Bikejöring-Hund zieht immer schräg vor mir
-
-
Hi,
du glaub mir: Regen und Dunkelheit macht mir nichts aus. Ich bin immer die letzte und einzige die bei Sch**wetter Gassigeht / läuft /radelt / die Hunde triefend ne Stunde trockenrubbelt / bürstet... Gut Radeln und Joggen geh ich bei Eisglätte nicht aber selbst da kann ich ja das Kommando "Mitte" beibringen :)
Stirnlampe hab ich. Das Problem ist wohl eher mein Freund der zuverläsig am WE immer da ist. Also wird das aufs WE verschoben. Aber das Ziehen kann ich ja auch beim Canicross üben. Da muss sie ja auch mittig laufen.
Dann werde ich mal schauen wegen so ner Leine.
Also Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du alle drei Dinge kombinierst, dann hat der Hund ne Menge Abwechslung:
du könntest mit ihr an einem Tag in der Woche Canicross machen und
an einem anderen Bikejören, kurze Einheiten (während der Fahrt korrigierst du sie sofort), SP liegt auif der richtigen Ausführung - das geht auch mit Stirnlampe im Dunkeln - und
am WE macht ihr dann mit Freund voran die längeren Touren auf dem BikeWas hälst du davon?
P.S.
Was hat sie für ein Geschirr an? Magst du mal Fotos machen? -
ich hab mir Mäntel von Schwalbe mit Spikes gekauft.
http://www.bike-discount.de/sh…-304-spikes-21-draht.html
Die greifen sogar bei Eisglätte. Ich würde jetzt zuschlagen. Sobald es richtig schneit und friert, werden die deutlich teurer. -
also wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, könntet ihr locker hinter uns herfahren in eurem Tempo. meine Wuffs laufen auch am liebsten in ihrem Wohlfühltrab so um die 9- 12 km/h. Vorteil- sie laufen länger als die "Raser". Für Touren passt das.
Mit dem "seitliche Zugbefestigung" hat Bungge ja schon erklärt. Zu der Fluggefahr für dich und der einseitigen Belastung am Bike kommt noch das der Hund sich neben dir nicht so frei bewegen kann wie vor dem Bike und ich denk es ist dann auch für Wuff schwerer zu unterscheiden ob er nun ziehen soll oder Fuss laufen.
Üben das sie sauber vor dir läuft ist def. besser. -
he Nepo,
kurz OT:
Hab beim Schlittenkurs Besitzer eines Samojedenteams kennengelernt. Eine Hündin gefiel mir besonders, da meinte Patricia, das wäre auch die Raserin im Team.
Daraufhin fragte ich sie dann nach der Geschwindigkeit und sie meinte, die übrigen würden nur 10 km/h laufen, sie aber immerhin elf...Du siehtst, deine Wuffels sind durchaus konkurrenzfähig
-
-
ich hab verkappte Sammies wie schön! wir haben gestern ja immerhin den Hinweg zum Neujahrsspaziergang vom Hundesportverein mit durchschnittlich 11,8km/h absolviert- da sind wir ja schon rasende Sammies. Aufm Rückweg hats dann nur noch zu 10,5km/h gereicht.
Hättest mir nicht einen Sammie einsacken können? Ich find die toll und so einer würde gut zu meinen beiden Wuffs passen, fahrtechnisch zumindest.
So Ende OT..
-
leider war mein Rucksack nich groß genug.
Außerdem sind die irgendwie so eigen: die zählen ihre Hunde immer genau durch! Und da wir auch noch in derselben Pension gewohnt haben, hätte sie (glaube ich) dann als erstes mein Auto und mein Zimmer gefilzt.
Da sie aber auch züchten, kann ich dir, falls du dein Team erweitern möchtest, gerne die Adresse zukommen lassenP.S.
Das mit dem Schnee hab ich tatsächlich versucht... ist aber leider in der Thermoskanne geschmolzenso, OT Ende *gg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!