toller Name für eine Hündin (Golden Retr.) gesucht!
-
-
Hallo ,wie wäre es mit:
-San-yu (sanschu gesprochen)
-Aimee
-Lotte/a
-Mia
-Milla
-Bloona
-Ari
-Merle
-Ida
-Yavah
-Ayden
-Eowyn
-Maika
-Raja
-Zora
-Aria
-Lola
-Suri
-Suki
-Sakura
-Jette
-Ava
-Elmira
-Tara
-Ayla
-Mücke
-......................................... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier toller Name für eine Hündin (Golden Retr.) gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Nachbarshündin (auch ein Goldi) heißt Cosmea. Find ich schön und ausgefallen
-
wir hätten lucy mal Taxi nennen sollen ,die kommen hier meist schneller als mein hund wenn sie ne fährte aufnimmt
*muuaaahhhhaaaaaa* -
Zitat
Wenn alles so läuft kämen die Welpen (reinrassig Golden Retriever) Anfang Februar auf die Welt, und meine Eltern möchten dann gerne eine Hündin aus dem Wurf nehmen. Und nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen. Es soll was außergewöhnliches/ lustiges/ schönes sein. Ein Rüde von Bekannten heißt "Schubert", ganz nach dem Lieblingskomponisten des Herrchens. Für einen Rüden fallen uns auch 1000 tolle Namen ein,aber für eine Hündin?
In der engeren Auswahl sind bis jetzt:Smutje, Smilla, Amy, Chilli, Coco, ... ??? Habt ihr noch Ideen?
Lasst doch die Würmchen erst mal auf die Welt kommen
und meist fällt einem dann passend zum Wesen und Charakter ganz spontan ein Name zum ausgesuchten Welpen ein, weil er einen z.B. an etwas bestimmtes erinnert, oder man sonst irgend eine Assoziation hat. Wenn ihr jetzt schon einen Namen für das ungeborene Hundemädchen aussucht, könnte die Enttäuschung ganz schön groß sein, wenn z.B. nur Rüden geboren werden oder noch irgend etwas anderes schief geht bis dahin.
Ansonsten würde mir noch Ronja einfallen zu den schon genannten Namen ...da kann man sich dann auch immer mit der "Räubertochter" entschuldigen, wenn Wauwi mal wieder was angestellt hat
-
Ich mag ja immer Namen die mit Bedeutung passen.
Diese hier hab ich auf meiner Liste (bei uns wird es in 1-2Jahren ein Weißer Schäferhund, daher hab ich Namen die halt zum hellen, oder Glanz passen) vielleicht gefällt euch ja einer davon:Aglaia = eine der drei Göttinnen der Anmut „glanz“
Akira = japanisch (aki): hell, strahlend; schottisch (weiblich): der Anker, die fest Verankerte
Blika = isländisch: heller Streifen am Horizont, Wolkenbank
Claire = franz. "hell"
Daria = Die Mächtige
Donja = Geliebte
Dami = von erhabener Schönheit
Elanor = Sternsonne
Fee = » Glück,»
Jenna = Gott ist gnädig, Gott ist gütig
Kaja = Kaja ist die nordische Abkürzung von Katharina. Der Name steht für Licht, Lebendigkeit und Reinheit. Im slawischen bedeutet der Name "die Bereuende"
Lala = die Reife, die Gelbe
Lin = türk. Licht
Mira = ein stern
Ronja = Freude Gottes
Tami = Anmut und Schönheit -
-
Tosca gefällt mir sehr gut
-
Ich finde ja Luna, Emma und Mona (Natürlich, so heißt ja meine
) sehr schön...
-
Ich finde Adara sehr schön.
LG Franziska mit Till
-
- Mila (kann lachen...)
-Maja
- Zoe
- Luna
- Bella
- Kira
- Elfi
-chloe
- cara
- Mara
- Nika
- Nike
- mona
- Lana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!