Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
Zitat
Vielleicht, weil die Welt nicht nur aus durch- äh knallenden Menschen besteht. Guck Dich doch mal um - hier sieht es überall aus wie sau. Keiner räumt seinen Scheiss weg. Überall liegen Flaschen oder deren Scherben.
Die Natur muss es wieder richten. Mir tun auch die Wildtiere und die vielen Vögel leid, die durch diese Knallerei wirklich extrem leiden.
Mit dem Geld, was da in die Luft geschossen wird, könnte man so viel bésseres bewirken. Aber nein, jetzt werden sie noch lauter, noch grösser - diese blöden Knaller. Sorry, das neue Jahr muss ich nicht mit solchem umweltfeindlichen Gedöns begrüssen. Und ich würd mich freuen, wenn ganz viele andere Menschen auch so denken und handeln.
Das könnte man aber auch mit jedem Euro den die Menschen für irgend ein anderes Vergnügen ausgeben. egal für welches. Mit jedem Euro den die Menschen für ihr Vergnügen ausgeben könnte man so viel besseres bewirken, nicht nur mit dem Geld, daß in der Silvesternacht für Feuerwerk ausgegeben wird; und auch andere Dinge, die aus reinem Vergnügen getan werden belasten Umwelt und Natur.
Ok. dich nervt die Knallerei mächtig, daß kann ich vollkommen nachvollziehen und akzeptieren. Aber so solange jemand nicht konsequent darauf verzichtet irgendeinen Euro auszugeben der nicht der Existenzgrundsicherung dient und alles andere zu Spenden, solange es noch Not und Elend auf der Welt gibt, sind solche Sätze, wie der makierte, in meinen Augen reine Polemik. Da wurde einfach nur eine Sache herausgpickt, weil die einem gehörig auf die Nerven geht und dann einfach drauf los moralisiert.
Für mich einfach nur nicht ernst zu nehmende Polemik und billige effekthascherei.LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mo war dieses Silvester, wie letztes Jahr auch schon, ne coole Sau.
Die Knallerei, Böller interessierten ihn schon den ganzen Tag nicht, auch nicht auf den Spaziergängen.. Daher durfte er dann um kurz vor 0 Uhr mit in den Garten (an der Leine natürlich). Der Lärm war ihm wie immer völlig egal, die bunten Raketen fand er aber total super und bei den 5-6 Stück die Männe zündete, hüpfte er mit in die LuftAls wir dann um 0.30 Uhr wieder ins Haus gingen, war er noch immer total entspannt und auch als heute draußen noch öfter geknallt wurde, wars ihm egal.
LG
-
Zitat
An allen anderen Tagen außer SilvesterJedes Dorfvolksfest macht mir persönlich mehr Spaß als Silvester, von der Wiesn ganz abgesehen, da sind 16 Tage München außer Rand und Band, allerdings nicht auf Kosten der Tiere (gut, von den Ochsen & Hendln mal abgesehen)
Spaß und Freude? Gerne, fotografie, reisen, Bücher, gute Restaurants mit Freunden, Single Malt Abende mit Freunden. Der Unterschied ist halt dass dabei keine "Unschuldigen" belästigt werden; wer auf's Oktoberfest geht, weiß wohin er geht, wer darauf keinen Bock hat, meidet die Gegend in der Zeit. Bei Silvester hat man diese Möglichkeit allerdings nicht. Es wird überall geballert; und wenn's nur in der Silvesternacht wär, isset mir auch noch ziemlich egal, es ist so, gehört da zu - könnte von mir aus abgeschafft werden, aber gut - aber dieses blöde Geknalle vorher & nachher, bis weit in den Januar hinein, DAS nervt einfach. Und ich bin mir sicher, dass ich im Park wieder ein paar blöde Kids zusammenfalten werd, die meinen am 9.1. noch rumzuböllern.. und in ganz bestimmten Personengruppen ist die Böllerei extremer verbreitet als in anderen, sieht man gut an die Vierteln und auch an den Leuten..
Ja Mucci, das Recht im Park die "blöden Kids" zusammen zu falten hast du sicherlich. Mach ich auch nicht anders! Mir geht es darum das viele den 31.12. an sich so mies reden das mir übel wird.
Wieso? Es wird ein riesen Theater darum gemacht. Daber wird silvester seit wie langer Zeit gefeiert? Und das immer auf die gleiche Art und Weise ... Jahr für Jahr ...Und es gibt tatsächlich Menschen für die Silvester ein toller Tag ist und die auch Knallern und Feuerwerken - ach du Schreck, auch diese Leute besitzen Bildung, stammen nicht aus "bestimmten Personengruppen" und haben tatsächlich auch andere Hobbys ... Von daher versteh ich Eure ganze Aufregung nicht um diesen einen Tag im Jahr.
Umweltschutz, Tierschutz usw ... davon ist 20 Seiten lang nicht ein Wort gefallen ... in zig anderen Themen dazu übrigens auch nicht! Von daher klingt das jetzt (für mich) eher nach dem berühmten Strohhalm ...
