Fell zwischen den Zehenballen

• Zitat

Alles, was übersteht abschneiden, ist Blödsinn.
    Meine haben mit Fell nicht weniger " Bodenhaftung", mehr Dreck reintragen tun sie auch nicht.
    Wenn die Natur gewollt hätte, das sie da keine Haare brauchen, dann wären da keine.
    Alles andere dient nur der Optik mancher HH`s.

Na toll.....also darf ich mir jetzt die Beine auch nicht mehr rasieren? :???:
    Sorry.....aber manche Hunde haben damit einfach Probleme.

• Zitat

Na toll.....also darf ich mir jetzt die Beine auch nicht mehr rasieren? :???:
    Sorry.....aber manche Hunde haben damit einfach Probleme.

LittleFelia

Deine Logik verstehe ich grad mal garnicht. Rasierst Du Dir die Beine, weil Du damit Probleme hast oder schneidest Du den Hunden das Fell an den Pfoten wegen der Optik :???:

Oder, der Gedanke kam mir grad eben, haben Hunde ein Problem mit unrasierten Beinen :lol: ?

LG Appelschnut

• Zitat

Oder, der Gedanke kam mir grad eben, haben Hunde ein Problem mit unrasierten Beinen :lol: ?

LG Appelschnut

:lachtot:

Nein.....ich finde dieses "Wenn die Natur gewollt hätte" lächerlich. Dann dürften wir ja auch keine Haare an uns entfernen, wollte die Natur ja schliesslich so. Oder Haare färben, oder Nägel lackieren, usw. usw. Wenn man dann aber beim Hund Haare wegschneidet, die auch keinen großen Sinn ergeben, dann auf die Natur zurückkommen..... :roll:
    Nun......ich schneide meinem Filou und meiner Nuca auch die Haare zwischen den Ballen, da sonst Schneeklumpen darin festsitzen und Filou den ganzen Spaziergang nichts anderes mehr tut als dazusitzen und zwischen den Ballen rumzunagen. Und meiner Kaya rasier ich komplett alle Haare runter im Sommer, weil sie sonst bei der Hitze zusammenklappt.....ich entschuldige mich bei der Natur, und ich schwöre.....ich mache es nicht der Optik wegen.

• Dann lach doch. Wenn du Menschen mit Hunden vergleichst, deine Sache.
    Meinem Golden stören die Haare am Ballen nicht, meinem Labbi auch nicht.
    Du kannst deine Hunde ja rasieren, wie du willst.
    Ich machs nicht.
    Jedem das Seine.
    Finds schon lustig, wie manche hier auf so ein banales Thema abgehen. :lol:

• Zitat

Dann lach doch. Wenn du Menschen mit Hunden vergleichst, deine Sache.
    Meinem Golden stören die Haare am Ballen nicht, meinem Labbi auch nicht.
    Du kannst deine Hunde ja rasieren, wie du willst.
    Ich machs nicht.
    Jedem das Seine.
    Finds schon lustig, wie manche hier auf so ein banales Thema abgehen. :lol:

1. Hab ich gar nicht gelacht
    2. Wo geh ich denn ab?

Ich vergleiche Hunde mit Menschen, weil Natur nunmal Natur ist.....da macht es keinen Unterschied zwischen den Lebewesen.
    Aber sei es drum. Du machst es so, ich mach es so.....und gut :smile:

• Zitat

Erklärst mir noch, was die Optik damit zu tun, wenn ich die Haare dort schneide, wo der Hund auftritt? Sehen kann man das ja schlecht ;)

Schau nach geschorenen Pudeln, was meinste, wie das aussieht, wenn da Haare zwischen den Pfoten wären?
    Mit der Optik war eher ironisch gemeint, hatte ich vergessen, dabei zu schreiben. :lol:

• Ich warte ja immer noch auf die Erklärung, wie chucky ohne Vergleichsmöglichkeit so sicher sein kann, dass Pfoten mit Haaren wie ein Wischmop nicht mehr Dreck transportieren als solche, wo das überstehende Haar weggeschnitten wurde....

• Zitat

Ich warte ja immer noch auf die Erklärung, wie chucky ohne Vergleichsmöglichkeit so sicher sein kann, dass Pfoten mit Haaren wie ein Wischmop nicht mehr Dreck transportieren als solche, wo das überstehende Haar weggeschnitten wurde....

Ich hab nen Golden mit und nen Labbi ohne Haare(an oder zwischen)den Ballen.
    Vom Dreck-Potential kommt das aufs gleiche raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!