Barf -hilflos, planlos, ratlos.....
-
-
Zitat
Tamaris ich kann dir nur zustimmen hab auch grade deinen Thread durchforstet und bei Siete 5 hat mein Gehirn auch dicht gemacht!
Die beiträge von Silke sind wirklich informativ das bestreite ich nicht aber sie sind immens lang und noch dazu für einen der sich nicht gut in Bio auskennt auch schwer zu verstehen.
Ich werde mir wie gesagt auch weiterhin nicht sooo viele Gedanken wie Silke machen, ich achte auf ein passendes PH-Ca Verhältnis und das alle Vitamine vorkommen und ich einmal die Woche Fisch füttere.
Mehr kann sicherlich noch perfekter sein aber wenn mein Hirn nicht mehr kann dann kann es nicht mehr.
LGMeins konnte irgendwann auch nicht mehr, darum hab' ich ja eben diese Überprüfung machen lassen
Ich bin aber auch arg ängstlich was falsch zu machen, gerade weil sich ja nicht alles am Blutbild ablesen lässt etc. ... meinen bald kommenden Junghund werde ich deshalb auch nicht barfen - erstmal. Zu groß die Angst dass sie dann Störungen in der Entwicklung hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja, ich mach meinen Plan auch gemeinsam mit einer Ernährungsberaterin für Hunde, die noch dazu meinen Hund sehr gut kennt.
Und nächstes Jahr oder übernächstes Jahr werd ich selbst eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin machen.. -
Ouh schrei' nicht so laut, gleich stürzen sich alle Foris auf dich und machen schonmal Termine aus
-
Haha wenn die sich alle den Weg antun wollen, warum nicht?
-
Zitat
Haha wenn die sich alle den Weg antun wollen, warum nicht?
Naaa heutzutage läuft sowas doch über e-Mail und Überweisung
-
-
Nein Nein, dann könnte das doch irgendwer verbreiten und als seins ausgeben
-
Naja, du bekommst ja pdf-Dateien.
Abtippen und behaupten es sei von dir kannst du ja alles, auch wenn du es dir persönlich abholst
Finde ich aber toll dass du das machen willst! Ist bestimmt teuer, die Ausbildung, oder? :/ -
Stimmt. Aber über das Ganze mach ich mir noch keine Gedanken :)
Ja, muss das Geld eh erst mal zusammenbekommen, deshalb dauerts ja noch bis ichs mach bzw. is noch nicht sicher wann ich anfang :)
-
Zitat
Naja, "schlecht" ist vielleicht nicht ganz richtig - aber es ist nicht vollständig. So würde ich es vielleicht nennen.
Das Buch von Meyer/Zentek habe ich mir gekauft, war aber so erschlagen von der Wissenschaft dass ich es erstmal ganz verschüchtert wieder weggelegt habe.
Wenn du dir die Texte in dem Fred - besonders die von 8silke8 - durchliest (ich hab mir alles ausgedruckt und teils angestrichen, wie in der Uni ) dann siehst du, dass da einfach doch etwas mehr dazu gehört als das was bei S. Simon drinsteht. Ich hab die Broschüre auch, aber der Plan den ich anhand derer angefertigt hab - zu sehen im 1. Post - war grober Unfug. Heute weiß ich das, und als ich meine Rationen von Zenteks Leuten in Berlin prüfen ließ, haben sie kaum etwas verändert. Also, auch du wirst da durchsteigen, keine Angst trau dich nur, anzufangen. Und ganz ehrlich, ich würde immer wieder diese Überprüfung machen lassen, wie gesagt - wenn Niva groß ist steht das wieder an.Und ja, gerade wenn du einen kranken Hund hast wär ich da arg vorsichtig was Bedarf angeht, der steckt Mängel sicher schlechter weg als ein gesundern - ebenso wie ein "Zuviel" von irgendwas. Aber diese Überprüfungen sind erschwinglich.
