Silvester - ein paar Fragen wegen Angst
-
-
Danke für die vielen lieben Tipps, ich werd meine Bestellung bei hund-unterwegs heut noch rausschicken damit das Thundershirt morgen raus geht, vielleicht geht sichs aus bis Samstag, sonst werd ich dieses Zylkene ausprobieren und wie geraten den Raum abdunkeln :) Und da sie ja auch bei Unwettern große Angst hat, brauch ich das Thundershirt sowieso
hüterin, lies dir hier alles durch. Sind doch wirklich bereits gute Tipps und Erfahrungswerte dabei :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es absolut gar nicht geht, würde ich mir rechtzeitig meinen Hund schnappen, ihn ins Auto setzen und Silvester mit ihm auf der Autobahn feiern.
Viele Grüße
Frank -
Mal ne komplett andere, aber gute Ansicht.
Sehr interessant :)
Danke! -
Hi,
das mit der Autobahn haben wir uns auch schon öfter überlegt, da das Auto für Candy eine Schutzburg ist.
Bei uns gibt es die Dinge nicht einzeln, wir kombinieren, letztes Jahr waren es Rescue-Tropfen und Zylkene. Dieses Jahr kommt noch das Thundershirt dazu.
Jeder Hund reagiert anders, unser mögen den Körperkontakt, wenn sie Angst haben. Daher werden sie auch nicht ignoriert.
Grüße
Silvia -
Thundershirt ist unterwegs :)
Hoffentlich kommts rechtzeitig an. -
-
Hallo
ich halte von medis überhaubt nichts.
mein labrador finden das knallen klasse meine hündin hat angst. also die box mit decke abdunkeln rolladen runter ist super und ich mache den fernseher so laut das beide von der knallerrei nichts mitbekommen.
ich sellber habe keine box für meine hundis aber das eine plätzchen für hündin hat sich selbst ausgesucht unter meinem Pc tisch da verzieht die sich und ist dann recht entspannt den laute musik das kann sie locker ab. -
Wir haben letztes Jahr auch Medikamente getestet, hat null komma nix gebracht.
Dieses Jahr werden wir es mit Elasticwickeln versuchen, die so wie das Thundershirt benutzt werden. Meine Mutter betreut ihn dieses Jahr, da wird drinnen vorm Fernseher ein ruhiger Abend verbracht und sollte es überhaupt gar nicht gehen, gibt es in Absprache mit mir einen Löffel Eierlikör. Ich halte bestimmt nichts davon, meinen Hund abzufüllen und hier gabs ja letztes Jahr auch eine ziemliche Diskussion dazu. Aber wenn wirklich gar nichts mehr geht, werden wir das versuchen.
Aber wir haben das Alter im Rücken und er hatte über das vergangene Jahr so starken Hörverlust, dass die ersten Knaller, die hier schon gezündet wurden, gar nicht bei ihm ankamen.
-
Zitat
Thundershirt ist unterwegs :)
Hoffentlich kommts rechtzeitig an.
Ehrlich....ich finde die Zeit mehr als knapp.An ein Thundershirt muss ein Hund unter Umständen erst mal gewöhnt werden und das im Zusammenhang mit positiven Ereignissen.
Zylkene braucht ein paar Tagen wenn nicht Wochen um wirklich zu wirken.So kurzfristig finde ich die Option Autobahn ganz gut!
Fussel bekommt seit 4 Wochen Zylkene in leicht erhöhter Dosis und wir haben uns nach Dänemark abgesetzt.
Alle Hunden ein angst- / stressfreies Silvester!
LG Sabine
-
tja ..es soll ja aber auch noch leute geben,die weder führerschein noch karre noch wen haben,der fahren kann..wollt ich mal zu bedenken geben
-
Ich weiß, sehr kurzfristig.
Aber bin leider erst jetzt darauf gestoßen.Das das Zylkene schon viel früher gegeben wird, hab ich auch schon bemerkt, naja blöd.
Für nächstes Jahr weiß ich nun mehrGewöhnen werd ich nicht viel müssen. Bonnie trägt jeden Tag ne Warnweste die gleich angezogen wird wies Thundershirt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!