Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
Mensch ist das schlimm was manche Hunde so mitmachen und die Hundehalter natürlich auch.
Bei uns wurde auch mehr als sonst geböllert. Wahnsinn was da in den Himmel geschossen wird.
Schara merkte, dass was im Busch ist, weil wir auch anders waren. Wir waren abends weg, kamen um 23 Uhr wieder, waren um 0 Uhr so komisch, waren wieder draussen, kamen wieder rein. Esbeunruhigte sie schon und ich glaube auch dass sie von manchen Böllern was mitbekommen hat. Die gingen nämlich direkt in unserer Einfahrt hoch. :/Ich wünsche Euch allen noch ein Gutes Neues Jahr und dass all eure lieben Hunde bei euch bleiben mögen.
Wir haben heute nachmittag Gassigehen vom dogforum aus. Da freue ich mich schon drauf. Wenigstens regnet es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Bekannter von mir schrieb mir gerade das:
Zitat... die höchstgrenze in der eu wurde wohl von 200g auf 500g pro feuerwerkskörper hochgesetzt - eu anpassung.
Es wirkte nicht nur lauter, es war wohl tatsächlich auch so. Wer hat sich den Mist denn ausgedacht? :hangman:
-
Ich wünsche allen DFlern ein wunderschönes neues Jahr!
Wir haben Silvester wie immer gut überstanden. Chicco war wieder sehr entspannt und lag auf dem Sofa! Für Marla war es das erste Silvester und sie hat es mit bravour gemeistert. Keine Spur von Unsicherheit oder Angst. Selbst als sie bei mir am Fenster auf dem Arm war, hat sie das nicht interessiert. :) Sie macht einfach alles ihrem großen "Bruder" nach. Das ist sehr praktisch *g*
-
Ja das Höchstgrenze erhöht wurde habe ich auch letzte Woche erfahren und finde es absolut lächerlich, jährlich passieren sowieso schon so viele Unfälle mit Feuerwerkskörpern da braucht man die Dinger nicht noch gefährlicher machen als sie sowieso schon sind.
Übrigens so viel und lange wie dieses mal wurde hier noch nie geballert Resultat:
Ein Kater hinter der Waschmaschine
Eine Katze die aufgeregt in der Wohnung rumtigerte
Ein Kater der neben seinem Napf auf fressen wartete
Eine Hündin die ohne Ende hechelte und zitterte und förmlich an einen dran klebte
Ein Rüde der selig schnarchend schliefDa sieht man mal wie unterschiedlich die Tierwelt reagiert.
Heute morgen kurze Pipirunde gemacht und gesehen das fast überall Feuerwerkskörper herumlagen, na super und wer macht das weg? :/
-
ja, hier sieht es auch überall aus wie auf dem Müllplatz. Schrecklich. An sich schon schlimm, aber es liegen auch überall zerbrochene Flaschen herum. Das Geballere sollte verboten werden. Jedenfalls braucht eine benachbarte Familie nicht mehr rumzujammern, dass sie für nix Geld hätte. Die haben vielleicht Zeugs und Geld in die Luft geschossen ...
-
-
Sagt mal wie machen die das eigentlich in den Tierheimen an Silvester. Unser Tierheim ist nahe an der Stadt. Bekommt da jeder Hund abends ein Stamperle Bier? Da muss doch die Post abgehen. Vor allem steckt doch ein Hund den anderen an.
Ich habe heute früh beim Gassigehen schon ein paar Patronen und Zeug aufgesammelt, aber wisst ihr was mich wieder wahnsinnig macht? Jetzt ist der Schnee ganz weg und überall liegen Scheisshaufen rum.
Das gibts doch nicht. Im Schnee schön säuberlich untergepflügt und nun erstrahlen sie in ihrer vollen Pracht. Aber das gehört nicht hier her.
-
Von uns auch ein frohes Neues
Also alles in allem bin ich echt stolz auf unsere Maus,waren um 21:45Uhr gezwungenermassen nochmal draussen,als wir zur Haustür raus sind hat so nen Depp so nen Leuchtkreisel in den Hauseingang geschmissen,worauf Bella dann logischerweise das bellen begang,ich also nochmal den Rückzug angetreten und gewartet bis das Teil verglüht ist. Bella hat sich auch ratzfatz wieder beruhigt,wir dann schnell zum Auto und ab in die Felder gefahren.Da oben war sie erst recht entspannt und auf dem Weg zurück zum Auto und somit auch in die Richtung vom Geknalle meinte sie dann das Knurren und ganz böses Bellen zum besten zu geben,hat sich aber auch da wieder schnell beruhigt.
