Spielzeug aus Haushaltsartikeln

  • Hab zwar eigentlich ne konkrete Frage, aber ich mach einfach mal nen allgemeinen Thread draus - so eine generelle Ideensammlung ist ja vielleicht auch mal ganz interessant :smile:


    Ich hab hier aktuell ne ganze Tüte leere Klorollen stehen und würde gern irgendwas zur Beschäftigung der drei Chaoten daraus basteln. Leckerchen rein und die Enden zumachen wäre schonmal eine Variante, aber das allein finde ich ein bisschen langweilig...außerdem würde Kira vermutlich einfach das Leckerchen mitsamt der Papprolle verputzen :hust: :D Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee, wie man die Dinger sonst noch kreativ als "Hundebeschäftigungsspielzeug" nutzen kann? Was würdet ihr denn damit machen? (Bei "Spass-mit-Hund.de" hab ich schon geschaut, aber da werd ich irgendwie auch nicht so recht fündig...) :idea:


    Und was habt ihr sonst noch so für Ideen, den Hausmüll für die Hunde sinnvoll zu nutzen? Ich bin bei sowas ja leider hoffnungslos unkreativ... :denken:

  • Jederf Hund der gerne an etwas mit Mensch oder Hund um die Wette zieht, wird die Seile, an denen Schinken zum reifen aufgehängt war, lieben! Halten bei grösseren aber nicht sondelich lange aus meiner Erfahrung....


    Wie gefährlich ist das eigentlich, mit einem Kletterseil oder ähnlichem, Wettziehn mit Hund zu veranstalten?
    Für die Zähne des Hundes meine ich, ich hab da manchmal bei auf keinen fall los lassen wollenden bedenken schaden an zu richten am Gebiss, oder ist das Unfug?



    Zu den Klorollen... wie viele sinds den... Mach die Leckerlies doch in eine Grosse kiste... unter oder zwischen die Klorollen rein... :D :D
    Nur den Verhau musst hald wieder aufräumen danach fürcht ich.

  • oh...das is ne feine Sache: richtig viel Klorollen od.Zwearollen + Zeitungspapier zerknüllt ect. in eine grosse Kiste packen....nur ein paar wenige davon mit Leckerli befülllen u.zustopfen...ein paar Lecker für den Anfang einfach in das Gewirr reinschmeissen...was ein Spass...und das Chaos hält sich dann sowieso in Grenzen...wenn du nen Klorrollen-AllesFresser hast...dann sind doch schon mal ein paar der Rollen futsch inclusive :D


    Davon ab: Is zwar nu nicht als Hausmüll zu betrachten, aber dennoch sehr hilfreich zum Beschäftigen der Racker, gerade wenn mal weniger auf dem Programm gestanden ist...
    deshalb sind wir auch TeilBarfer...weil...wir immer mal wieder eine Flasche Coca reichen - gefüllt mit Trofu od. sonstigen Leckereien-Trockenfisch-Lungebrocken od.oda..oda......
    die kleinen CocaFlaschen eignen sich hervoragend dafür-da sie nicht so leicht kaputt zu machen sind und Hund sich durch das wegrollern auch so einiges einfallen lassen darf um an das Coca "Innenleben" zu kommen.....Löcher mit kleiner Schere(Fingernagelschere z.B) je nach Grösse der Leckerlis reinschnippseln...Schwierigkeitsgrad entsprechend....unbedingt die Kanten der Schnittlöcher glätten-entweder mit ner Feile od. so nem Bimstein!
    interessant wie unterschiedlich die Racker versuchen an die Schmackos zu kommen...
    die paar Cent für den Pfand...sind den Spass mehr als wert...

  • Das mit der Flasche ist super :D aber das kriegen meine nur wenn ich dabei bin. Wegen den kanten usw.


    Was noch cool ist:


    Eine Leere Küchenrolle, also den karton davon, man kann auch mehrere leere Klopapierrollen aufeinander kleben, einschneiden und aus pappe ind ie Schlitze kleine "Flächen" stecken. Oben ein leckerchen reingeben und der hund muss an den Flächen ziehen damit das leckerchen unten rausfällt.


    Man kann die Flächen mit ner schnur oder so versehen, man kann auch mehr ebenen einbauen damits schwieriger wird und mehr leckerchen gibt usw. Ist ganz lustig.


    Eine plastiktüte mit papierschnippsel (altpapier) und leckerchen reinlegen, der hund muss die leckerchen suchen.


