Schwarzer DSH Jukon von der Betteleiche

• Hallo Morrigan,
    hab erst bemerkt, dass du einen Airdale-Terrier hast, als ich mir das Bild genauer angesehen habe....

Bruce ist ein schöner Hund, mir ist auch sein Bild bei einer Deckanzeige ins Auge gesprungen. Das ist einer von denen, wo man schon auf dem Foto denkt "Wow". Jukon fällt auch total auf, das hat er wahrscheinlich von seinem Papa....
    Als er noch klein war ist meine Tochter immer mit ihm in die Stadt gegangen und hat sich beim Heimkommen immer "beschwert", dass viele Leute sie angeredet haben und ihr von ihren sämtlichen Haustieren erzählt haben... Er fällt wirklich auf, wir haben mittlerweile noch eine junge schwarze Hündin, bei ihr war das nicht so.
    Jukon ist ein hochsensibler, sehr überlegter Hund, zurückhaltend bei Menschen, aber freundlich. Bei anderen Rüden ist er an der Leine nicht ganz so zurückhaltend...... Er ist im Großen und ganzen umgänglich. Er hat starken Jagdtrieb, da ist er auch nicht zurückhaltend.....
    Er sucht auch den Körperkontakt, wenn er z. B. mit auf der Couch ist, drängt er sich richtig an mich ran. Ich finde das eher ungewöhlich für einen (mittlerweile) erwachsenen Rüden, unser Bandit geht nach einiger Zeit immer weg, wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt.
    Das ist so dass wichtige, was mir auf Anhieb zu ihm einfällt. Das ist auch ein Grund, warum ich mich mal mit anderen J-Wurf Besitzern austauschen würde, es würde mich einfach interessieren, ob die Geschwister ähnlich sind....
    Hab ja schon gesagt, dass wir nicht(mehr, Bandit hat ein paar Erfahrungen, aber das ist eine andere Geschichte) Schutzdienst und so machen. Ich seh unsere Hunde als Familienhunde. Ich suche gerne und ausdauernd Fährten, bisschen Gehorsam,bisschen Agility. Und wir gehen gerne mal "unter Menschen" Weihnachtsmärkte, Tierheimfeste usw.

Mir fällt grade ein, Bandit ist bei Working dog registriert: Schau doch mal bei "Bandit von den Bösen Buben" (kann leider keine links schicken). Und - das habe nicht ich angelegt, sondern sein Züchter. Und wenn du auf Schwarze "stehst" Bandits Papa (Thor von der Holzheimer Straße) ist auch einer. Und der Papa von unserer Kleinen "Donak aus dem Tempel der Ceres" auch. Der ist auch so ein Hingucker, finde ich.....

Viele Grüße aus Kulmbach
    Heike und Rudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!