Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde

• Zitat

Das könnte man aber auch mit jedem Euro den die Menschen für irgend ein anderes Vergnügen ausgeben. egal für welches. Mit jedem Euro den die Menschen für ihr Vergnügen ausgeben könnte man so viel besseres bewirken, nicht nur mit dem Geld, daß in der Silvesternacht für Feuerwerk ausgegeben wird; und auch andere Dinge, die aus reinem Vergnügen getan werden belasten Umwelt und Natur.
    Ok. dich nervt die Knallerei mächtig, daß kann ich vollkommen nachvollziehen und akzeptieren. Aber so solange jemand nicht konsequent darauf verzichtet irgendeinen Euro auszugeben der nicht der Existenzgrundsicherung dient und alles andere zu Spenden, solange es noch Not und Elend auf der Welt gibt, sind solche Sätze, wie der makierte, in meinen Augen reine Polemik. Da wurde einfach nur eine Sache herausgpickt, weil die einem gehörig auf die Nerven geht und dann einfach drauf los moralisiert.
    Für mich einfach nur nicht ernst zu nehmende Polemik und billige effekthascherei.

LG Franziska mit Till

Wo schreibe ich denn polemisch ? Wo moralisiere ich denn ? Ich schrieb "könnte" man besseres bewirken - und nicht "müsste". :???:

Ich kann ja mal polemisieren und moralisieren :

Zitat

Die pflegen ihren Egoismus und lassen es krachen, denen ist das Schicksal und Wohl anderer Lebewesen - das der Kleinkinder vom Nachbarn, der verstörten Nachbarhunde, der Amseln im Garten, der Streunerkatzen, der Wildkaninchen oder sonstiger Wildtiere, die es übrigens fast in der gleichen Vielzahl wie ausserhalb der Städte gibt und sich dem Spektakel nicht entziehen können - bewusst egal und es wird auch von den Kracherwerfern billigend in Kauf genommen, das dabei Tiere (und Eigentum anderer) zu Schaden kommen können ....

Und selbst das ist keine billige Effekthascherei, sondern trauriger Fakt. Jeder weiss das, aber kaum einer hat den Arsch in der Hose, auch dazu zu stehen, das ihm das Wohl anderer (Lebewesen) an diesem Tag eben egal ist. Da wird dann vorgeschoben, einmal im Jahr geht das doch. Die Menschen und Viecher müssen halt da durch und anders Denkende sind doch Spiesser und Miesmacher.

In diesem Sinne - frohes Neues.

• Zitat

Die pflegen ihren Egoismus und lassen es krachen, denen ist das Schicksal und Wohl anderer Lebewesen - das der Kleinkinder vom Nachbarn, der verstörten Nachbarhunde, der Amseln im Garten, der Streunerkatzen, der Wildkaninchen oder sonstiger Wildtiere, die es übrigens fast in der gleichen Vielzahl wie ausserhalb der Städte gibt und sich dem Spektakel nicht entziehen können - bewusst egal und es wird auch von den Kracherwerfern billigend in Kauf genommen, das dabei Tiere (und Eigentum anderer) zu Schaden kommen können ....

Und selbst das ist keine billige Effekthascherei, sondern trauriger Fakt. Jeder weiss das, aber kaum einer hat den Arsch in der Hose, auch dazu zu stehen, das ihm das Wohl anderer (Lebewesen) an diesem Tag eben egal ist. Da wird dann vorgeschoben, einmal im Jahr geht das doch. Die Menschen und Viecher müssen halt da durch und anders Denkende sind doch Spiesser und Miesmacher.

sorry aber die leute die ich kenne, machen sich zu 99% keinen kopf um amseln und wildkaninchen an diesem abend, deshalb nehmen sie es auch nicht BEWUSST in kauf, sie denken schlicht nicht darüber nach...
    ich finde es echt heftig, wie hier grad wegen silvester abgegangen wird...ich mein da kann man ja bei sonstwo anfangen, was alles schlecht und gefährlich für die umwelt ist.
    fangen wir mal mit bananen aus übersee an - schlecht für die umwelt ist der transport, nur damit wir verwöhnten europäer auch bananen haben, verzichten da alle die hier so schreien drauf? oder aber fleisch - massentierhaltung etc pp... kauft ihr alle die hier so "schreien" euer fleisch, gemüse etc, beim bauern aus der umgebung wo es den kühen gutgeht?

also ich finde echt man kann probleme suchen...ich denke es gibt weit wichtigere dinge, die das denken der menschen verändern sollten, also diese eine nacht im jahr :pfeif:

viele liebe grüße

• Übrigens ist Weihnachten auch böse, da werden unzählige Bäume einfach abgeholzt, Geschenke werden gekauft und verpackt in Papier und Tesa und Schleifen, was alles später im Müll landet, die giftigen Farben von billigem Geschenkpapier erzeugen umweltschädliche Dämpfe in der Verbrennung und außerdem reisen so viele Menschen mit CO2 produzierenden Verkehrsmitteln durchs Land/die Welt, um ihre Verwandten zu besuchen, Tausende Gänse müssen sterben, und nicht zu vergessen: Die Strom eliminierende Weihnachtsbeleuchtung!
    Und wie all die armen Hunde leiden müssen, die an den Weihnachtsfeiertagen ständig den Gerüchen des guten Essens ausgesetzt sind, Braten, Kartoffeln, Rotkohl, Punsch, Bratäpfel... ...und nichts davon abbekommen! Die Welt ist so furchtbar! :(:(:(

• Und Silvester ist keine deutsche Tradition, sondern kommt ursprünglich aus China.

