Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
Puhh, dat sind ja Stories... :/
Bei uns war es eigentlich relativ easy. Es war ja unser erstes Silvester zusammen und ich war gespannt, wie mein Hund wohl reagieren wird. Ist er auch so panisch wie mein erster Hund damals? Zum Glück nicht! Er hat zwar Angst, verfällt aber nich so schnell in Panik. Nachmittags um fünf waren wir eine letzte Gassirunde.
Etwas später waren wir bei meiner Freundin eingeladen. Nur kurz war es kritisch, als wir vom Auto zur Haustür mussten. Da wollte er sich unterm Auto verstecken. Da er doppelt gesichert war, ließ er sich allerdings gut händeln und mit gut zureden konnte ich ihn dazu bewegen mitzugehen. Alles in Allem ist er einfach schon beruhigt, wenn ich in seiner Nähe bin. Das finde ich richtig gut!
Um sechs Uhr morgens sind wir die erste Runde gegangen, aus der Ferne waren noch Knalle zu hören. Schnell wurde das große Geschäft erledigt und Pipi gemacht, dann aber schnell wieder ab ins schützende Heim...Frohes Neues Euch allen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wir sind auch wieder da :)
Wir waren um halb 3 nochmal draußen, haben das Jogerl mit Käse überreden können kurz vor die Tür zu gehen. Glücklicherweise haben wir eine böllerfreie Phase erwischt, er hat gefühlte 5min an einen Baum gepieschert und wollt dann sofort wieder rein. Er hat sich gleich wieder ins Bad verzogen, wollte nicht mit ins Schlafzimmer.. Irgendwann um fünf sind dann wohl irgendwelche vom feiern die Straße lang und haben ihr restliches Zeug verballert.. Jössas, ich hab gedacht, ich flieg aus dem Bett. Dass der Hund abermals die Wand hochgegangen ist, brauch ich wohl ned zu erwähnen
Heute morgen hab ich ihn im hintersten Eck im Bad gefunden, eingerollt.. ich glaub, wenn die Waschmaschine offen gewesen wäre, er wär' drinnen gehockt. Nu ist er todmüde, findet aber immer noch nicht so recht Ruhe zum schlummern. Gassi wollte er überhaupt nicht, er hat zweimal kurz gemacht und wollt' wieder heim obwohl's ruhig war.Werden demnächst raus fahren, vielleicht erledigt er dann seine Geschäfte "anständig" - irgendwann muss er ja mal müssen
...und bei Facebook taucht ein "Hund entlaufen"-Share nach dem anderen auf :/
-
Versteh einer diesen Hund.. Juri hat echt getobt, in der Box war er einigermaßen ruhig. Ausserhalb der Box hat er wieder Theater gemacht. Bis 23:55 Uhr. Dann hat er sich neben mich gelegt lag er davor schon, aber weniger entspannt) und hat gepennt, bis ca. 00:10 Uhr
10 Minuten später hat er wieder geschlafen, bis ca. 2 Uhr. Da kam mein Bruder heim und Juri mußte den Besuchern nochmal sagen, wie scheiße er sie findet
Ole, Lee und Pan haben das große Feuerwerk verpennt (Lee und Pan bei Juri und mir im Bett, Ole vor meinem Bett) :^^:
-
Meine Hündin läuft die ganze Zeit frei, die interessiert sich nicht für die Ballerei, ebenso der Hund meiner Nachbarin
Um Mitternacht ist sie drinnen geblieben, sie war aber vor 2 Jahren auch schon mal um 0 Uhr mit draußen.
Der Hund von einer Bekannten ist gestern Abend (gegen 19Uhr denke ich) leider abgehauen als es geknallt hat. Sie wurde gegen 22Uhr Gott sei Dank ca. 6-8 km weiter weg gefunden und ins Tierheim gebracht wo sie heute Morgen abgeholt wurde. Weitere 8 Hunde sind in dieser Nacht ins TH bekommen
Ich bin echt überrascht das Motte wo weit gelaufen ist in der Panik. Vor allem ist sie bis zur Autobahn gerannt
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Hunde immer noch irgendwo ängstlich herum irren
-
Zitat
Ab 2012 gilt: Silvesterknallerei ist nur noch am 31.12. von 23.55 bis 01.01. 0.30 erlaubt und zwar in einigen wenigen, extra dafür ausgewiesenen Knall-Zonen.
