Er läuft an der Leine nur hinter mir?!?
-
-
Ne bei meinen gibt es kein MIni in der Familie, kommt auch aus einer Zucht mit recht großen Chis und sie ist auch die größte im Wurf. und meine ist auch nicht dünn
Dein Hund wird über 3 kg bekommen wenn er ausgewachsen ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Er läuft an der Leine nur hinter mir?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss sagen solange er gesund ist .... darf er auch 5 kg bekommen
-
Hallo Ihr zwei
Wir hatten anfangs auch mit einem ziemlich ängstlichen Sam zu "kämpfen".
Nach längerem Stöbern hab ich hier im Forum einen Hinweis zum Thread "Zeigen und Benennen" gefunden und das dann konsequent mit Sam gemacht. Lies Dich doch mal durch. Unter der Suche findest Du den Thread sofort und vielleicht ist das was für Euch? Bei uns hat es sehr gut geholfen und zusätzlich hast Du noch andere Positive Lerneffekte und das alles spielerisch
Außerdem (und jetzt bitte nicht steinigen) haben wir das Buch Angst bei Hunden vom Herrn Rütter gekauft.
Auch wenn für uns nicht alles von Nutzen war gab es doch ein paar Tips die uns geholfen haben.Sam ist heute ein (meist) mutiger, tollkühner kleiner Dobi. Das brauchte viel Geduld aber das schafft Ihr auch
-
Zitat
Hallo Ihr zwei
Wir hatten anfangs auch mit einem ziemlich ängstlichen Sam zu "kämpfen".
Nach längerem Stöbern hab ich hier im Forum einen Hinweis zum Thread "Zeigen und Benennen" gefunden und das dann konsequent mit Sam gemacht. Lies Dich doch mal durch. Unter der Suche findest Du den Thread sofort und vielleicht ist das was für Euch?Hey, danke für den Tipp
Hab mich erstmal etwas in die Sache reingelesen, muss sagen ich bin nicht grade unerfahren mit Hunden aber das ist wirklich etwas komplett Neues für mich! Habe auch noch nie einen Hund getroffen, der so trainiert wurde. Auf jeden Fall interessant und einen Versuch wertWeißt du denn warum dein Dobi so ängstlich war oder war er schon so als du ihn bekommen hast? Da es bei größeren Hunden seltener vorkommt, dass sie wirklich total ängstlich sind wundert mich das ein bisschen. Er muss wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben der Arme?!
lg und guten Rutsch
-
Hey, schön dass ich vielleicht helfen konnte und einen Versuch zu starten ist die Sache sicherlich wert.
Warum Sam so war? Keine Ahnung! Er ist gut sozialisiert von einem guten Züchter, kannte Menschen, Hunde, Katzen, Autos usw... Schlechte Erfahrungen hat er keine gemacht!
Es war nicht so, dass er total ängstlich war aber eben misstrauisch. Das Müllauto zb fand er furchtbar gruselig und laut. So orange so blinkend :-)
Wenn mein Freund dagegen Schlagzeug spielt hat Sam einen Heidenspaß obwohl es knallt und scheppert.
Alle anderen Hunde liebte er von Anfang an!
Menschen... ja da kam es ganz auf den Menschen an ob Sam den jetzt gut oder komisch fand.
Er war dabei aber immer neugierig und bereit zu gucken wenn man ihm seine Zeit gelassen hat.Ich hab gelesen, dass Dobis einfach anders sind und mal etwas länger brauchen. Wir kannten das so von unseren vorigen Hunden auch nicht. Ob es nun stimmt oder nicht mag dahingestellt sein.
Heute ist er töfte. Guckt sich alles an, geht überall hin - kuscheln und streicheln möchte er nur von uns, das soll ihm aber auch erlaubt sein. Wenn er keinen Kontakt möchte geht er einfach weg.
Wir sind schonmal auf dem richtigen Weg :-) Vielleicht klappts bei Euch ja auch mit "zeigen und benennen" sonst findet Ihr einen anderen Weg :-)Guten Rutsch von Isa und Sam
-
-
Bin ich froh erstmal 'Entwarnung' geben zu können! Rocky läuft nicht mehr hinter mir und sucht mittlerweile sehr tapfer (= trotz schlechter Erfahrungen) selber Kontakte, auch zu größeren Hunden! Bin sehr stolz auf ihn, dass sich alles so gebessert hat
-
Ohhhh das ist ja toll
Da freu ich mich aber sehr für Euch!
Und schön, dass Du bescheid gesagt hast! -
Zitat
Bin ich froh erstmal 'Entwarnung' geben zu können! Rocky läuft nicht mehr hinter mir und sucht mittlerweile sehr tapfer (= trotz schlechter Erfahrungen) selber Kontakte, auch zu größeren Hunden! Bin sehr stolz auf ihn, dass sich alles so gebessert hat
Super! Nicht nachlassen. Hock Dich hin und biet ihm so Schutz, wenn er ihn braucht. Wenn er wirklich drei Kilo schwer wird, gibt's ganz viele Hunde mit denen er spielen kann, ohne dass ihm die Rippen gebrochen werden.
Meine Maus war auch sehr schüchtern und bissi ängstlich aber der Spass, den sie mit anderenHunden hat war dann doch immer größer. Sie fiept oft schon im voraus, wenn Große auf sie zurasen und/oder sie über den Haufen rennen (ich versuche zwar, das zu minimieren aber ganz ohne geht's halt nicht) Aber selbst wenn sie jetzt was abbekommt, braucht sie idR nur eine jurze Weile um Atem zu schöpfen und stürtzt sich dann wieder ins Getümmel (gibt ne Menge junge Hunde in meiner Nachbarschaft)
Ich greif ein, wenn ich das Gefühl habe, sie wird zu sehr zu Boden gedrückt oder wenn sie zu aggressiv wird und zu sehr hochdreht. Wenn es sehr dolle wird gibt es auch mal ab und zu ne Pause. Mittlerweile habe ich eine sehr kontakfreudige und selbstbewußte Hündin und die ganzen furchterrgenden Sachen wie Rollkoffer, Motorräder unter einer Plane, Müllautos etc. etc. sind wir uns immer langsam und spielerisch angucken gegangen und daduch haben sie ihren Schrecken verloren
Und auch einen winzigen Chi gibt es, der immer mit Imponierpose für die Damen zwischen den ganzen Hunden hier herumtänzelt. Er ist schon erwachsen und wenn ein Junger mit ihm raufen will, weicht er immer ganz geschickt aus. Ein toller Kerl!!
-
Zitat
Wenn er wirklich drei Kilo schwer wird, gibt's ganz viele Hunde mit denen er spielen kann, ohne dass ihm die Rippen gebrochen werden.
wow wie kann mein 1,5kg Welpe, nur mit nen 45 kg Hund spielen ohne sich irgendwas zu brechen
-
Zitat
wow wie kann mein 1,5kg Welpe, nur mit nen 45 kg Hund spielen ohne sich irgendwas zu brechen
Na ja, als meine Maus nur 2 kilo wog gab es schon den einen oder anderen jungen Boxer etc. der sich total gefreut hat mit ihr zu spielen und immer mit Karacho drauf ist. Gebrochen hat sie sich natürlich nix (kleine Übetreibung meinerseits) aber klasse fand sie's auch nicht.
Hat sie aber nicht 'traumatisiert' ;-) Sie findet große Hunde imer noch gaaaanz toll. Und manch Kälber spielen total super mit so einem Winzling - wie der Hund meiner TA zum Beispiel. Sheltie/Zwerpudel welpe mit Airdale Terrier/DSH Mix - ein tolles Bild
:-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!