Die Broschüre gibt einem sicher Basics mit auf den Weg. Aber mein Fred bzw. die Schreiber dort, allen voran Silke, haben mir sicher mehr geholfen als wenn ich mich durch dieses wissenschaftliche M/Z-Werk gekämpft hätte. Dazu fühl' ich mich nicht schlau genug
Hallo Elathia, nächste Frage......
Alsooo, du hattest geschrieben das du eine Überprüfung hast machen lassen bei Meyer Zenteks Leuten. Also hast du denen doch bestimmt nen Plan geschickt den du auch nach "deren" Muster entworfen hattest, oder ? Ich will das keinesfalls anzweifeln, bitte nicht falsch verstehen, aber ist es nicht logisch das die kaum was ändern wenn man nach "deren" Methode barft ?
Ich weiß es einfach nicht, will auch nichts verurteilen oder so, wie gesagt, ich habe keinen Plan und werde mir das nun auch nochmal zur Gemüte führen, aber für mich (als unerfajrene) klingt es ein bisschen geschäftsmäßig. So nach dem Motto "Ahh, einer der nach "unserer" Methode arbeitet !! Ha !! Wieder einen bekommen."
Allerdings frage ich mich andererseits ob die überhaupt was davon haben das man nach "derer" Methode arbeitet, von den Kosten für die Überprüfung mal abgesehen.Was kostet sowas denn überhaupt ?
Ich frage mich halt immer noch ob es so notwendig ist den täglichen Bedarf von "allem möglichen" so exakt zu berechnen. Machen wir doch auch nicht. Da finde ich Swanie Simons Einwand (bis jetzt - wie gesagt, keine Ahnung, klärt mich auf !! ) eigentlich sinnig. Sie sagte ja das man wenn man denn abwechslungsreich füttert auch so auf den "normalen, angemessen" Bedarf von allen möglichen "Zusätzen" kommt.
Mal so am Rande auf S.S. Seite steht ja z.Bsp. auch das man seine Hunde ja am besten gar nicht mehr impfen sollte. Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema Barf zu tun, fand ich nur so lustig, denn im menschlichen Bereich raten das ja mittlerweile auch einige Heilpraktiker. Mein Hund ist zwar bisher gegen alles geimpft, einfach auch wegen Verein, Huschu etc., aber ich bin seit Jahren gegen nichts mehr geimpft.
Und nochmal völlig OT: Niva ?!! Wie war das in deinem einen Post ".....ich werde jetzt erstmal für längere Zeit keinene Hund mehr haben, werde mich auch erstmal wohl nicht mehr hier schreiben....."
Na, das hat Fräulein Mina dann ja wohl mal doch so gaaanz anders gesehen.
Finde ich gut !!! Schön das du uns erhalten bleibst !! Und Niva kann sich auch freuen !! Woher bekommst du Niva denn ? Wie kams dazu ? oder hast du schon einene Niva Fred ? -
Niva kommt auch aus Rumänien, von derselben Tierhilfe wo wir Mina her hatten. Ich habe in den Tagen nach Minas Tod bestimmt hunderte Hunde angeschaut, einfach weil es mich ebgelenkt hat und weil es schön war - kleine Welpen, arme Notnasen, witzige Schnappschüsse ... und irgendwas zog mich immer wieder zu der Kleinen ... so hat sich das ergeben.
Sie ist jetzt etwa 4-5 Monate alt. Einen Fred hab' ich noch nicht, bin aber versucht einen zu erstellen, auch wenn sie erst im Februar kommt - einfach weil dann ihre Thematik nicht mehr in Minas Abschiedsthread behandelt wird. Das kommt mir irgendwie komisch vor.Und ja, direkt nach dem Unfall dachte ich, das Forum zu besuchen wäre schlimm und ein neuer Hund undenkbar. Aber vor Allem die lieben Leute hier im Forum haben mir klargemacht dass das Unsinn ist und kein Verrat an Mina; es ist einfach leer ohne Hund ... wenn man sich einmal an die Anwesenheit einer Fellnase gewöhnt hat.
Wegen dem anderen: ich schicke dir eine PN :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!