Und als es dann um kurz vor Mitternacht richtig rund ging,lag sie recht entspannt in unserer Nähe.Und unsere Katzen für die es auch das erste Silvester war,waren mal wieder total unterschiedlich,die Älteste die sonst immer die Selbstbewussteste ist hat sich im Schrank versteckt.Die Zweitälteste war mal verstört im nächsten Moment wieder recht entspannt und die Kleinste war total entspannt und fand das ganze wohl toll,jedenfalls sass sie die ganze Zeit auf der Fensterbank und hat das Feuerwerk betrachtet.
Dafür beginnt bei uns das neue Jahr leicht nervig,zwei von den Katzen sind seit heute das erstemal rollig und mischen hier nun alle auf -
Ein frohes Neues euch allen......
*seit letzter Nacht einen weiteren Grund hat Silvester zu hassen*.....
Ich hatte alles so gut vorbereitet....
Gegen 14 Uhr ging es noch mal eine Stunde ausgiebig auf die Hundewiese zum Spielen und Toben.
Um 16 Uhr gabs dann Fressen & die erste Ladung Rescuetropfen.
Soweit war noch alles relativ entspannt, obwohl draußen schon ordentlich was los war.
Um 18 Uhr musste der ein oder andere dann fix raus zum pullern, alles okay soweit.
Also ich dann zu Hause war, wurden schonmal langsam Fenster und Rollläden geschlossen und Musik angemacht.
21:30 gabs die nächste Ladung Rescue-Tropfen und um 22:00 wollte ich dann noch mal ne fixe Runde gehen, damit keiner um 0Uhr einpinkelt.Tja....hätte ich nicht tun sollen.... ich sehe eine Gruppe Jugendlicher vorm Haus auf dem Parkplatz. Ich also vorsichtig mit den Hunden raus, bleibe auf Abstand und frage, ob sie kurz abwarten können, bis ich mit den Hunden vorbei bin. Alle nicken. Ich also Hunde gepackt um zügig dran vorbei zu gehen....ich war nicht ganz dran vorbei passiert es: Der eine ******* wirft und nen Böller hinterher, dieser geht los.......Sally kriegt Panik und will einfach nur weg, Teddy kriegt es zum Glück seiner Taubheit nicht mehr ganz so heftig mit...tja....und Copper und Breandán (!!!) stehen plötzlich knurrend in der Leine......die Jungs haben dann schiss gekriegt und sind einfach weggelaufen. ich hab die zwei dann einfach hinterher gezogen und nix gesagt.
Einerseits dachte ich mir: Na, da haben die **** Angst gekriegt, vielleicht merken sie sich das fürs nächste Mal...andererseits bin ich stinkesauer...das kannte ich bisher von den beiden überhaupt nicht. Die Jugendlichen können von Glück reden, dass ich die Hunde in dem Moment so kurz hatte...nicht auszumalen, was hätte passieren können. In der Situation hätte ich nicht die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass nix passiert...
Ich hoffe nur, dass die jetz keinen Knacks weghaben, was Jugendliche angeht......
Naja, die ganze ARbeit der letzten Tage war somit um Mitternacht auch völlig für die Katz......völlig aufgedrehte zitternde Hunde.....um 4 Uhr hab ich sie heut morgen das erste Mal wieder vor die Tür bekommen....
-
Bilanz der Knallerei:
Hund war total beleidigt, wenn er nicht aus dem Fenster schauen durfte. Also Hund auf den Arm --> Hund zufrieden -
Hallo.
Frohes neues Jahr für euch alle!
Bei uns war es auch mehr Geknalle, vor allem richtig laute Böller. Der letzte Spaziergang war um 16:00Uhr und einmal um 21:00 Uhr zum Pieseln in den Garten (nur unter Protest) Wir lagen auf einer Matratze und haben gruppenkuscheln gemacht. Trotz Rescue-Tropfen war Bonny nur am Zittern. Im Schlafzimmer lagen beide Hunde unter der Bettdecke und Bonny hat gezittert und gehechelt, Bruno hat geschlafen. Bei Bonny wird es jedes Jahr schlimmer, es kann aber auch an dem großen Manöver hier gelegen haben, das Schließen mit den Schallwellen war hier extrem zu merken und sie wollte da auch nicht raus. Heute geht es wieder und jetzt ist ja wieder ein Jahr Ruhe.
Also alles Gute für euch und eure Tiere.
LG
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!