Barf -hilflos, planlos, ratlos.....
-
-
Hey ihr Lieben Barfer !!
Bestimmt der 72.398 Fred zum Thema Barf - Ich bin Anfänger und weiß nischt.
Ich hoffe es finden sich trotzdem ein paar die mir beim Einstieg in die Materie helfen können.
Vorweg, bitte nicht denken ich sei hier die megafaule die sich alles erklären lässt ohne mal selbst tätig zu werden und die Glubscher durchs Netz und/oder andere Freds schweifen lässt, aber ich stehe unter enormem Zeitdruck, ich muss alles lernen was ich dazu wissen muss (wenigstens die Grundlagen) und das am allerbesten vorgestern.
Wie einige von euch wissen haben wir zwei DSH und ich habe mir schon länger (eigentlich von anfang an) überlegt zu barfen, aber....wie es dann so ist, hat man immer tausend dinge zu tun, so das ich nie dazu kam mich wirklich mal intensiv damit auseinanderzusetzen.
Nun ist es so das mein "Halb Hund" auch DSH einen Milztumor hat und ich sein Frauchen deswegen unbedingt auf die Barfschiene bekommen möchte, von wegen "gesündere Ernährung, Tumor aushungern" etc.
Deswegen muss jetzt alles sehr schnell gehen und ich habe Plan von nichts. Um argumentieren zu können brauche ich aber Hintergrundwissen.Es fängt an mit....kann mir jemand ein gutes "Einsteiger" Buch zum Thema Barf empfehlen ? Ich hatte selber schon mal geschaut, aber das Angebot hat mich förmlich erschlagen. Ich weiß einfach nicht welches Buch einem blutigen Anfänger erstmal am meisten weiterhilft. In tiefere Materie einlesen und sich weiterbilden geht ja immer, ich bräuchte wirklich erstmal ein Buch für einen "guten Anfang", leicht verständlich und informativ, quasi zum "gleich loslegen"......was könntet ihr mir da empfehlen ?
Nächster Punkt ist, man hört ja immer, Barfen ?? Uhhh, unheimlich kostenintensiv !! Wie ist das wirklich ? Was bezahlt ihr im Monat oder pro Mahlzeit ? Am meisten helfen würden mir hier natürlich Ratschläge von HH deren Hund sich in "unserer Gewichtsklasse" bewegt. Unsere DSH haben alle um die 40 kilo (+/- 1 - 3 kg).