Umstellen auf BARF
-
-
ZTunächst einmal: frohes Fest
Hallo!
Wir haben nun nach 4 Monaten des Trofu fütterns (Platinum) entschieden das es nicht unbedingt das ist was wir uns vorgestellt haben. Amira frisst es gerne aber wir denken das man durchs Barfen noch mehr rausholen kann bze. WIRKLICH weis was Sie da im Napf hat. Natürlich geht man an sowas nicht unvorbereitet, so haben wir diverse Bücher gewälzt (Natural Dog Food, Biologische Rohfütterung für Ihren Hund, 1 x 1 der Rohfütterung: Hunde artgerecht ernähren mit BARF...) und sind jetzt wirklich zu dem Schluss gekommen: wenn der Sack leer ist wars das mit Trofu...
Die einzige Frage die ich nun habe ist: wie habt Ihr umgestellt? Von einem Tag auf den anderen, langsam untergemischt? Wie war es mit Durchfall?
Ich hoffe hier kann der eine oder andere seine erfahrungen mit mir teilen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe von heute auf morgen umgestellt, vorher allerdings zwischendurch mal probeweise die ein oder andere Mahlzeit durch rohes Rinderhack ersetzt. Erste Woche habe ich es dann nur auf Rind beschränkt, folgende Woche Huhn dazu und immer weiter. An Gemüse hab ich auch nicht unbedingt sofort exotisch gefüttert. Möhren, Zucchini, und Kartoffeln... das war so das erste was wir gegeben haben.
LG und dir auch ein frohes Fest
-
schrittweise umstellen macht man nur bei sehr alten hunden oder bei sehr empfindlichenbesitzern ;-) vonm einem auf den anderen tag ist kein problem und 2-3 tage durchfall bringt den hund nicht um sondern hat im gegenteil noch eine entgiftungsfunktion, ist also gewünscht.
-
Hallo,
ich habe von jetzt auf gleich umgestellt und obwohl Atti sehr empfindlich ist, gab es keine Probleme. Die hatten wir mit Trofu.
In der Regel vertragen die Hunde die Rohfütterung immer besser als TroFu -
Ich hab auch von einen auf den anderen Tag umgestellt...
-
-
Ich habe auch von jetzt auf gleich umgestellt,ohne Probleme.
-
Ich habe auch von jetzt auf gleich umgestellt.
War überhaupt kein Problem.
Das war die beste Entscheidung in Bezug auf Futter. -
Ich denke auch, dass Ihr sofort umstellen könnt, da Platinum ja schon ein sehr hochwertiges Trockenfutter ist.
Da sollte es zu keinen großen Problemen mit der Verwertung von Fleisch kommen.Aufpassen würde ich mit den Knochen und hier mit Hühnerhälsen oder Kalbsbrustkern (hoher Anteil an Knorpel) anfangen.
Ich gebe gerne zuerst den Fleischanteil und hinterher die Knochen.
Der Verdauungstrackt sollte sich langsam an die Knochen gewöhnen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!