Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
Ich mochte die Knallerei schon nicht, bevor ich einen Hund hatte. Jetzt mag ich sie noch weniger. :/
Mein Hundi setzt da was dagegen: sie mutiert zum entrüsteten Kläffer
Ich habe das Gefühl, so reagiert sie sich ab und lass sie einfach....
Besser, als zittern wie Espenlaub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ab 2012 gilt: Silvesterknallerei ist nur noch am 31.12. von 23.55 bis 01.01. 0.30 erlaubt und zwar in einigen wenigen, extra dafür ausgewiesenen Knall-Zonen.
In dörflicher Lage mit Viehhaltung ist Silvesterknallen grundsätzlich verboten.Ich frag mal blöde: Ist das offiziell? Ich persönlich fänds gut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das durchsetzbar ist.
Auf jeden Fall danke für diesen Thread, ich muss wohl irgendwie abwesend gewesen sein, das hat mich dran erinnert, ab sofort wieder die Leine dran zu lassen und das Geschirr ein bisschen enger zu stellen.
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!
-
Nein, um Himmels Willen, das ist reines Wunschdenken!
Die offizielle Variante kenn ich gar nicht - ich sch.... einfach alle zusammen, die mir, den Hundis, den derzeit nicht vorhandenen Schweinen und den Pferden mit Knallern zu nahe kommen...
LG, Chris
-
Ach, Chris, das wäre wunderbar.
Aber ich fürchte, dass hier bei uns in der Gegend besonders viele (billige) Böller aus Tchechien gezündet werden :-(, die natürlich auch entsprechend laut sind.
Das Zeug könnte von mir aus extrem besteuert werden. Wir müssen für unsere Hunde Luxussteuer zahlen, aber der Müll ist für lau zu haben. Das nervt total.
Frustierte Grüße
Doris
-
Zitat
Ich finde ja, es ist an der Zeit, das ganze mal umzudrehen - jetzt haben wir Tierhalter (völlig egal, ob Haus- oder Nutztiere) jahrelang alles Mögliche an Gewerg hinter uns, um unsere Tiere (und Ställe) zu schützen, jetzt sind die Knallköppe mal dran.
Ab 2012 gilt: Silvesterknallerei ist nur noch am 31.12. von 23.55 bis 01.01. 0.30 erlaubt und zwar in einigen wenigen, extra dafür ausgewiesenen Knall-Zonen.
In dörflicher Lage mit Viehhaltung ist Silvesterknallen grundsätzlich verboten.Die paar Millionen an Geld, die durch Silvesterknaller umgesetzt werden, toppen wir Tierhalter (Haus- und Nutztiere und Jagdpächter, Zoobesitzer, etc.) im Ganzen doch locker....also haben wir auch ein Wörtchen mitzureden...
Ich hab das so satt.
LG, Chris
Das fände ich auch gut
Schade dass sich solche Gedanken immer niemand macht - oder nicht genug Menschen - die wirklich etwas verändern könnten.
Aber dann bräuchte man wieder Leute, die das kontrollieren, weil sich ja eh keiner dran hält, das kostet wieder zuviel und und und ... das öffentliche Interesse ist eben leider zu gering. Schade, ich finde, dein Plan klingt gut :) -
-
Ist das echt so ab 2012?
Wenn das auch so durchgesetzt wird wäre das ein Traum.Denn hier gibt es es das ganze Jahr über mal geknalle was mit meinem Panikhund echt nicht toll ist. Bevorzugt nachts 3uhr, wenn alle schlafen. Dann ist der schlaf bei mir aber vorbei, denn türen werden versucht zu öffnen.
EDIT: grade gelesen, wunschdenken. schade, wäre da voll für gewesen
-
Danke für diesen Thread
Ich muss mir ja nicht so viele Sorgen machen, wie die Angsthundehalter, dennoch achte ich auch vermehrt darauf.
Doch denke ich einen Hund während einer "Party" in einen anderen Raum zu schliessen, doch etwas übertrieben ist. Wird er dort nicht noch verstörter und Angst haben, als wenn er bei seinen Menschen ist? Es ist doch keine Katze. Eine/Zwei/oder auch mehr Katzen "wegzusperren", finde ich ja noch in Ordnung. Aber doch nicht der Hund, der braucht grad dann seine Menschen, wenn er doch wirklich so eine Angst hat und abhauen würde.Uns sind vor Weihnachten schon Jugendliche mit Böllern und funkenzeug (keine Ahnung, wie das heisst, macht Licht und sprüht um sich rum) begegnet. Also es hat denke ich schon begonnen. Ab heute werden offiziell die Böller verkauft, also ja.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 :)
Liebe Grüße
Anna -
Zitat
Nein, um Himmels Willen, das ist reines Wunschdenken!
Die offizielle Variante kenn ich gar nicht - ich sch.... einfach alle zusammen, die mir, den Hundis, den derzeit nicht vorhandenen Schweinen und den Pferden mit Knallern zu nahe kommen...
LG, Chris
Das hier sagt Google (bzw. Wikipedia):
ZitatGezündet werden dürfen Klasse-II-Artikel nach § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Städte und Gemeinden können das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung für diese beiden Tage zeitlich beschränken oder aus Brandschutzgründen räumlich einschränken beziehungsweise generell unterbinden (1. SprengV § 24).
Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn die Leute sich zumindest daran halten würden... Hier gingen gestern Abend schon die ersten Böller los, und da ja ab heute der Verkauf offiziell gestartet ist, geht´s nachher sicher auch noch weiter...und Sonntag Abend werden dann die Reste verballert.
-
Auch wir müssen dieses Jahr aufpassen. Alanna ist schussfest und ihr ist das Geknalle egal.
ABER unser Pflegi zeigt mir zu deutlich Ansätze zur Flucht wenn es knallt...an der Schleppleine flüchtet er in meine bzw in die Richtung meines Mannes...wie es ohne Leine ist? Ich will es gar nicht wissen. Doppelte Sicherung dran (schön das ich soviele verstellbare Leinen habe) und gut ist.
Wir bleiben auch zu Hause und erwarten keinen Besuch.
Das wussten wir ja als wir uns für einen Pflegi entschieden haben.
-
Ich sichere auch schon seit einigen Tagen die beiden Migranten doppelt. Bisher ist es aber noch ziemlich ruhig hier. Ich geh auch gar keine grossen Runden mehr mit den beiden, sondern nur um die vier Ecken. SIe werden das ein paar Tage lang sicher überleben. Morgen wird die Knallerei sicher beginnen, dann sind die Knaller ja käuflich in jedem Laden zu erwerben. Na, ich geh dann hauptsächlich in der Nacht raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!