@ Franziska
Danke. Du hast die bessern Worte gefunden als ich ... und Du hast völlig Recht! -
Dieses Lärmen an Silvester hat eine ewig alte Tradition, damit sollen die bösen Geister vertrieben werden. Früher hat man da halt getrommelt oder sonst wie Lärm gemacht, jetzt sind es die Böller. Von denen halte ich auch nichts, teuer, machen Lärm und Schmutz und sind gefährlich dazu und viel zu viele Menschen machen Unsinn damit. Auf der anderen Seite gehört das aber zu Silvester schon immer dazu und viele Menschen haben Spaß daran. So, wie ich Freude daran habe, einen Hund zu haben, ihn mit mir zu führen, ihn mit in die U-Bahn zu nehmen, wo er auf dem Boden liegt und Platz weg nimmt und vielleicht jemanden nervt, der dann von mir sagt, dass ich lieber mein Geld für den Umweltschutz spenden sollte, wenn ich Tiere mag, als mir eins in der Großstadt als Haustier zu halten.
Alles, was ich tue, eckt bei irgendjemandem irgendwann an. Das ist für niemanden zu verhindern. Silvester wird nicht böllerfrei, weil sich ein paar Hundebesitzer zusammentuen und eine Unterschriftensammlung starten. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, gehört für mich dazu, dass ich mir Gedanken mache, wie ich Silvester gestalten werde. Ich überlege mir, was ich tue, wenn ich ein besonders ängstliches Exemplar "erwische", so, wie ich mir Gedanken mache, ob ich mir das Futter leisten kann oder, wer auf das Tier aufpasst, wenn ich mal schwer erkrankt oder verreist bin.
Böller sind laut und unnütz und ich fand sie schon immer doof, ich werde niemals welche kaufen, aber deswegen werde ich niemandem verbieten, sie an Silvester zu zünden. Solange die Dinger gesittet benutzt werden und derjenige seinen Böllermüll anschließend wegräumt. -
Hey, Euch allen ein frohes neues Jahr....
schön wars gestern...... für Hundine nicht oder nur halb, aber da musse durch die Kleine.
Übrigens, sie mag keinen Eierlikör
Gestern gabs lecker Fondue, Freundin mit Sohn war da, Schwiema auch. Um halb neun wollten wir das letzte Mal raus, extra den Weg in die Seniorengegend gelegt, mit Männe ausgemacht, er sammelt uns dort mit dem Auto ein.
Meine arme, kleine Nudel wusste genau wo es hingeht und konnte leider nicht mal pieseln.Mit meinem Sohnemann Karten gespielt und ich mal so richtig gegen die zwei Männer verkackt, später kam Freundin mit Sohn, geratscht und dann ab in den Markt.
Der Ortskern ist bei uns eine Fußgängerzone und da trifft sich jedes Jahr der ganze Ort. Dort wird geböllert und geschossen - und der Dreck liegen gelassen. Ist aber soweit ok, weil die Gemeinde diese Straße an Neujahr säubert.
Und ne, man sammelt da nix ein, ob Leonhardi oder Sylvester ist dann auch schon wurscht. Lustig wars, die wilde Knallerei. Dieses Jahr haben die Italiener ausnahmsweise nicht unters Dach geschossen und auch nicht die Feuerwerksbatterie aus Versehen umgeschmissen - also alles im Grünen.Anschließend Sohnemann heimgebracht, auf Freundin gewartet, die ihren Sohn nach Hause gebracht hat - und dann nochmal los um die Häuser ziehen.....
Erstaunlich, was manche Leutz an Sylvester für nen Musikgeschmack haben - bei "hang down your head tom dooley" sind wir dann in die nächste Location geflüchtet. Das geht mal gar ned.
Joah, um vier waren wir wieder daheim, Frau Hund hat sich gefreut wie Bolle, konnte sich endlich lösen - und war heut k.o.
So wie wir. Vorhin haben wir noch die Reste vom Fondue vernichtet - und jetzt bin ich glaub für die nächsten drei Tage satt.....
-
-
Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr. :) Unser Charlie hat die ganze Zeit gepennt und Silvester verschlafen
& Keaton war ein bisschen unruhig und hat immer rausgeguckt. :) Draußen waren beide am Geschirr und auch an der Leine, also gut gesichert. :)
-
Es ist der 2. Jänner 20 vor eins in der Nacht und die schießen schon wieder bzw. noch immer.
Sorry, aber jetzt reichts dann echt mal -
Zitat
Es ist der 2. Jänner 20 vor eins in der Nacht und die schießen schon wieder bzw. noch immer.
Sorry, aber jetzt reichts dann echt mal
Das nervt mich auch immer.Genauso wie wenn ein Tag vorher schon richtig geknallt wird. -.-
-
Zitat
So was passiert auch in Deutschland. Der Hund eines Freundes hat in Berlin mal absichtlich einen Böller unter den Bauch geworfen gekriegt. Ich bin nicht gewalttätig, aber in so einem Fall könnte es passieren, dass ich mich vergesse.Hier in Berlin muss jeder selbst seinen Müll wegräumen. Ansonsten wird das erst beim nächsten großen Straße/Gehsteig fegen von der Stadt beseitigt und das dauert Wochen. Der letzte Winter war so lang und es taute erst im März. Die Stadt sah aus wie eine Silvestermüllhalde.
