Dyson animalpro für Hochfoor Teppich geeignet???
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend einen neuen Staubsauger und es soll ein Dyson werden, allerdings weiß ich nicht genau welcher geeignet für uns ist.
Wir haben ca. 80% Auslegware (Teils Hochfloor) und der Rest sind Fliesen, ich würde ja gern diesen Animalpro Sauger mit der Turbinenbürste nehmen, aber ich habe Bedenken das diese bei unseren Hochfoorteppichen versagt.
Wer hat Erfahrungen mit der Turbinenbürste auf Hochfloorteppichen?
Ich wäre wirklich für jede Erfahrung dankbar, da so ein Staubsauger ja nicht gerade billig ist.Herzliche Grüße, Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Dyson aber keinen Hochfloorteppich
Ich denke nicht das dem Teppich die Bürsten auf Dauer gut tun. Ich würde vermutlich bei dem Hochfloorteppich die Bürste ausschalten und auf normalem Teppich wieder einschalten. Auch ohne die Bürsten ist der Dyson ein sehr starker Staubsauger der auch so ein gutes Ergebnis bringen sollte.
-
Danke für deine Antwort Ilona.
Vielleicht hat ja noch einer einen Dyson und einen Hochfloor Teppich ;-)
Immer her mit euren Erfahrungen.
Danke
-
Könntest du nicht mal direkt beim Hersteller nachfragen, was die meinen?
-
Ja stimmt, das könnte ich auch machen, warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen .
Aber Erfahrungsberichte fänd ich trotzdem toll
-
-
Hier!
Dyson + Hochfloorteppich sind verträglich.LG, Friederike
-
Hallo Friederike,
danke für deine Antwort, hast du beides?
Ich hab nämlich mal irgendwo gelesen das diese Turbinenbürste auf Hochfloor Teppichen immer langsamer wird und sich irgendwann kaum noch dreht, das kannst du also nicht bestätigen?LG
-
Ich benutze auf dem Hochfloorteppich die normale Saugbürste und auch den Klopfsauger.
Der Teppich wird prima sauber und Schäden konnte ich nach 3 Jahren noch nicht feststellen. Der Teppich ist bisher nur mit dem Dyson bearbeitet worden und es geht ihm gut.LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!