt wohl auch immer noch zur Gewöhnung bei.
    Ehrlich, neben dem Hund könnte eine Bombe hochgehen und sie hätte nicht mal ein müdes Schulterzucken übrig (während ich selbst schon zusammengezuckt und 2 Meter zur Seite gesprungen bin :hust: ).


    Bin sehr sehr froh darüber, denn zwei meiner Nachbarn haben auch Hunde, die richtig Angst haben. Die tun mir immer unheimlich leid :/ .

  • Ich war auch sehr gespannt, was Drako macht, er verhielt sich wie erwartet- wie immer- es hat ihn null gestört, weder die vor-Böllerei am Abend beim letzten Spaziergang, noch das Feuerwerk um Mitternacht :gut:

  • Ich hatte es gerade in die Junghund-Freudenecke gepostet:
    unser Kleiner (7 Monate) zählt zu den "Böllerfesten".
    Böller, Knallerbsen, ... egal. War alles nebensächlich.
    .
    VG Bianca

  • diego hats wie immer null interessiert, als am frühen abend eine gruppe jugendlicher böllernderweise verbeizog. wir haben dann (ohne hund) den abend bei freunden auf der nachbarschaft verbracht. als ich um kurz nach mitternacht nach hause kam, um unsere böller zu holen, guckte er mir ziemlich verschlafen und sehr entspannt aus seinem körbchen entgegen, und auch, als wir bei uns im garten raketen steigen ließen, habe ich nichts von ihm gehört.


    vorhin haben wir noch ne runde gedreht, da war unterwegs auch wieder viel knallerei zu hören. diego ist weitergelaufen, als ginge ihn das alles nichts an.


    mal sehen, wir wollen gleich noch ne abschlußrakete im garten starten - am meisten wird ihn wohl ärgern, dass er nicht mit raus darf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!