In dörflicher Lage mit Viehhaltung ist Silvesterknallen grundsätzlich verboten.ist das jetzt dein Wunsch oder soll das wirklich Vorschrift werden?
-
-
wunhscgedanke den ich aber nur teilen kann *augenringe zähl*
-
Alanna tiefenentspannt wie immer.
charlie war auf den Pipirunden RELATIV entspannt... blieb brav an der Seite von Alanna. Einmal hat er sich ins Fell gepieselt... da hatte er seine ersten Raketen gesehen GRUUUUUUUUUUUSELIG!! Er wollte aber nicht wegrennen, sondern hockte sich zwischen nen Baum und nen Busch und vor ihm stand ich ja dann...er linste dann ziemlich misstrauisch gen Himmel... Aber ich fand es okay...
Leider kam dann Mitternacht und da war es dann vorbei mit seiner Ruhe. Boah er schoss durch die Wohnung wie ein geölter Blitz......geistesgegenwärtig hab ich mir die nächste Decke geschnappt und ihn gerufen (wollte ihn ja nun nihct panisch einfangen) wuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch schoss er zwischen meine Beine und unter die angebotene Decke....und war happy! Er zitterte zwar noch, ABER er begann schon wieder rauszulinsen....
Mein Mann ging um kurz nach Mitternacht raus... und nach 10Minuten durfte ER seinen ersten Hund einfangen.
Um die Ecke hatte sich ein Pärchen mit 2 Kindern einen 11monatigen Retriever aus dem TS geholt. Irgendwie haben die es geschafft diesen über 40kg Kerl NUR AM HB mit nem ca 65jährigen Mann rauszuschickenDer war aber nicht zur Knallerei wieder drin, so dass Fifi in panik sich aus dem HB gezogen hat und schreiend durch die Gegenmd rannte. Mein Mann hat sich dann hingehockt und nach dem 2.locken dieser Rüde dann zu ihm... irgendwann kam dann der ältere Herr und nahm Hundi wieder mit...natürlich ohne Danke zu sagen.... DAfür riss er dann am HB rum und brüllte dem Hund immer wieder FUSS zu.
Wieso schaffen sich Leute Hunde an und vergessen das Weihnachten und besonders Silvester evtl mal NICHTS grosses stattfinden kann?? Wenn Hundi doch neu und unsicher ist?
Wir haben es doch auch geschafft! ich fand es übrigens gar nicht schlimm NUR mit meinem Mann und den 2 hunden reinzurutschen. Etwas doof fand ich, dass ich nicht auf den balkon konnte zum Fotoknipsen....aber meine Güte...es hat mich nicht umgebracht! Das ist dann halt mal so.
-
Alles Gute für 2012 euch allen!
Unsere London war total relaxt, als sei Sylvester alles wie immer :-) -
Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr. Mein Woody hat die Knallerei so einigermaßen überstanden, er hat am ganzen Leib gezittert, und mich immer wieder angeschaut. Hab ihn dann auf den Arm genommen und bin ans Küchenfenster, damit er sieht woher der Krach kommt. Hab ich das richtig gemacht?
-
Gesundes Neues euch allen : )
tja , mein Mogli hat Silvester nicht gut verkraftet. Er war sehr ängstlich ,saß nur auf Frauchens Schoß oder wollte auf meinen Arm.
Die Nacht war also sehr unruhig .Jetzt haben wir einen schönen Neujahrsspaziergang gemacht und das Mogli-Tier schnarcht nun ganz entspannt.
Meine beiden Samtpfoten waren die Ruhe selbst...Perser halt ..die bringt nix aus der Ruhe : )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!