Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
Odin war immer sehr gestresst und panisch an Silvester und auch schon die Tage davor.
Wir haben ihn mit Geschirr, HB ( mit Loch und Schnalle ... keins mit Klickverschluss ) und 2 Leinen ( eine am Geschirr ... eine am HB ) gesichert ... ab dem 28.12. schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lucy ist seit gestern, wo der Verkauf dieser Sch...
Knaller angelaufen ist, auch extrem gestresst.
Das Schlimme bei ihr ist, das ich jetzt mindestens 2 Wochen brauchen werde, bis sie wieder entspannt spazieren gehen kann. Sie mustert dann jeden Vorbeikommenden extrem mistrauisch, immer auf der Hut. -
Bei uns wirds grad immer schlimmer und es verwundert mich immer mehr, dass Fini draußen relativ gut mit dem Krach umgeht (außer es ist praktisch neben uns^^), aber drinnen dreht die total ab, wenns 1x laut knallt.
Die hechelt nur noch, atmet wie nach einem Dauerlauf und drückt sich ständig an mich und sonst sucht sie kaum Körperkontakt. Hoffentlich ist Silvester schnell vorbei -
ich bin verblüfft,wie wenig bisher bei uns los war böllertechnisch..aber ich denke es liegt daran,das mir hier der wettergott hold ist und es regnet,dazu ist der wind assig kalt und so solls morgen auch bleiben
-
Ja, darüber hab ich mich auch schon gefreut
-
-
Heute wurde das erste mal geknallt von einer Gruppe jugendlicher.
Natürlich genau dann, als ich ausgerechnet mit Fala und Pastis am Rhein spazieren gegangen bin.
Pastis hat sich tierisch erschrocken, das erste mal ging noch, beim zweiten mal ist er rückwärts gelaufen und wollte nicht einen Schritt weiter in die Richtung der Knaller gehen, hätte er ein Halsband angehabt, er wäre raus und weg, das hätte übel ausgehen können.Nachdem sich Pastis wieder beruhigt hatte bin ich zu den Jungs und habe eher weniger als mehr höflich darum gebeten das die doch woanders knallen sollen, da hier unten viele Hunde langgehen und diese da teilweise Angst vorhaben und wenn da einer wegrennt und vors Auto läuft das nicht schön ist.
Merkwürdigerweise hörten die sogar auf mich, entschuldigten sich und gingen weg
Normalerweise mache ich keinen sonderlich imposanten Eindruck, aber ich war echt sauer... -
Ich würde den meisten Jungs da auch gar keine Absicht unterstellen - die finden es einfach totaaaal geil, das es Krach macht
und denken nicht weiter darüber nach.
Macht es für die Tiere leider nicht besser
-
bei uns war jetzt gerade der erste kleine knall zu hören...und herr hund hat direkt die öhrchen angelegt und scharf überlegt ob es sich lohnt schonmal in panik zu verfallen.
naja, ab morgen wirds dann wieder übel, doppelte sicherung ist angesagt und ab 14/15 uhr wars das mit dem gassi.
silvester mit knallpaniker ist wirklich ganz grosser mist, bin froh wenn wirs glücklich hinter uns gebracht haben. -
Bei uns gehen auch heute immer mal wieder die ersten Böller los - hat aber auch einen guten Nebeneffekt. Jetzt weiss ich, dass meine ängstliche Zicke ein wenig gelassener reagiert wie letztes Jahr dank der Globulis und ebenso weiss ich jetzt, dass unser Pflegi Böller noch nicht kannte und ebenfalls eher ängstlich reagiert.
Wie ich mit den beiden morgen rausgehe, weiss ich momentan noch gar nicht. Aber abends wird das Schlafzimmer mit Höhlen zur Ruhezone umdeklariert und ich bleib bei den beiden drinnen.
Die Kaninchen draussen werden zugehängt, damit sie nichts sehen können - gegen den Lärm kann ich da leider nichts machen :/ .Ich mag Silvester nicht....
-
ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich am besten eine höhle bastle..hab schon drüber nachgedacht den tisch einfach umzufunktionieren..ist n niedrigerer tisch und das ich da einfach decken drüberlege mit öffnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!