Fototasche
-
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich suche nach einer ordentlichen bezahlbaren Kameratasche, wo ich mein Canon L 70-200 4, sowie meine 50er Festbrennweite gut und sicher transportieren kann.
Ich würde mich über Links oder Erfahrungen etc. freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen?
Rucksack oder Tasche? Ich hab ja Beides und fand die Tasche irgendwann nervig, weil die so baumelte.
In den Rucksack geht deutlich mehr rein (hab da auch das erste Hilfe Set, Spielzeug usw. drin), man kann die Fächer umstecken, wie man mag und er stört mich persönlich nicht so.
Jeanine hatte mir den empfohlen und ist immer noch super zufrieden. Mit meinem bin ich auch zufrieden, obwohl sich eine Naht löst, die aber nicht weiter tragisch ist. Dafür ist er mit 30€ von Amazon günstig und ohne Rennerei besorgt
Kannst ihn dir ja demnächst mal hier anschauen. -
Guten Morgen!
Rucksack: Ich habe seit ein paar Monaten einen von Kata in Gebrauch. Im "Fototeil" des Rucksacks ist mehr Platz, als ich brauche, er hat ein Notebookfach an der Rückseite, und im oberen Teil des Rucksacks kann ich jede Menge Zeugs verstauen. Dazu hat er noch kleine Reißverschlusstaschen für Kleinkram; eine Regenhülle ist auch dabei. Ich benutze den Rucksack, wenn ich nur ein oder zwei Tage weg bin und kaum Gepäck brauche, oder bei Gelegenheiten wie Geburtstagsfeiern oder so, wenn ich viel fotografieren muss. Mein "Reisestativ" passt ins Innenfach; für größere Modelle sind Schlaufen an der Außenseite, glaube ich.
Tasche: Eine "klassische" Fototasche habe ich nur zur Aufbewahrung des ganzen Fotozeugs im Schrank. Zum Tragen ist sie mir zu groß und zu unhandlich.
Hüfttasche: Meine Wahl bei Spaziergängen und vor allem bei Trekkingreisen, wenn ich schon den großen Trekkingrucksack auf dem Rücken habe, ist eine zweckentfremdete Hüfttasche von Lowe Alpine. Ich packe zuerst einen kleinen Müllsack hinein, um die Sache wasserdicht zu machen (mein bevorzugtes Trekkinggebiet ist Schottland, mit entsprechend viel Nass von allen Seiten); dann kommt ein Schaumstoffpolster aus einer alten Fototasche rein, darauf dann das Sigma 10-20mm Objektiv, und Kleinkram wie Ersatzakku und Speicherkarte; darauf noch ein Schaumstoffpolster, und darauf dann die D60 (oder neu, die D5100) mit dem 18-200mm Immerdraufhabobjektiv. Weil das zu lang ist, um bequem mit Gegenlichtblende in die Tasche zu passen, habe ich mir eine faltbare Geli zugelegt, dann passt es wieder. Zum Schluss noch den Müllsack oben zusammenrollen, Reißverschluss zumachen, und es kann losgehen. Darüber dann noch eine Alibi-Regenhülle (den Dingern traue ich nicht, außerdem suppt das Wasser sowieso von hinten in die Tasche, wenn es lange genug regnet), und die Kombination hält 8 Stunden schottischen Dauerregen sowie unfreiwillige Teilbäder in reißenden Gebirgsbächen mit Hochwasser aus. Echt.
Von dieser Hüfttasche gibt es auch ein größeres Modell, aber das ist mir in Vebindung mit einem Trekkingrucksack zu unbequem. -
Morgen,
ich nutze eine große Laptoptasche. Das Trennteil für den Laptop habe ich herausgeschnitten. Nun passt mein 70-200 2,8 hinein und noch ein Objektiv. Die 5dII würde mit BG nicht mehr hineinpassen, die trage ich immer separat.Genug Platz für Speicherkarten, externen Blitz, Geldbeutel, Tempos ist vorhanden. Kosten 40 Euro im Vergleich zu den teuren Kamerataschen.
Wie die hier, nur größer
-
Hm, will ich jetzt einen Rucksack oder eine Umhängetasche?
-
-
Ich hatte bisher die kleinere Version der Tasche unten und war sehr, sehr zufrieden.
Jetzt habe ich zu Weihnachten, aber das gleiche Objektiv bekommen wie du und das gute Stück plus die Kamera passt nicht mehr rein. Ich habe mir jetzt also die große Tasche gekauft und bin schon gespannt.
-
Zitat
Hm, will ich jetzt einen Rucksack oder eine Umhängetasche?
Keine Ahnung!
Umhängetaschen rutschen mir gerne von der Schulter oder baumeln irgendwie immer dann im Weg rum, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann.
Rucksäcke sind da etwas praktischer (es sei denn, man hat aus anderen Gründen schon einen auf), aber man muss sie immer absetzen, wenn man an die Kamera will. Oder einen Partner haben, der auf Zuruf ("Du, ich brauch' mal schnell den Foto!") die Kamera aus dem Rucksack holt.
Ich bin für eine Hüfttasche... -
ich empfehle ja einen Rucksack, aber das ist Geschmacksache
habe diesen:
gibt's auch in kleinerer Ausführung
-
Ich habe für meine EOS eine Kameratasche von Crumpler (siehe http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&sprache=DE ). Die Taschen sind bei eBay auch recht preiswert, kommt halt drauf an was für eine Größe du brauchst.
Liebe Grüße,
Maja -
Es gibt Rucksäcke (von Lowpro), die kann man nach vorne drehen über die Hüfte und kommt an alles ran ohne den Rucksack absetzen zu müssen.Bquem ist er auch, gut gepolstert, sehr gut verarbeitet. Bei großen Sachen sind die echt praktisch. Mein Mann hat seine Kamera, Batteriegriff, externes Blitzgerät, 3 Objektive, Wechselbatterien, Kabel, Ladegerät immer dabei. Sein Tablet-PC findet auch noch Platz. Platz hat er immernoch. Meine Nex 5 mit Objektiv könnte er auch noch reinpacken.
Mein Freund hat im MediaMarkt allerdings den Originalpreis bezahlt (130Euro)
Also wo ich diesen Preis sehe: Da würde ich sofort zugreifen, wenn ich so etwas großes bräuchte.Ich habe von Lowpro eine kleine Tasche für meine Nex5 mit Kitobjektiv. 2 Objektive bekomme ich auf jeden Fall noch gut rein. Das ist eine Umhängetasche, kann man aber auch am Gürtel befestigen. Vielleicht zusätzlich, damit nicht alles so rumwackelt. Ein kleiner Regenschutz zum drüberziehen ist auch dabei. Ersatzakku, Speicherkarten und so Kleinkram passt natürlich auch noch rein. Die hat so um die 35 Euro im MediaMarkt gekostet.
Die Preise sind natürlich entsprechend höher, aber ich denke die Haltbarkeit auch. Und wenn man sich eine teure Kamera kauft sollte man m.M. nach nicht am Transportmittel sparen. Man kauft sich ja auch kein 1000 Euro Fahrrad um es anschließend mit einem 5Euro Fahrradschloss abzuschließen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!