Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!

• Zitat

mal sehen, wir wollen gleich noch ne abschlußrakete im garten starten - am meisten wird ihn wohl ärgern, dass er nicht mit raus darf ;)

Ja, ja von diesen tollen "Abschlussraketen", "Abschlussböllern" etc. fliegen hier auch schon wieder welche, als ob Silvester ned eh schon genug geschossen worden wäre.. und Hundi sitzt deshalb schon wieder im Bad :( : ...Vielen Dank auch an die Kollegen da draußen :muede:

• Unser ersten Silvester war auch total entspannt. Mara lag vor der Tür und hat gewartet bis wir wieder reingekommen sind. Hab zwischendurch immer mal wieder nach ihr geschaut aber sie hat mich dann auch nur blöd angeschaut so nach dem Motto: Was willst du jetzt eigentlich von mir. :headbash:
    Das geböllere hat sie gar nicht gejuckt nur die Lichter fand sie spannend. Nachdem wir wieder drinnen waren ist sie dann auch in ihren Komatösen schlaf gefallen und hat geschnarcht :D

• Ja, bei uns wird auch noch kräftig geböllert und vorm Haus liegen Glasscherben herum. Ich finde es echt rücksichtslos...
    Gerade auch das Zischen der losfliegenden Raketen löst bei vielen Hunden doch auch Angst o. Panik aus. :muede:

• Stimmt Alex... hier auch :fear:

Der Flick war nunmehr seid gestern morgen nur noch im Garten und das auch
    nur in absolut sicheren Momenten...der Lütte zittert teilweise immer noch
    weils Draussen keine Ruhe gibt :( :

Grüße
    Susanne

• Hier geht auch noch einiges an Raketen und Böllern los - schon fast vergleichbar mit gestern um diese Zeit... Ich glaub, hier liegt´s mit daran, dass letzte Nacht ziemlich schlechtes Wetter war und es fast durchgehend geregnet hat. Da sind dann doch einige nicht vor die Tür gegangen, oder zumindest nicht so lange wie normalerweise. Und die "Reste" werden hier nun schon den ganzen Tag über verballert. Selbst heute Nachmittag hatte man keine Ruhe... Der Nachmittagsspaziergang war ein regelrechter Spießrutenlauf - wir waren eigentlich davon ausgegangen, dass zumindest um die Mittagszeit rum nicht geknallt wird und haben uns extra für eine lange Runde durch die Felder entschieden - blöderweise war da dann direkt noch ne ganze Horde Jäger unterwegs, und kaum aus den Feldern raus ging in den Wohngebieten quasi ein Böller nach dem anderen los. Kira und Gremlin macht´s ja zum Glück nichts aus, aber Amigo hatte extrem Stress und hat den Rest des Nachmittags dann wieder abwechselnd im Badezimmer und im Keller hinter der Heizung verbracht. :( : Ich hoffe, morgen ist das ganze dann wirklich überstanden...

• Zitat

Ja, ja von diesen tollen "Abschlussraketen", "Abschlussböllern" etc. fliegen hier auch schon wieder welche, als ob Silvester ned eh schon genug geschossen worden wäre.. und Hundi sitzt deshalb schon wieder im Bad :( : ...Vielen Dank auch an die Kollegen da draußen :muede:

Recht hast du,
    irgendwann muss dann auch echt mal Schluss sein.

• das war jetzt unser 2tes silvester und ich bin so froh das thiago keine angst hat. allerdings lass ich ihn auch nicht alleine und bis jetzt ist ihm auch kein knaller vor die füße gefallen oder so.

• Gesundes und zufriedenes neues Jahr wünschen wir ersteinmal....

Irgendwie hatte ich den Blick ins Regal zum Eierlikör zwar noch gewagt....mitgenommen hatte ich dann aber keinen...weil...ach...wird ja eh nix besonderes...da ich keinen hören und sehen konnte und Silvester z.H. verbringen wollte...wir wohnen in einem 6Häuser-Sackgassen-Dorf ;) und wir haben Pfredebesitzer als Nachbar..so wird hier eigentl. nicht wirklich viel geblölltert...
    nur leider...haben die Nachbarn auf der anderen Seite direkt zu unserer Seite ein paar Raketen abgeschossen...da war`s dann Schluss mit entspanntem Abend für meine Kleene :verzweifelt:

Unser Samstagsspaziergang war noch so super entspannt...trotz Böllerei in der Entfernung...war so stolz auf meine MIA, hat als ehem. Strassenhund sicher übles mitgemacht betreffend der Jahreswende seiner Zeit auf der Strasse als Welpe....wobei sie ansonsten wirklich ein suveräner und mutiger Racker ist...

