Suche leckeres Saucenrezept

  • Ich brauch für Silvester ein oder zwei leckere Saucenrezepte.


    Es gibt sowohl Raclette als auch Fondue geben (die Bude wird voll :D ) und ich will zwei oder drei Saucen selbst machen.
    Eins davon wird Mangochutney sein, das hat schon Tradition, aber zusätzlich brauche ich noch ein oder zwei gute Rezepte. Jemand eine Idee?

  • Eine Aioli vielleicht?
    2 Eigelb und 1 EL Olivenöl mit einem Pürierstab (Mixscheibe) in einem hohen Rührgefäß laaaaaaaaaaangsam schaumig schlagen, salzen und pfeffern,unter dem Mixen dann einen 1/2 L Pflanzenöl in einem dünnen Strahl laaaaaaaaaaaangsam (sonst gerinnt das Ganze) zugiessen. Zuletzt mindestens 4 Knobizehen hineinpressen und verrühren.
    Sehr lecker zu Baguette etc.


    LG von Julie

  • Huhuu,


    wir hatten letztes Jahr u.a. diesen nen Holunder-Dip zum Fondue:
    100g Holundergelee (wir hatten Holunder-Apfelgelee)
    1 Becher Schmand
    1/2 Becher Schlagsahne
    1 kleine Birne


    Das Holundergelee mit dem Schmand verrühren, die Birne kleinschneiden, die Schlagsahne steifschlagen und kurz vor dem Servieren unterheben und das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. War sehr lecker und kam gut an.


    Ansonsten essen wir gerne noch diesen Dip zu Fleisch:
    1 Becher Naturjoghurt
    1 Becher Schmand
    1 Knoblauchzehe
    1 Bund Schnittlauch
    Pfeffer,Salz


    Knoblauch pressen, Schnittlauch kleinhacken, alles miteinander verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, Lecker!


    LG

  • Kann mir vielleicht wer helfen?



    Die Mutter meines Freundes hat neulich eine wahnsinnig leckere Soße zu Spaghetti mit Fisch gemacht. Ne Sahne-Soße mit Kräutern.


    Hab aber versäumt, sie nach dem Rezept zu fragen. Sie meinte nur, dass sie die Soße mit Butter,Mehl, Sahne und Kräutern gemacht hat.


    Wisst ihr wie genau man die macht? :smile:

  • Natürlich nur geraten: Butter und Mehl klingt nach Mehlschwitze als Ausgangsbasis. Mit Brühe, Sahne und eventuell noch Wein ablöschen, gut durchköcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen, wenn kein Wein drin ist, vielleicht ein bisschen Zitronensaft dazu, und zum Schluss Kräuter hacken und rein.


    Aber wenn es die Mutter deines Freundes ist, kann man das Rezept doch auch im Nachhinein noch rauskriegen. Meistens freuen sich "Schwiegermütter" über solche Fragen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!