Pflegehund ist traurig

• Hallo Ihr Lieben,

seit gestern haben wir Lino, den Hund meiner Mutter, hier bei uns in Pflege.

Wir wissen nicht, wie alt er ist, aber so wie ich ihn erlebe, ist er schon sehr alt - er hört kaum noch, er sieht kaum noch.
    Er hat auch kein Interesse, starrt nur vor sich hin.
    Zudem ist er auch scheu und lässt sich von Miki beeindrucken, der ihm manchmal die Zähne zeigt.
    Er tut mir so sehr leid...
    Sicher hat er Heimweh... Der Arme...

Was kann ich nur tun für ihn?

• Neu

Hi

hast du hier Pflegehund ist traurig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auf jeden Fall sollte er weder von Mensch noch Tier bedrängt werden und eine Rückzugsmöglichkeit haben. Ich würde ihm einfach Zeit geben, ihn mit besonders leckerem Futter verwöhnen und erstmal abwarten.
      Viele lange ist er denn Dein Gast?

• Das wissen wir nicht, meine Mutter kam überraschend ins Krankenhaus.

Doch, doch! Rückzugsmöglichkeit hat er - hat ja sein Körbchen mit.

Ansich kennt er mich ja, und auch Miki.
      Aber da war dann immer sein Frauchen mit dabei.
      Ich finde das so ungewöhnlich, das er so vor sich hinstarrt und durch die Schwerhörigkeit ist er zudem so isoliert.

• Na ja nun, es kann durchaus sein, dass er seinem Frauchen hinterhertrauert und dass er ohne sie in fremder Umgebung unsicher ist.
      Ich würde ihn in Ruhe lassen und versuchen, ihm dabei die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten...

Hoffentlich ist deine Mutter schnell wieder auf den Beinen, alles Gute für sie!

• Hallo,

dieses Starren kann auch ein Zeichen von Demenz sein - hatte mein Finchen auch gemacht, stand einfach nur auf einem Platz und starrte minutenlang in eine Richtung...

LG

• Lino gehte es jetzt wohl ähnlich wie einem alten, schon verwirrten Menschen, der ins Pflegeheim muß. Er ist nicht orientiert, alles riecht anders, und der vertraute Mensch ist weg. Es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis er sich eingewöhnt hat. Bis dahin würde ich ihm Angebote machen, ihn aber in Ruhe lassen, wenn er nicht darauf eingeht. Ich hoffe, er darf bald wieder in sein gewohntes Umfeld zurück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!