Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
Ich lass Kira und Lilly auch nicht mehr von der Leine Seit wir gestern von einen Jungen mit Feuerwerkskörper beworfen worden :explode: :censored: :grumble: . Lilly war auch gestern voll arpatich wolte nicht fressen und nicht mehr raus
Gut heute gehts ihr wieder gut.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
oha..was gilt denn "moderate" musik?
Unsere Katze hört immer den Boss....sehr moderat...
LG, Chris
-
bei mir gibts "bösen" black metal..das schafft am besten die böllerfrequenzen
..wohl eher weniger moderat
-
Zitat
bei mir gibts "bösen" black metal..das schafft am besten die böllerfrequenzen
..wohl eher weniger moderat
Genau das gleiche gibt's hier auch ... Eisregen ist für meinen Stinker die perfekte Einschlafmusik
-
eisregen gilt als black metal? ich dacht immer des fällt unter "dark metal",aber im endeffekt ja och nur erbsenzählerei ;)....bei mir gibts ja eher den "prügel bm" á la carpathian forest
-
-
Meine sind zum Glück alle 3 schussfest.
Und bei uns in der Gegend ist es auch recht ruhig - eher ländlich, direkt am Feld und im Dorf/den benachbarten Straßen viele Familien mit kleineren Kindern und viele ältere Leute. Gibt nur einige Pappenheimer die wirklich viel Feuerwerk machen, die Häuser kennt man ja und hält sich fern.Ich werde im großen und ganzen wohl nix besonderes machen - innerorts gehen meine Hunde eh an der Leine und ich hab da bei uns keine Bedenken, dass uns einer direkt mit Böllern bewirft. Und Knallerei weiter weg macht ihnen nix.
Außerorts in Wald und Feld können sie dann auch ganz normal frei laufen, da ist ja nix.Um 00:00 Uhr bleiben die Hunde natürlich drinnen, werde wohl so gegen 18:00 den letzten Gang um den Pudding machen und später nochmal zum Pipi machen an der Leine an der Straßenrand gegenüber. Da sie ruhig sind, werden sie ganz normal im Wohnzimmer bleiben und wir gehen raus und gucken ein bisschen Feuerwerk.
Die Katzen werden an Sylvester auch den ganzen Tag über und wohl auch Neujahr noch drinnen bleiben. Danach und davor kann man sie bei uns dann eigentlich wieder laufen lassen, da ist wie gesagt nicht so viel los.
-
Zitat
eisregen gilt als black metal? ich dacht immer des fällt unter "dark metal",aber im endeffekt ja och nur erbsenzählerei ;)....bei mir gibts ja eher den "prügel bm" á la carpathian forest
Nö ned direkt.. aber das ist Hundis LieblingsbandWobei ich bei den ganzen tausenden Bands und richtungen eh nimmer so ganz durchblick. Hauptsache es macht krach
-
Meinem Bruder hat der Hund sich schon mal aus dem Geschirr rausgewunden und ist schnurstracks nachhause gelaufen. Glück gehabt, denn das war in unmittelbarer Nähe unseres Hauses. Seitdem passen wir extra gut auf.
Ansonsten wird mein Panikhund erst ein paar Stunden nach Neujahrsbeginn ausgeführt wenn die letzten Knaller verebben. Wir können ja schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig entspannt spazieren gehen, hier knallt es seit Anfang Dezember immer wieder und ab Weihnachten hat man gar keine Ruhe mehr weil diverse Dödl ja schon um 6Uhr morgens knallen müssen!!!! :-x Zuhause wird dann jedenfalls zu lauter Musik entspannt und Hund kriegt Tropfen und Mütze+Ohrenklappen übern Kopf.
Wünsch euch allen und euren Panik- und Nichtpanikhunden einen entspannten Neujahrsbeginn!
-
Zitat
Hm, meine Hunde waren letztes Jahr frei mit draussen und dieses Jahr wohl auch. Haustür steht offen wenn sich jemand zurückziehen will und ansonsten sind die Kerle cool genug um das auch noch lustig zu finden.
Bonny würde auch am liebsten jede Rakete willkommen heißen, aber er darf es definitiv nicht...
Mein Dino damals war auch so mutig, entwischte mir durch die Terrassentüre, und eine Rakete traf ihn, danach war absolut Schicht im Schacht auf ewig.. :/
Wir mussten ihn von da an Silvester sedieren, damit er nicht an einem Herzkasper stirbt!Manila hat sehr große Angst, sie bekommt ihr "Drogentüchlein"
umgebunden, die Angstglobuli werden auch rechtzeitig verabreicht.
Kurzfristig ist auch das Nutricalm wirklich sehr hilfreich!Wir werden die leidige Knallerei überstehen, so wie alle Jahre
LG Britta
-
Oh ja, das Thema hatte ich vorhin erst. Ich gehe mit der Dicken nichts böses ahnend am Rhein entlang, plötzlich knallt es - mein Hund auf und davon. Rannte nur noch, sah und hörte ncihts mehr. Eingesammelt hab ich sie dann vor der Haustür - völlig gestresst und panisch. Also: Nur noch Leinenspaziergänge, bis die Böllerei vorbei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!