Erfahrung mit Onsior (robenacoxib) ??

• Hallo,
    weil man sich ja sonst nichts gönnt, mussten wir gestern noch zum Tierarzt :verzweifelt:
    Bibo läuft seit einigen Tagen hinten schlecht und frisst auch nicht gut.
    Also war erstmal die Physio da, hat Bibo massiert und gelockert.
    Sie hat mir noch einiges gezeigt, noch ein paar Tipps gegeben und dann war ich abends noch beim Tierarzt.
    Die TA kannte uns ja noch nicht und hat Bibo erstmal genau abgetastet usw.
    Tja, wie auch die Physio meinte sie, dass die Schmerzen aus dem Hüftbereich kommen.

Jetzt bekommt sie Onsior von mir gespritzt.
    Das Mittel soll nicht so schnell auf den Magen schlagen (Bibo ist da sehr empfindlich) und wohl auch relativ schnell wirken.
    Zusätzlich kriegt sie Traumeel.
    Und jetzt hoffen wir mal das Beste :omg:

Kennt das Mittel vielleicht jemand?? :hilfe:

• Hallo Bibi,
    das ist ein Mittela aus der Gruppe der Cox 2 Hemmer, oder?
    Mit denen stehe ich persönlich auf dem Kriegsfuß, da 2 Medikamente aus dieser Gruppe vom Markt genommen wurden. Es waren Medikamente aus der Humanmedizin.

Rimadyl hilft nicht?

• Nein Rimadyl und Metacam helfen nicht. Phen Pred kann man nicht spritzen.

Wenn das Mittel Bibo helfen sollte, dann freue ich mich, ansonsten müssen wir eh schauen :/

• Bibi, mir ist noch was eingefallen, als ich PhenPred las.
    Kommt Bibo damit klar?
    vielleicht wäre Prednisolon als Einzelgabe eine Alternative.

Dago reagiert auch nicht gut auf Rimadyl oder Metacam und deshalb sind wir auf Prednisolon 5 mg (Katzendosis) ausgewichen. Damit ist er richtig gut gelaufen.

Ich persönlich gebe ihm lieber im Bedarfsfall das Predni in geringer Dosierung als ein Antirheumatikum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!