Dort wurde mit dem Knallen böse Geister vertrieben.
    Und ganz ehrlich, ich (!!!) möchte nicht jeden Mist aus anderen Kulturen übernehmen. Auf so was, wie Valentinstag zum Beispiel könnte ich auch verzichten! ;)

• Zitat

sorry aber die leute die ich kenne, machen sich zu 99% keinen kopf um amseln und wildkaninchen an diesem abend, deshalb nehmen sie es auch nicht BEWUSST in kauf, sie denken schlicht nicht darüber nach...
    ich finde es echt heftig, wie hier grad wegen silvester abgegangen wird...ich mein da kann man ja bei sonstwo anfangen, was alles schlecht und gefährlich für die umwelt ist.
    fangen wir mal mit bananen aus übersee an - schlecht für die umwelt ist der transport, nur damit wir verwöhnten europäer auch bananen haben, verzichten da alle die hier so schreien drauf? oder aber fleisch - massentierhaltung etc pp... kauft ihr alle die hier so "schreien" euer fleisch, gemüse etc, beim bauern aus der umgebung wo es den kühen gutgeht?

also ich finde echt man kann probleme suchen...ich denke es gibt weit wichtigere dinge, die das denken der menschen verändern sollten, also diese eine nacht im jahr :pfeif:

viele liebe grüße

Findest Du es denn nicht traurig, dass man sich nicht mal einen Kopf um die Natur macht, sondern einfach sinnlos und Deinem Kommentar zufolge auch z.T. hirnlos durch die Gegend knallt ? Weil es alle an diesem Tag tun ?

• Zitat

Findest Du es denn nicht traurig, dass man sich nicht mal einen Kopf um die Natur macht, sondern einfach sinnlos und Deinem Kommentar zufolge auch z.T. hirnlos durch die Gegend knallt ? Weil es alle an diesem Tag tun ?

Als die ersten Menschen anfingen, sich niederzulassen, Dörfer zu bilden, da wurden Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung verdrängt oder von den Menschen in ihrer Ruhe gestört. Anders herum sind Menschen dort weggegangen, wo es für sie zu gefährlich war. Kein Höhlenmensch wäre freiwillig neben einem Säbelzahntiger eingezogen, nur, um dem armen Tier als artgerechte Nahrung zu dienen :roll:
    Wir fahren mit dem Auto, wir zementieren Wege zu und wir machen Wälder platt, um dort unser Getreide anzupflanzen. Jeden Tag passieren zig Dinge, die wild lebende Tiere verstören oder bedrohen können. Der Jäger rennt durch den abgelegensten Wald und knallt ein paar Mal mit seiner Waffe herum. Ist das weniger schlimm für die Wildtiere? Die sind auch Blitz und Donner und Tornados ausgesetzt und müssen damit leben.
    Wie kann man nur so miesepetrig sein? Die ganze Welt freut sich über das neue Jahr und will das feiern, so wie jedes Jahr, und ein paar Stinkstiefel, die lärmempfindlich sind oder einen schlechten Tag haben, wollen nun, dass Silvester für alle Zeit verboten wird, weil es ja so böse für die Umwelt ist. Welche Umwelt denn, in der Großstadt? Ich hab keine aufgeschreckten Rehe den Ku'Damm runterrennen sehen und es hat sich auch keine Ratte in Todesangst auf meinem Balkon versteckt. Wenn jetzt eine 100köpfige Gruppe mit einer Busladung Feuerwerkskörpern mitten in den Schwarzwald fahren, dort lustig rumballern und den Müll liegen lassen würde, das wäre verwerflich. Aber mein Hund ist hier mitten in der Stadt nicht nur einen Tag im Jahr Dreck und Lärm und Glasscherben auf den Wegen ausgesetzt. So sehr es mich auch ärgert, dass es für so viele Menschen so schwer ist, den eigenen Dreck wegzusammeln, es wird sich nicht ändern, wenn ich mich darüber groß aufrege. Mir zuliebe fegt niemand dir vier kaputten Sektflaschen weg, die hier auf unserem Stückchen Weg bis zur U-Bahn verteilt liegen. Nun kann ich stundenlang darüber motzen, oder einfach drum herum gehen.

Du kannst so mies gelaunt wie du willst ins neue Jahr starten, dich an deiner Wut verschlucken und dir damit von mir aus die nächsten 12 Monate verderben, aber lass allen anderen ihre Freude, denn du veränderst nichts, wenn du mit der Moralkeule auf andere eindrischst.

• Zitat

Du kannst so mies gelaunt wie du willst ins neue Jahr starten, dich an deiner Wut verschlucken und dir damit von mir aus die nächsten 12 Monate verderben, aber lass allen anderen ihre Freude, denn du veränderst nichts, wenn du mit der Moralkeule auf andere eindrischst.

Fechtet ihr hier grad nen persönlichen Zwist aus?
    Ich find den Kommentar von dir, Tinks, voll daneben.

• Ich sags mal so:
    Mir macht das Geknalle an Silvester keinen Spaß. Hat es noch nie getan.
    Es ist aber ein Brauch, den viele Menschen mögen und wo sie Freude dran haben.

Kompromisse muss es im Zusammenleben immer geben, deshalb gönne ich jedem, der Spaß dran hat ,seine Silvester-Mitternachtsknallerei.

Aber würde es nicht wirklich reichen, wenn auch nur dann geballert wird?

Und nicht schon Tage vorher und noch Tage hinterher?

DAS ist es, was mich eigentlich an der ganzen Sache so stört, dieses Maßlose...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!