Barf -hilflos, planlos, ratlos.....

• Also wir bestellen unser Frischfleisch immer beim Pansenexpress.
    Das wird nach Hause geliefert und zwar alle 2 Wochen, da hat man viel Auswahl und es ist kein Aufwand,
    außer eben auftauen und portionieren, aber es muss nicht klein geschnippelt werden, nicht gekocht und all sowas, das finde ich super ;)
    Hier mal der Link, vllt. gibts ja auch einen Lieferservice in deiner Nähe und sonst kann man es auch per Post bestellen.
    http://www.pansen-express.de/

• Gehört vlt. nicht direkt zu deinen Fragen nun, aber der oben gepostete Shop den hab ich ganz schnell wieder zugemacht....
    Die empfehlen dem Hund nur Fleisch zu füttern und sind auch der Meinung das Schokolade gar nicht so schlimm ist für Hunde.
    Naja jedem das seine in Gewisser weise verstehe ich deren Einwände aber nicht immer.
    LG

• Neue Frage(n): Habe mir den Link von Wilde Yuna auch mal angeschaut (war ja klar, ich sage ja, im mom. lese ich ALLES zum Thema Barf.... ;) ) und habe diesbez. auch wieder einige Fragen.

Habe mal angeschaut was die so für Gründe für eine reine Fleischernährung aufgelistet haben und ich finde das klingt doch gar nicht so blöd.
    Also, für mich als Anfänger klingt es einleuchtend was da geschrieben steht, ich kenne mich aber ja auch nicht aus.

Kann man einen Hund wirklich so ernähren, also rein auf "Fleischlicher Basis" ?
    Ja, mann KANN bestimmt..... ;) , ich meine natürlich ohne das es zur Mangelernährung kommt etc.

• Man kann es sicherlich aber ob es gut ist, ist wieder eine andere Frage...
    Kenne mich auch nicht so aus aber rein theoretisch geht es aber ich werde es nicht versuchen.
    Aber mein Freund wird die Seite nicht.

• Also wir bestellen dazu noch den Lunderland Gemüsemix, das mischen wir unters Futter oder Erbsen und Möhren, zwar nicht sehr viel, aber das reine Fleisch finde ich auch nicht so gut, wobei die Argumentation ja eigentlich zumindest in meinen Ohren sinnig ist.
    Oder habt ihr da anderes gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!