Die Qual der Wahl
-
-
Jup.
Einmal die Woche mache ich einen Lernspaziergang -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ja klasse.
Seid ihr dann immer ne feste Truppe? -
Ein fester Kern mit aussenrum Fluktuationen :-)
-
Das Emmytierchen darf mittlerweile zeitweise frei laufen.
Aber nur mit Glöckchen, damit ich zumindest höre,
wo sie unterwegs ist.So sieht das dann im Idealfall aus:
https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=_7w-rQG5_5MUnd so, wenn ich zwar weiss, wo sie ist, sie aber keine Lust hat,
schon aus den Brombeeren rauszukommen, weil ich weiter will.
Da muss ich sie dann holen gehen:http://www.youtube.com/watch?v=e91091jTqbU
-
Das mit der Glocke ist ja mal eine richtig gute Idee!! Ich orientiere mich immer am Klappern der Steuer- und Tassomarke. Aber die Glocke ist ja schon was deutlicher.
Und das mit den Brombeeren kenn ich von Maya auch... immer sehr schön durch die Dornen durch
Aber sie macht sich ja anscheinend richtig, richtig gut -
-
Die Glocken gibt's hier im Jagdbedarf.
Das sind richtig stabile Dinger, gehen auch nicht kaputt.
Aber laut ist die. Die mach ich ihr wirklich nur mit einem separaten Halsband um,
wenn sie frei läuft.
Sonst werden wir beide irre bei dem Gebimmel. -
Die Emmylou ist die Heldin des Tages !
Sie darf mittlerweile (mit Glöckchen) fast überall frei laufen.
Sie läuft nicht weit weg, und wenn, dann findet sie mich mit traumwandlerischer Sicherheit,
indem sie einfach an den Weg kommt und mich 'erschnüffelt'.Da ich ihr das Stöbern nie verboten habe, zeigt sie mir neuerdings auch Dinge an.
Tote Kaninchen, Kaka, lecker weggeworfene Sachen, etc.Heute hat sie mir ein Lämmchen angezeigt, das ca. 1m vom Weg entfernt im Gebüsch lag.
In dem Wald läuft ein Schäfer tagsüber mit Schafen rum, die der Brandverhütung dienen,
indem sie das trockene Gras abfressen.
Nachts sind sie in einem Gehege, wo momentan auch die Mutterschafe mit Lämmern stehen.Ohne Emmy hätte ich das Lamm nicht gefunden und es wäre verdurstet oder nachts hätten
es die Wildschweine gefunden.
Es war noch sehr klein, und hat sich wohl geirrt und ist heute morgen mit der Herde gelaufen,
statt bei seiner Mutter zu bleiben.Ich hab's also eingepackt (Duran dachte schon - jaaaaaa, Mittagessen) und habe es
zu den Muttertieren getragen, die waren so 5 min. Fussweg von dort.Da habe ich es abgestellt und erst wollte es mir nachlaufen,
aber dann hat es geblökt und die Mutter hat auch gleich geantwortet.Und dann kam die filmreife Szene der Wiedervereinigung, die einen für den Rest des
Tages glücklich macht.Grüssle aus der Hitzewelle
Chrissi -
Ui was für eine schöne Geschichte .
Das hat sie aber sehr gut gemacht .
-
ui was für ein schönes Erlebnis :)
gut schwitz
-
Als die Lämmchen-Geschichte über die Orga bei Facebook eingestellt wurde,
meldeten sich die beiden Mädels, die seinerzeit Emmylou und ihre Mit-Leidensgenossin
der Orga übergaben und erzählten mir ihre Geschichte, die sie genau kennen,
da sie aus dem Dorf kommen, wo Emmy her ist:Sie lebte wohl ihr ganzes Leben in einem Dörfchen mit Namen Pajarocillo in Cuenca
bei einem älteren Herren, zusammen mit einer anderen Hündin, Diana.Als der alte Herr einen Anfall hatte und sich die Hüfte brach,
liessen ihn seine bezaubernden Familienmitglieder in ein Altersheim bringen
und schmissen die beiden Hündinnen auf die Strasse.
Dort lebten sie wohl zwei Monate eher schlecht als recht, bis sie anfingen zu stören,
und die Jäger des Dorfes beschlossen, sie zu erschiessen.Da griffen die beiden Mädels ein, sammelten die Hündinnen ein und brachten sie
zu der Orga. Selber konnten sie sie nicht bei sich aufnehmen, da sie schon andere Hunde hatten.Sie haben Videos von Emmy gesehen und bestätigen, dass sie viel jünger erscheint,
als noch vor einem halben Jahr.Schön, oder?
Jetzt weiss ich, wo sie herkommt....LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!