komischer Weise ist die Madame absolut schussfest was norm. Schüsse od. Knalls angeht die in Entfernung zu hören sind...auch bei Gewitter können meine Mädels tiefenentspannt schnarchen...obwohl draussen mit Blitz und Donner die Welt untergeht...auch auf Spaziergängen wenn wir überrascht werden...alles üüüüberhaupt kein Thema...

nur eben diese verfluchte Kombi mit Böllern, Raketengefiepe, Lichtspektakel und dann wo möglich noch der Gestank dazu...das is für Mia einfach "too much".....sie flüchtet zwar nicht, verfällt aber in Panik im Sinne von...ihr presst es die Augen raus und sie wird zum Zitteraal...hyperventiliert ohne Ende!

dennoch können wir glaub trotdem ganz zufrieden sein, da es nur eine relativ kurze Zitter-"party" ist...sie kann sich nach einiger Zeit wieder entspannen und vorallem...ist sie nach diesen Ereignissen nicht dauergestresst...so wie es mein verstorbener Senior war...der hat ...wie hier von einigen auch beschrieben...an Tagen wo es blöllterte keinerlei Geschäft mehr draussen erledigen können...und wenns blöd lief und wir beim Rausgehversuch von nem Böller erwischt wurden...war er auch nur in weiter Ferne zu hören...keinen Tropfen hat er hergegeben...er war tagelang ein Häufchen Elend-total am Ende...auch wenn alles längst vorbei war...wirklich absolut grausam für die Tiere, die sowas nicht einfach so wegstecken können!!!

Meine Grosse hingegen nimmt das alles total locker...sie schaut ma etwas dumm aus der Wäsche ...beschwert sich mit leisem Grummeln über den Krach...und gut is...

dieses Jahr war aber auch sowas von extrem viel los...extrem laut und extrem lange wurde geblöllert...da wir auf ner Anhöhe wohnen, so haben wir ringsum alles im Blick/Gehör...
    Werden niemals verstehen, wie man so unsinnig so verdammt viel Geld in die Luft jagen kann und dabei noch jede Menge Müll und teils auch Schaden anrichten kann ...und das nicht nur bei den Tieren .... :ugly:
    Auf ein NEUES

• Die letzten zwei Silvester hatte Rico keine großen Probleme mit dem Geknalle. Aber dieses Mal war er total panisch. Schon am Nachmittag als er in der Nachbarschaft die Böller hörte, wollte er am liebsten davonlaufen. Abends beim letzten Gassigang drehte er am Rad: Zog mit einem Affentempo an der Leine, dass ich ihn fast nicht mehr bremsen konnte. Er war am Geschirr und an der Halskette gesichert. Zog den Schwanz ein, winselte und hatte einfach pure Angst. Im Haus lief er unruhig hin und her, der Kater hatte sich mit Schweißpfoten und Riesenpupillen unter die Kellertreppe gekauert. :( :
    Um Mitternacht bellte er dann dreimal los und versteckte sich.
    Heute konnte er zum Glück wieder ohne Leine auf der Hundewiese mit ner Hündin fetzen. :herzen1: Sogar als in einiger Entfernung heftige Schüsse zu hören waren (Truppenübungsplatz?) interessierte es ihn nicht.
    Nächstes Silvester kaufe ich ihm wahrscheinlich Ohrenstöpsel! :???:

• Zum Glück ist jetzt alles halbwegs vorbei! :smile:
    Hundi hat's super gut gemeistert, stand sogar mit mir auf dem Balkon - Vorderpfoten auf dem Geländer - und hat sich die tollen bunten Raketen angeguckt! :D

Gassi war auch kein Thema, geärgert hat mich nur eins....: ne Gruppe von jugendlichen noch am böllern, ich geh extra vor und frag ob wir kurz mit dem Hund vorbeikönnen und sie deshalb stoppen könnten. Ja, alles klar, kein Thema. Ich mich super gefreut, die fanden den Hund total süß (also die mädels). Wir sind gerade so vorbei, 3 Meter weg...muss sich einer der Jungs profilieren und schmeißt uns nen Knaller hinterher! Ich dachte ich rast aus!!!!! So ne unverschämtheit!!!! Mein Freund gleich hin und hätte dem beinahe eine geklebt... :ugly:
    Manchmal zweifle ich echt am gesunden Menschenverstand!!!!

Naja, alles in allem alles takko!

Nur der Dreck nervt und die ganze Zeit auf Scherben aufzupassen...

Ach...Frohes Neues an alle!!!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!