Die Qual der Wahl
-
-
Ich möchte mal wieder berichten:
Emmylou geht's momentan nicht so gut, und wir wissen nicht genau, was es ist.
Im Juni fing sie an, grosse Mengen Wasser zu trinken (und auch zu pinkeln),
woraufhin ich die TÄ im Tierheim kontaktierte.
Sie nahmen Blut ab, die Werte waren komplett unauffällig.
Da wir Juli und August in Deutschland verbringen wollten, vereinbarten wir,
abzuwarten, ob es bei weniger Hitze gleich bleibt, oder besser wird.In Deutschland wurde es nicht besser, zusätzlich kam noch zweimal in den
zwei Monaten Taumeln beim Spaziergang dazu.
Ich sagte den TÄ bescheid und ich bekam einen Termin gleich nach unserer
Rückkehr Ende August.
Wieder wurde Blut untersucht, der Urin auch, Ultraschall des Abdomens gemacht
und das Herz abgehört.
Ergebnis: alles unauffällig, und das Herz dem alter entsprechend ok.Na gut. Gingen wir wieder heim.
Ein paar Tage später kamen die SD-Ergebnisse aus dem Labor und der T4
war zu niedrig. Jetzt bekommt sie Euthyrox 2x 300 mikrogramm.Im September wurde es dann langsam immer schlimmer.
Emmy wurde immer schlapper, müder, teilweise wirkte sie apathisch.
Spaziergänge waren nur seeehr langsam und im Schatten möglich (hier sind es
immer noch über 30º tagsüber), und auch nur alle zwei Tage.
Ich berichtete weiterhin dem TH.
Taumeln und Spastiken kamen dazu, und am Freitag klappte sie mir auf der Strasse
zusammen. Daraufhin habe ich Alarm geschlagen und sie ins TH gebracht,
wo sie über Nacht blieb, damit man dort nochmal alles mögliche durchchecken konnte.Meine Schwester (Ärztin) vermutete Addison, mein TA (der von Duran) sagte Cushing.
Gestern hab ich sie abgeholt und man konnte wieder nichts finden, auch beim Belastungstest
nichts. Die TÄ vermuten, dass das alles Symptome von Alter und SDU sind (sie bekommt
erst seit einer Woche Thyroxin).Wir warten jetzt noch auf die Ergebnisse des Labors zur ACTH Auswertung,
um Cushing oder Addison auszuschliessen.Fressen wollte sie seit Dienstag auch nichts mehr. Gestern nicht mal ein Stückchen Speck,
das ich ihr vor die Nase hielt.
Heute morgen wiederum hat sie ihren Napf mit Landfleisch Geflügelherzen leergemacht.Ich weiss auch nicht mehr, was das sein könnte. Im TH denken die schon, ich sei hysterisch :-/
Wenn beim letzten Test auch nichts rauskommt, dann werden wir halt so lange es geht
weiterleben mit diesen Symptomen, und wenn's mal nicht mehr geht, Abschied nehmen.Ich mag das gar nicht, nicht wissen, was los ist.
LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach Chrissy...
ich halte dem Emmylein ganz feste die Daumen, dass sie bald wieder in Ordnung kommt und ihr einen gescheiten
Befund erhaltet!ZitatWenn beim letzten Test auch nichts rauskommt, dann werden wir halt so lange es geht
weiterleben mit diesen Symptomen, und wenn's mal nicht mehr geht, Abschied nehmen
Hoffentlich wird das nicht der Fall werden.Sanny
-
Danke, Sanny.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen -
Heute habe ich Emmylou an die Regenbogenbrücke gebracht.
Das CT heute morgen zeigte einen ziemlich grossen Tumor in ihrem Gehirn.
Sie konnte sich die letzten beiden Tagen nur schwer auf den Beinen halten
und frass auch nichts mehr.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie Schmerzen hat.
Sie war sehr unruhig.Der TA und ich waren uns einig, dass die Diagnose sehr schlecht war
und dass man sie nicht leiden lassen sollte.So liessen wir sie gehen.
-
-
Oh nein... gerade habe ich den ganzen Thread gelesen, so schön, und am Ende das...
Ya encontró su tranquilidad, pues.
Que lindo que le pudistes dar unos últimos buenos meses.Eine Kerze für Emmylou, den Hasenschreck..
-
Oh nein, das tut mir so Leid, es ist immer so furchtbar, wenn man nicht mehr helfen kann. Ich wünsch dir viel Kraft!
Alles Gute auf der anderen Seite, kleine Maus. Da kannst du wieder laufen, in aller Ruhe. Grüß mir Benji.
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt man sieht es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
bestimmte ganz dein Leben,
drum wird dies eine Blatt allein,
dir immer wieder fehlen. -
Oh, Chrissy damit habe nun gar nicht gerechnet.
Es tut mir unendlich Leid.
Dir viel Kraft und alle Unterstützung, die du brauchst.
Für Emmylou einen schönen Aufenthalt im Regenbogenland.Es ist einfach traurig,
Friederike -
Das tut mir sehr Leid ich wünsche die ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
-
Oh nein, das tut mir leid zu lesen - ich hatte den Thread wegen des Stichwortes "Lörrach / Bremen gefunden" und gerade erst gelesen.
Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.
Alles Gute!
ZitatIch bin da nur geboren, wir sind nach Lörrach gezogen, als ich 1,5 Jahre alt war.
Aber meine Eltern sind aus Woltmershausen und Borgfeld.
Und Platt versteh ich auch :-)LG
Jetzt hab ich das gerade gefunden und musste grinsen. Ich bin geboren in Lörrach, bin hier aufgewachsen, hab dann lange in Bremen gelebt und wohne jetzt wieder in Lörrach.
Halb Lörracherin, halb Bremerin.
Kann ich gut nachvollziehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!