2 BARF-Pläne! Würde jemand kontrollieren?

• Hallo Litschi,

na mal 200 und mal 300 um auf die Gesamtmenge HüHä zu kommen und um ca dieselbe Menge Futter pro Tag zu haben...
    Und an den anderen Tagen gibt es keine... Ich dachte der Bedarf müsste auf die Woche gesehen gedeckt sein? Oder irre ich mich da?

Das mit dem Brustbein ist schon klar! Aber es geht ja erstmal um das Huhn und ich habe mich dazu entschieden für die Umgewöhnung erstmal beim Huhn zu bleiben.

• Echt? Komisch! Meine Info ist echt ne andere... :???:
    Vielleicht kann uns ja jemand aufklären?
    Ich habe es so verstanden, dass wir unseren Bedarf nicht täglich genau decken und dass es beim Hund auch nicht täglich stimmen muss.
    Auf die Woche gesehen sollte es dann aber schon passen.
    Also ich verzweifel da langsam dran :(

• Zitat

Ja, schon. Allerdings mit Ausnahme des Calciums. Damit sollte Hund täglich versorgt werden.

Ich dachte das gilt nur für Welpen bzw. Junghunde? :???:

• hallo
    also ich weiß es jetzt auch nicht so genau, aber ich persönlich würde Calcium auch jeden Tag zu führen und nicht an 2 oder 3 Tagen die gesamte menge. So weit ich weiß wird Calcium nämlich vom Hund nicht gespeichert (verbessert mich wenn ich was falsches sage)

mit 200g Hühnerhälsen liegst du bei ca. 3080 mg, bei 300g schon bei ca. 4600mg - du siehst also schon gewaltige Unterschiede ;)

• Ok ich werde das Calcium sicherheitshalber für jeden Tag ausrechnen und geben.
    Jetzt hab ich aber nochmal nach der Gesamtcalciummenge geschaut, die ein Junghund so braucht und bin auf Werte von 1500 mg (was unmöglich sein kann) bis hin zu 7900 mg (was mir sehr viel erscheint) gestoßen.
    Kann mir bitte mal jemand erklären was nun "richtig" ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!