• Zitat

Die Preise sind natürlich entsprechend höher, aber ich denke die Haltbarkeit auch. Und wenn man sich eine teure Kamera kauft sollte man m.M. nach nicht am Transportmittel sparen. Man kauft sich ja auch kein 1000 Euro Fahrrad um es anschließend mit einem 5Euro Fahrradschloss abzuschließen.

Guter Vergleich. Stimme ich voll zu. :-) Bei Crumpler ist das Design auch so gewählt, dass die Taschen nicht aussehen wie "Ich trage meine hochwertige Kamera mit herum". Finde ich toll. :-)

Liebe Grüße,
    Maja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fototasche* Dort wird jeder fündig!

• Hei!

Ich verwende seit beinahe 25 Jahren ausschließlich die Profi - Taschen von http://www.tenba.com/ . Allerdings sind die hierzulande kaum zu bekommen, der deutsche Vetrieb ist dermaßen grottig, dass mich es nicht wundert, dass die keiner kennt.

Ich habe mehrere Taschen, die DSLR steckt in einer ProTraveler II, meine alte Canon F1N Ausrüstung steckt (bei meinem Kumpel) immer noch in bewußter 25 Jahre alten ProTraveler I. Diese Taschen sind extrem robust, haltbar und kompromisslos auf Einsatztauglichkeit optimiert. Für meine ProTraveler habe ich ein BackPackHarness gekauft, damit kann man sich die auf längeren Wanderungen auf den Rücken schnallen.

Für meine G11 habe ich mir aber auch eine Kata gekauft. Die sind zwar auch unverschämt teuer, weisen auch interessante Features auf, sind aber von der Haltbarkeit nicht mit den Tenbas zu vergleichen.

Achso: Es gibt von denen auch richtig geile Rücksäcke. Bspw. kommt man an einige Taschen ran, ohne den Rucksack vom Rücken zu nehmen oder kann sich selbst ein großes Manfrotto-Stativ ranschnallen. Ich hatte mal mehrere Taschen gekauft, die ich dann wieder verkauft hatte ... aber ... wie oben geschrieben, müsste man sich jetzt erst für unverschämtes Geld Taschen kaufen, damit man wieder damit handeln darf.

Marc

• Ich hab mir eine Tamrac Tasche gekauft, die grösste von den Adventure Zoooms, ist sehr stabil und für den Alltag (für mich) völlig ausreichend. Bei uns ist die Kamera fast immer mit dabei, egal wo wir sind. Sie wird also schon gut gebraucht. Das sieht man der alten Tasche die wir hatten auch gut an. Mal sehen wie sich die Tamrac macht.

• Ich hab mir letzte Woche diese Rucksack/Tasche-Kombi bestellt:

http://www.traumflieger.de/sho…_info.php?products_id=125

Im Einsatz war sie noch nicht, hab aber schon "eingeräumt". Also das Kit-Objektiv 18-55, das 70-200 L 4.0 mm,
      den Kamerabody, den Blitz und noch einen Filter hab ich drinne :D .

Jetzt kann ich das als Tasche mit Umhängegurt tragen oder noch was mitnehmen und das ganze als Rucksack nehmen - gut aussehen tut die Tasche auch und stabil scheint sie zu sein.

LG
      Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!