Mittelpudel Züchter gesucht
-
-
Da wir ja einen mittel großen Pudel bevorzugen und nicht sicher sind obs das noch gibt sind wir zwischen Mittelpudel
Grosspudel uns am umschauen. Kann mir jemand mal sagen was die Unterschiede da im Charakter sind.
Hat der Grosse mehr jagdtrieb,schutztrieb ? Ist der grosse soveräner selbstsicherer? Gibts überhaupt noch den mittleren Hund als Pudel oder nur den ich bisher fand?
LG Freddy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Eindruck ist, dass die Großpudel in der Regel mehr Jagdtrieb haben als die Kleineren.
Die Großpudeldame meiner Eltern hat z.B. deutlich mehr Jagdtrieb als meine beiden (Zwerg- und Kleinpudel). Ansonsten haben noch 2 von 3 weiteren Großpudeln, die ich etwas besser und persönlich kenne, einen ausgeprägten Jagdtrieb, während ich andere Zwergpudel kenne, die kaum Jagdtrieb besitzen.
Aber das ist nur meine Erfahrung und ich kenne auch nur einen Kleinpudel wirklich, nämlich unseren Sam.Die Großpudeldame meiner Eltern ist übrigens deutlich sensibler, aber gleichzeitig auch wachsamer als meine beiden. Außerdem bin ich mir sicher, dass sie mich im Zweifelsfall verteidigt hätte, was ich bei meinen Kleinen eher bezweifele.
Ich persönlich würde aber einen Großpudel vorziehen, wenn es meine Entscheidung wäre ;).
-
Hallo
wir haben einen Züchter gefunden der Mittelpudel züchtet.Mit Sinn und Verstand was gesundheit und nicht vermehren anbetrifft. Es sind Pudel mitteler größe zwischen 40 u 50 cm(bitte nicht den Standard erklärren).
Es ist auch ein Züchter der im VdH züchtet. VdH find ich kein Markenlogo ,es gibt nur gute
und schlechte Züchter.Viele Züchter sind eine Clique für sich sie wollen nicht das andere hinzukommen. Die erste
Frage war oft "wollen sie einen Hund zum züchten,dann bekommen sie keinen". Ich will nicht züchten,vor was haben
die Angst? Mir stellen sich Fragen was ist wichtig in der Hundezucht zB bei Pudeln? Farbreinheit? Strikte größentrennung? Das führt alles zu engen Linien! Ist das gesund? Ich hab dazu eine Meinung aber die muß jeder
mit sich ausmachen was er will. Jeder hat eine verantwortung Käufer und Züchter.
LG Freddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!