fetter Hund ist fettig - und nicht waschbar *g*
-
-
Einen 40kg Hund könnte ich auch nicht in die Wanne heben.
Geh zum Ross**nn, Schle**er oder D* und kaufe Trockenshampoo.
Das gibt es auch in Pulverform ....muss nicht die Sprühdose sein. Guggst du hier
Drauf auf den Hund mit dem Zeug .....einmassieren ....und raus bürsten.
Und das dann am besten noch draußen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Ich würde ihn auch baden. Lade dir eine Freundin dazu ein, legt genug Handtücher bereit und etwas rutschfestes für die Badewanne und die Fliesen. Während des Badens gibt es Superleckerchen und dann nach dem Bad einen warmen Platz an der Heizung. Beim Trockenshampoo haben sich unsere Hunde extrem gekratzt. Viel Erfolg. -
Wenn er nicht stinkt würde ich es auch erstmal mit einem Trockenshampoo versuchen, gibt's speziell für Hunde.
Anwenden, wie es draufsteht und vielleicht ist es dann wenigstens nicht mehr so fettig. Alles andere kommt dann wohl mit der Zeit.Gibts irgendwo Bilder?
-
Als damals Snoopy einzog,haben wir so "Fertigwaschlappen" genommen.
Die gabs glaub ich von Vitakraft.
Du musst die dann ein wenig feucht machen und kannst damit den Hund einschäumen.
Der Vorteil ist es muss nicht ausgewaschen werden und er muss nicht in die Wanne.Für die Erstwäsche ganz okay.
Und wenn er dann richtig angekommen ist in die Wanne -
Generell würd ich ja auch sagen, lass ihn erstmal ankommen...andererseits, wenn er es mit sich machen lässt, wieso nicht.
ALso ich hebe Breandán mit seinen "dezenten 55kg" auch ned alleine in die Wanne...also wird gestückelt
Erst die Vorderbeine und dann das Hinterteil hinterher. So kriegt man auch nen schweren Hund da rein ;-)Ansonsten Freundin kommen lassen und das Hundchen gemeinsam reinheben
-
-
Ich würde den Hund auch erst mal einer Grundreinigung in der Wanne unterziehen. Bei so viel Knöös muss man ihn warscheinlich mehrmals schampoonieren bis alles raus ist aber dann habt ihr ihn wenigens wohnungstauglich
Sollte baden wirklich nicht möglich sein würde ich ihn mit Kartoffelstärke einpudern (nur wenn das Fell trocken ist, sonst schmierts) und dann gründlich ausbürstem. Das bindet Fett und Dreck. Muss man vermutlich mehrmals machen, funktioniert aber recht gut. Wenn er sich das gefallen lässt, würde ich ihn anschließend draussen kurz duchföhnen, dann staubt er nicht so
-
bekommen die Hunde eventuell Spot-on Produkte? Ich finde ja dass diese Mittel auf dem Fell ein aehnliches Erscheinungsbild haben.
-
fertig war Baden ^^ und die Wohnung auch,.. -.-
-
............und? Isses nu besser?
Aber so fett find ich ihn gar nicht.
-
er war so lieb, hat zwar gekääpmft wie ein Löwe um rauszukommen aber er hat nicht geschnappt geknurrt oder so. Auch nicht als ich ihn zum dritten mal in die Wanne hieven musste. beim drittenmal hab ich mich dann auf ihn gehockt ^^ die ersten zwiemal hab ich ihn mit bockwurst reingelockt ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!