Haare-Waschmaschine-Trockner
-
-
Ich bräuchte bitte mal eure Erfahrungswerte............
Ich habe bisher keinen Trockner, brauchte bisher auch keinen. Nun ist meine Waschmaschine immer voll mit Scharas Haaren. Ich sauge ihre Decke immer nochmal ab, bevor sie in die Maschine kommt, aber trotzdem habe ich da mehr Haare drin also sonstwo. Die nächste Wäsche ist dann natürlich auch wieder voll und da wo ich die Wäsche aufhänge ist der Boden auch voller Haare (sauge natürlich immer wieder).
Mich nervt es langsam wirklich. Zudem ich an meiner sauberen Wäsche nicht auch noch die Hundehaare hängen haben will. Reicht ja wenn sie dann im laufe des Tages dran kommen.
Habt ihr einen Trockner? Ist der bei diesem Problem ratsam? Steckt ihr die Wäsche vor dem waschen kurz in Trockner um die Haare raus zu wirbeln?
Ich dachte daran einen Kondenstrockner zu kaufen. Macht das einen Unterschied zu dem Ablufttrockner? Schleudert der Kondenstrockner die Haare vielleicht nicht so gut raus?Schon mal Danke im voraus für eure Erfahrungswerte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben einen Kondenstrockner und das funktioniert wunderbar mit den Haaren. Dennoch, die Haare bleiben teilweise trotzdem in der WaMa hängen. Bislang stelle ich die Maschine dann immer nochmal kurz auf Spülen, wenn die Hundewäsche raus ist. Die dreckige Wäsche in den Trockner, in dem sonst nur saubere Wäsche getrocknet wird, wäre für mich ein NoGo.
Dann könnte man eher drüber nachdenken, die gesamte Wäsche in einen Bettbezug mit Reißverschluss zu stecken, das dann zu waschen, damit die Haare innerhalb des Bettbezugs bleiben und dann zum Trocknen alles rauszunehmen, auf dass der Trockner die Haare rausholt aus den Stoffen.
LG Henrike
-
Der Trockner hat das Problem bei mir nicht gelöst, ABER der Tipp einer Freundin war Gold wert:
Waschmaschine nach dem Waschen leeren (soweit ja noch nix Besonderes), aber jetzt kommt´s: im Anschluss ein paar Stunden bzw. bis zum nächsten Morgen oder Abend warten und dann AUSSAUGEN.
-
@ Niani
Na ja, die Sachen sind manchmal noch gar nicht dreckig in dem Sinn, sondern nur voller Haare. Schara hat so eine Fleecedecke auf dem Teppich wo sie drauf liegt. Die ist noch dazu weiss. Oft wasche ich die nur um die Haare raus zu bekommen, während sie noch gar nicht dreckig ist. Jetzt dachte ich eben, ob ich die dann einfach mal zwischendurch in Trockner schmeissen könnte, auch im trockenen Zustand. Ob das überhaupt was nutzt?
@ Mary
Du wirst lachen, das letzte mal dachte ich mir auch ob ich das einfach aussauge. Aber es ändert nichts daran, dass nach dem Waschen immer noch Haare an der Kleidung hängen. -
Zitat
@ Mary
Du wirst lachen, das letzte mal dachte ich mir auch ob ich das einfach aussauge. Aber es ändert nichts daran, dass nach dem Waschen immer noch Haare an der Kleidung hängen.Hm, komisch, bei meiner Wäsche ist das nicht der Fall!?
Vielleicht würde ich dem Trocknerkauf den Kauf einer neuen Decke vorziehen. Manche Mikrofaser-Decken sind super, da hängt nie ein Haar dran.
-
-
Hm, da hast du natürlich auch wieder recht. Nur denke ich, dass es nicht nur von der Decke kommt. Irgendwie sind grad überall Haare. (obwohl wir schon auf dem Weg der Besserung sind).
-
Zitat
Hm, da hast du natürlich auch wieder recht. Nur denke ich, dass es nicht nur von der Decke kommt. Irgendwie sind grad überall Haare. (obwohl wir schon auf dem Weg der Besserung sind).
Merkwürdig, eigentlich sollte derzeit kein Haarwechsel von statten gehen, oder?
Hm, also wenn der Trockner bei Niani hilft, ist es natürlich eine Überlegung wert, bei mir bringt´s wie gesagt nichts, entweder die Haare fallen schon beim Schütteln ab oder aber, sie sind so verhakt, dass der Trockner es auch nicht geschafft hat.
-
Ich lebe mit dem Luxus Waschmaschine und Trockner zu besitzen, dank meiner Oma da ich die Geräte von ihr übernommen habe.
Ich habe auch meistens ein paar Hundehaare in der Waschmaschine, allerdings zieht der Trockner von mir die Haare super aus der Wäsche raus, sodass meine Kleidung nach dem Trockenen Hundehaarfrei ist
Es kommt auch schon mal vor das ich Wäsche oder vlt auch mal Decken (von mir) nur mal in den Trockner schmeiße, damit alle Hundehaare wieder raus sind.Jimmy haart immernoch total stark
Und das jetzt schon seit Wochen
-
Danke für eure Berichte. Also kann ich den Trockner auch benutzen um aus etwas einfach mal die Haare raus zu ziehen. Das wäre hilfreich.
Schara haart seit ca. 4 Wochen, aber es geht so langsam dem Ende zu. Aber das nächste Haaren kommt bestimmt wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!