Hat sich der Tierarzt verrechnet?

• Ich halte es auch für einen Programmfehler.
    (Evt. hat es auch etwas mit der UMST zu tun? Weil da können die Beträge auch minimal abweichen, je nachdem, ob man den UMST-Betrag via multiplizieren oder via dividieren errechnet.)

Dass der TA damit Geld scheffeln will, naja... Selbst bei 100 Kunden am Tag, bei denen er immer 6 Cent drauf schlägt, und das an 6 Tagen die Woche macht gerade mal 144 EUR im Monat. Das wäre in meinen Augen der Mühe nicht wert, zumal man ja das Vertrauen seiner Kunden riskiert.

• Nein, es sind immer andere Cent-Beträge. Mal einer, mal bis zu sechs Cent.

Die Sache hat sich jetzt leider auch erledigt.
    Nach dem uns bei diesem TA eine falsche Diagnose (Schilddrüsenunterfunktion) eingeredet werden sollte, haben wir eine Zweitmeinung eingeholt. Die TÄ in der neuen Klinik war sehr nett und hatte direkt einen anderen Verdacht. Wie sich herausgestellt hat, lag sie auch richtig. Gipsy leidet an Ehrlichiose, die zum Glück noch früh genug erkannt wurde. Auch wenn wir letzte Woche schon schlimme Hauteinblutungen feststellen mussten und direkt in die Klinik gefahren sind. Sie wird jetzt richtig mit Antibiotika behandelt und es geht ihr schon besser.
    Zu dem vorherigen TA gehen wir nun nicht mehr, da er sich auch telefonisch bei uns meldete um nach dem Befinden der Hündin zu fragen, im gleichen Atemzug aber die Tierklinik schlecht machte und wohl verzweifelt versucht seine Kundschaft zu halten.
    Vertrauensbasis ist eh weg, zudem ist die neue TÄ günstiger und macht definitiv einen kompetenteren Eindruck (vom 24h Notrufdienst will ich gar nicht erst anfangen :D ).
    Bei einem Hund aus dem Mittelmeerraum kam beim alten TA nicht einmal die Sprache auf den Mittelmeercheck (ich weiß, der ist nicht unbedingt aussagekräftig, aber bei uns hat er ja voll ins Schwarze getroffen).
    Das mit den Cent-Beträgen hat sich also nun erledigt. Ich stimme aber allen Vorrednern zu, dass es sich bestimmt um einen Abrechnungfehler (durch Runden o.ä.) im Programm gehandelt hat.
    Und ich habe bestimmt nicht wegen den Kleckerbeträgen gewechselt, sondern weil ich fachlich und auch menschlich vom alten TA enttäuscht bin (und unsere Gipsy jetzt vielleicht schon verblutet wäre, hätte man die Ehrlichiose nicht erkannt!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!