Ehrlich gesagt ich wurde auch leicht aggressiv bei dieser Verantwortungslosigkeit die die Leute auf unserem letzten Spaziergang 2011 an den Tag legten.. Muss aber sagen, dass mir auffiel, dass vermehrt Jüngere keine Rücksicht auf meinen Hund nahmen. Wobei mir vorkommt, dass es da generell einen Fehler im System gibt.. Warum dürfen so junge mit Böllern schießen? Sieht man doch immer wieder, dass sie die Gefahr nicht richtig einschätzen können. Können die Erwachsenen auch nicht - wie man an den überfüllten Krankenhäusern am 1.1. sehen kann ^^ Glaube dieses Jahr ist sogar ein 18jähriger gestorben wegen einem Feuerwerkskörper aus Tschechien den er eigentlich nicht mal hätte zünden dürfen. Aber das ist eine Frage des Gesetzes also OT.
Und der Dreck .. Anreiner beschweren sich über Hundehaufen. Mehr sag ich dazu nichtZu den Argumenten bzgl Halli-Galli Silvester - warum lassen HH den nicht-HH ihren Spaß nicht: Ich finde nur Halli-Galli sollte im Rahmen sein. Wenn jemand in der Disco betrunken ist und pöbelt muss er auch raus oder? Da sagt niemand "Lass ihm seinen Spaß" weils einfach zu gefährlich ist. Nicht nur Hunde haben bei dem Krach extremen Stress, Menschen auch. Es gibt solche (wie mich) die sind einfach schreckhaft und empfindlich was Lautstärke angeht. Will jetze nicht zetern aber lustig ist das Böllern auch nicht für jeden Mensch ^^
Also bitte im Rahmen, zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Plätzen (finde, dass ein Böller in engen Wohnstraßen mit parkenden Autos nichts verloren hat!) - jaja Miesepeter -
Puhh, gibts eigentlich nur Partyluder und Spaßbremsen??? Gar nix dazwischen??
Seid Ihr alle schon immer Hundebesitzer?
Ich kann mich an meine verstorbene Uroma erinnern, sie hasste Sylvester, weil es sie immer an den Krieg erinnerte.Ich seh es so: es ist einmal im Jahr und da muss Hund durch. Hat sie halt Angst, na und??
Mit der Böllerei find ich schwierig, allgemein dieses Altersgedöns - es nervt gewaltig. Ja, ich bin gegen dieses "alles ist verboten bis zum Alter xy". Aus einem einfachen Grund: es funktioniert sowieso nicht und es geht nur drum die Verantwortung auf andere, den ganz großen Gesetzesguru, abzuschieben.
Ganz großes Kino hier: mein 18-jähriger Sohn musste für einen 13-jährigen, total besoffenen Fremden, den Krankenwagen rufen. Gut, nüchtern war meiner auch nicht mehr.... Wo sollen sie denn hin, wenn privat nicht geht?
Mein 15-jähriger war auch Zuhause, hat mit uns "Sex-on-the-beach" getrunken. Puh, böser Schnaps inside......Mein Ältester ist 21 und ich hab all die Jahre viel gesehen. Jedes Jahr standen meine beim DM und haben sich von irgend einer alten Oma die Kiste Chinakracher für 10,00 Euro kaufen lassen.....
Wichtig ist, das man dabei ist, integriert ist. Die letzten zwei Sylvester haben wir als "Babysitter" verbracht. Bei den 17 und 18-jährigen. Das war anstrengend, geb ich zu, das eigene Sylvester, nun ja
Aber egal. Viele Eltern erteilen "großzügist" die Sylvesterausnahme ala: "Geht mal schön feiern" - und das fängt bei den 13-jährigen an. Selber sitzen sie Zuhause und machen einen auf gemütlich - und wundern sich dann, was dabei rauskommt....Also geht es nur bei der Party mitzumachen - und Spaß macht es auch noch. Den großen "Kindern" läuft man irgendwann über den Weg, der Kleinste hatte auch seinen Fun, findet Raketen cooler als Böller - und die Kreisel, die man in die Flasche stecken kann - und die "flexen" den Flaschenboden raus.
Für mich ist es so in Ordnung, für die Kids auch. Illegal war es trotzdem. Der Jüngste mit 12 in unserer Reihe hatte nen D-Böller in der Hand und schoß Raketen ab. Meiner hat mit 15 nen Cocktail getrunken, unserm Hund geht es wieder bestens - aber keiner musste in die Unfallklinik mit Alkoholvergiftung oder weil er sich verletzt hatte - und das ist, wie ich finde, ein gutes Ergebnis......
Wir haben hier ganz andere "Sorgen"
http://www.augsburger-allgemei…n-Baukran-id18072466.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!