    Geht halt alles nur unter aufsicht, sicherheitshalber.

  • Zitat

    Da hätte ich Angst Hund schafft durch Zerfetzten der Coke Flasche wieder scharfe Kanten oder frisst Plastikteile...



    nuuu...wer nen Racker z.H. sitzen hat, der Masse-Grössen-u.Zerstörungswut -verhältnis-mässig mit sowas ned "um" kann...der sollte von solchen Spielchen natürlich lieber die Pfoten lassen...


    das man Spielis mit od. ohne Inhalt nicht unbeaufsichtig gibt , war für mich nu nicht erwähnenswert... ;)


    ... das "Schinken" Seil schmeckt sicher auch super gut...sofern Hund stark und schlau genug ist es zu erobern und schnell genug um es zu verspeisen :hust: :pfeif:

  • Haja das stimmt schon irgendwie, Spielzeug muss zum Hund passen und andersrum :)
    Ich hatte mich hald nur grad an ne Grosse Mehrwegcolaflasche erinnert, die ich mal als Speilzeug missbrauchte mit einem Nachbars Hund damals und das ging sogar noch soweit gut mit werfen und wieder bringen und fangen der flasche aus der Luft...
    Dann kam ein anderer Hund dazu wollte mitspielen, ich hatte aber eher schiss vor dem^^ Dann haben die beiden Racker im Nu 2 Halbe Flaschen aus der Einen gemacht weil keiner dem Anderen die dumme Colaflashe überlassen wollte und ich von gut 5m Sicherheitsabstand aus nur noch dumm zu sah ;)

  • Zitat

    Schau mal hier:
    http://www.spass-mit-hund.de/
    Dort gibt es tolle einfache Sachen, die man mit dem Hund machen kann. :smile:


    Siehe mein Eingangspost:

    Zitat


    (Bei "Spass-mit-Hund.de" hab ich schon geschaut, aber da werd ich irgendwie auch nicht so recht fündig...)


    ;) Aber trotzdem danke! :smile: Gibt´s eigentlich noch ähnliche Seiten?

  • Hallo mone!!


    Du könntest die in die Klorollen kleine Lekkerlies packen und dann die gesamte Klorolle als Geschenk verpacken,so das dsie Hunde sie erst auspacken müssen....
    Oder (bei nicht so ganz verfressenen Hunden-bei Susi klappts zumindest ;) ) innen etwas Leberwurst reinstreichen und dann anstelle eines Kongs zum ausschlabbern geben.
    Susi bekommt bei uns immer leere ,größere Pappkartons-nur geklebte!- die sie dann "zerschreddert"-so passen sie dann besser in die Papiertonne und Susi hatte vorher nen riesen Spaß die Dinger kleinzumachen.
    Mit Einwegplastikflaschen kannst Du nen Spiele aus dem Professionellen Handel nachbauen,mußt aber IMMER dabei bleiben :


    1. MAch nen Loch durchs Plastik und stecke einen Stab durch,fülle die Flasche mit Leckerchen,lass den Deckel ab ,nimm die beiden Stabeinden in die Hand und nun soll der Hund durch drehen der Flasche die Lekkerchen rausbekommen.


    2. Dreh den Deckel einer Flasche ab,fülle Lekkerlies ein ,stecke ein Tau mit kleinem Knoten rein und nun soll Hund durch ziehen an dem Tau die Lekkerchen rausbekommen.Du mußt Hund da aber immer bei helfen,da zum einen immer ein Lekker vor dem Tauende liegen muß so das es auch bei tausziehen mit rausfällt, und zum 2. muß du das Tau immer wieder reinstecken da Hund meist so stark zieht das das Ende natürlich mitrauskommt.


    Ne Lekkerlierolle kann man mit einer alten Plastikdose (wo dieser Instanttee von zB Ald** drin ist) basteln. Lekkerlie rein,Deckel wieder zuschrauben,Löcher in die Dose rundum nur ein paar wenige, Hund unter Aufsicht geben.
    Na und die Sache mit Pappkartin und geknüddeltem zeitungspapier kam ja schon.Susi und Sanson bekommen in so eine größere Kiste dann manchmal ihr Futterration abends komplett
    reingeschüttet und suchen dann ihre Futterbroken darin.Hat den Vorteil das das Futter nicht so geschlungen wird bei uns ;) (Wenns frisch oder Nassfu gibt geht das natürlich mal nicht).


    Mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein....
    LG und ich hoffe Euch gehts gut,
    susam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!