Wandern mit Hund (und Esel)
-
-
Hallo!
Ich habe hier schon einige Informationen zum Thema Hund und Packtasche gefunden, dennoch sind noch nicht alle Fragen beantwortet.
Ich suche für Kalle eine Packtasche. Geplant ist mit ihm und unseren Esel auf Wanderschaft zu gehen. Beginnen möchte ich mit Tagestouren, das extremste wird wohl mal ein langes Wochenende sein.
Ich habe zwar die Esel dabei die einen Großteil (eigentlich alles ) der Last tragen sollen, aber Kalle soll aus Gründen der Solidarität auch mithelfen.
Die Ausrüstung muss absolut Hundefreundlich sein, muss aber auch nicht zwingendermaßen mein Konto sprengen. Nähkünste in der Familie sind vorhanden, falls es Produkte gibt die zwar grundsätzlich gut - aber erweiterungswürdig sind.
Da Kalle ein Irishsetter-Mix ist und absolut im Typ eines Irishsetters (riesig groß / schlank / lag) steht wird er wohl auch nach reellem Training nicht viel Gewicht tragen können / müssen.
Habe gelesen, dass es zum K9 Geschirr (hat Kalle bereits) Packtaschen gibt, jedoch sehr unterschiedliche Aussagen zur praktibilität dieser gehört gehört. Bin aber nicht auf diesem System festgelegt.
Bin gespannt auf eure Antworten!Gruß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wandern mit Esel. Wie cool!!!! :-)
Als Rucksack für Kalle kann ich die Packtaschen von Ruff-Wear wärmstens empfehlen. Sind zwar nicht ganz billig aber wirklich gut. Sitzen perfekt und sind wunderbar gepolstert.
Viel Spaß auf jeden Fall.
-
hab die New Palisades Pack von Ruffweaund bin sehr zufrieden mit ihnen. Machen wirklich sehr viel mit und dass das Geschirr auch ohne Taschen verwenden kann, ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Teils geht es einfach streckenweise nur ohne..
-
hier ist plattes land, das abbauen der taschen vom geschirr ist daher für mich eher uninteressant. (glaube ich.)
stelle mir eher die zusätzlichen schnallen / klippverschlusse unbequem vor.
das andere modell der Firma - wie unterscheidet sich das? da kann man die taschen nicht abbauen, ansonsten noch unterschiede?gruß
-
Ich will mit!
-
-
das kannst du knicken, ich suche ja ruhe.
die finde ich am besten ohne andere menschen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!