Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde

• Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Emma war ganz entspannt... Bis dann die Baterie gezündet wurde und sie nicht schnell genug rein kommen konnte (was ich auch verstehen kann und auch immernoch angesäuert bin, dass man nicht vorher kurz Bescheid geben kann, wenn man weiß der Hund ist draußen :/ )

Aber drinnen war dann wieder alles ok und sie hat sich irgendwo hingelegt und gepennt. :gut: Bin ganz stolz auf meine Kröte und sogar auf die Nachbarsdackel, der sonst immer das ganze Haus zusammengequitscht hat. Was aber ein souveräner anderer Hund nicht alles für Wirkung zeigt ;)

Gestern Nachmittag hatte ich aber auch erst einen Zwischenfall mit Halbstunden... Nachdem ich fünf mal (!) darum gebeten habe, nicht zu knallen wärend ich mit dem Hund unterwegs bin, habe ich dann nurnoch gesagt, wenn noch einer losgeht, lass ich den Hund los (Emma stört das Geknalle nicht und will nur spielen aber das weiß ja keiner... *hust*

LG Jasmin

• Ich bin mit meinen beiden (ja auch mit meiner Katze) erst um 3 Uhr wieder raus. Erst da gabs längere Ruhepausen.
    Bis zur Wiese sinds 50m oder weniger. In der Zeit hat es noch 3x geknallt und jedes Mal sind Hund und Katze zurück zur Tür gerannt. Ich konnte Fini zweimal überzeugen doch mitzukommen. Beim 3. Mal wars aus. Ich hab sie dann zur Wiese getragen, mitten rein gesetzt und in schönstem Singsang mit "Schööööön Pipi machen, mach schööööön Pipi" vollgedudelt. Hat funktioniert :D
    Dann sind wir alle wieder reingerast und die Katze hat sich gleich mal unter der Kommode versteckt, dabei musste die doch auch dringend, hat sich aber draußen nicht getraut. Die durfte ich dann noch da drunter hervorziehen und zum Kisterl tragen^^

Fini hat die Nacht UNTER meinem Bett verbracht, weil es immer wieder geknallt hat. Heute auch immer noch.
    Beide sind totmüde und schlafen den ganzen Tag. Und Fini frisst Gott sei Dank endlich wieder!

• Während es hier tagsüber nur vereinzelt nochmal geknallt hat, ist es jetzt zum Abend hin wieder mehr :/

Hören diese :censored: auch irgendwannn mal wieder auf ? :-x

• Bis heute Nacht 00:00 Uhr dürfen sie ja (leider) noch, zumindest vom Gesetz her...hoffe mal, damit isses dann auch wirklich gegessen und es geht morgen nicht noch weiter...langsam hab ich auch wirklich genug von dem Geböller *seufz*

• Guck da:

Zitat

Gezündet werden dürfen Klasse-II-Artikel nach § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr.

Quelle

• Ich hab mit Buddy gestern Abend kurz vor 22 Uhr noch ne letzte Pullerrunde gedreht. Ich hatte extra geschaut, das ich dem großen Geknalle aus dem Weg gehe, was sich aber mitten in Leipzig ziemlich schwierig gestaltete.

Nunja, es ging ziemlich gut, Buddy war das alles zwar nicht so geheuer, aber er blieb relativ ruhig und wurde nicht panisch. (War unser erstes Silvester :roll: )
    Wir waren kurz im Park und als wir zurück liefen, waren dort auf einmal ein paar Leute und knallten rum.

Dummerweise mussten wir dort entlang, weil wir ja irgendwie nach Hause mussten. Die sahen uns kommen und knallten fröhlich weiter. :muede:
    Ich bat sie dann, ob sie uns nur schnell vorbei lassen könnten, was sie dann auch machten und beim vorbei laufen hörte ich dann nur eine sagen:

"Oh der arme Hund. Muss man denn jetzt mit dem raus?" :hilfe:

Ich: "Und warum muss man jetzt schon knallen???" Und bin weiter gegangen...

Wisst ihr, wenn die kleine Kinder dabei gehabt hätten, die um 0.00Uhr schon im Bettchen liegen, dann hätte ich ja Verständnis.
    Und wenn Teenager schon vor 0.00Uhr rumballern müssen - okay, solln se machen.
    Aber warum eine Gruppe Mitte 20iger sich schon 22 Uhr da hinstellen muss um Raketen und Böller zu zünden, das kann ich beim besten Willen nciht verstehen! :kopfwand:

• Wir hatten ja heute nochmal ein Riesen-Feuerwerk - 250 m Luftlinie - 20 minuten mords Knallerei.

Tja, was soll ich sagen.... :D ... mein Hund is ne coole Nummer!

Sie hat auf mir gepennt - unterbrochen von Knurren ob der Unverschämtheit, von allzu heftiger Knallerei gestört zu werden. :lachtot:

Geschafft! Letztes Jahr hat sie sich noch unter der Bettdecke verkrochen. :fear:

• Mir ging das auch schon vor dem Jahreswechsel auf die Nerven....bei uns hier lassen die schon seit 2 Tagen die Kanonenschläge los so laut das ich mich an meine militärische Grundausbildung erinnert hab und panisch zum Fenster gerannt bin. Is halt was anderes wenn man vom Land in die Stadt zieht. Meine Kaninchen sind die ersten paar Male erschrocken aber dann gings auch die Sylvesternacht durch.

Find das richtig bescheuert was da teilweiße rumgeknallt wird.....hier in den Straßen von der Wohngegend hing dann noch stundenlang der dicke Nebel von den Raketen in der Luft....voll unnötig sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!