Erfahrungen mit Havaneser, Bolonka und Malteser
-
-
Es geht um den PH-Wert wenn der Hund 1 x im Jahr wegen StinkeDreck gebadet werden muss ist's fast egal - einmal ist keinmal - ich habe hier TRIXIE Anti-Schuppen-Shampoo zu stehen (2,99€ und das dann noch zum halben Preis aus dem ReitsportGeschäft).
Such' mal *ph wert* und *shampoo* - es gibt mehrere Themen zu dem Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Havaneser, Bolonka und Malteser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es geht um den PH-Wert wenn der Hund 1 x im Jahr wegen StinkeDreck gebadet werden muss ist's fast egal - einmal ist keinmal - ich habe hier TRIXIE Anti-Schuppen-Shampoo zu stehen (2,99€ und das dann noch zum halben Preis aus dem ReitsportGeschäft).
Such' mal *ph wert* und *shampoo* - es gibt mehrere Themen zu dem Thema.
Danke.
-
Ich finde beide Rassen sehr niedlich.
Wie sieht es denn mit den Augen aus? Haben die Havaneser nicht diese Probleme mit dem Tränenfluss wie die Malteser?Meinst du krankhaften Tränenfluss?
-
Meinst du krankhaften Tränenfluss?
Dauerhaften.
-
Also mein Havi hat keinen dauerhaften Tränenfluss.
-
-
Meine Bolonka-Hündin (7,5 Monate) hat schon immer recht viel Tränenfluss. Ich hab das bei der Ta abklären lassen, und die meinte, das sei ein häufiges Problem bei nahezu allen kleinen Hunderassen. Aber solange man Haut und Fell unterm Auge sauber hält, macht das dem Hund keine Probleme. Ich reinige Toffee das Fell unter den Augen einmal am Tag mit einem feuchten Wattebausch und damit hat sich's. Wenn sie eh in der Wanne ist, bürste ich ihr die entsprechenden Stellen mit einer sehr weichen Zahnbürste aus.
-
Hallo Marianne, würdest du mir sagen, welche Pflegemittel du benutzt!?
Mein kleiner Paul (Malteser Shi Tzu Mix), 10 Wochen alt, hat Tränenfluss mit rötlicher Verfärbung, auch um das Mäulchen herum. Bin sehr dankbar für eine Antwort.
LG Kathia
-
Hallo alle miteinander!
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe wirklich dass ich im richtigen Forum gelandet bin Ich möchte mir bald mal wieder einen Hund zulegen, allerdings soll es etwas kleines sein. Nach ewigem Rum-Recherchieren habe die Wahl jetzt auf Malteser, Havaneser oder Bolonka eingegrenzt. Ich habe aber bis jetzt nur echte persönliche Erfahrungen mit dem Schäferhund (letzter Hund) und obwohl ich viel über diese Rassen im Internet gelesen habe, wollte ich gerne wissen ob hier jemand einen davon hat und ein bisschen von den Erfahrungen erzählen würde.
Klar ist jeder Hund anders, aber ich dachte vielleicht kann mal jemand ein paar Eindrücke schildern (bitte fühlt euch jetzt nicht als mein Recherche-Ersatz... bin nur ein Freund gründlicher Vorbereitung...) - bzw ob ihre diese Rassen generell empfehlen würdet. Würde mich über ein paar Antworten freuen!Liebe Grüße,
Kay -
Guten Morgen, habe mich damals auch lange schlau gemacht, welcher Hund zu uns passen könnte und habe mich für einen Havaneser Bolonkamix entschieden. Unser Schatz ist nun schon 14 Jahre alt, und es war einer der besten Entscheidungen meines Lebens.. wenn man einen Welpen bekommt, ist es absolut wichtig eine eine konsequente Erziehung durchzuhalten und man hat ein entspanntes und wunderschönes Leben. natürlich kommt es immer auf den Charakter und die Erziehung an, unser Caesar ist kein Kläffer erst anhänglich, ausgeglichen, und wir konnten ihn von Anfang an überall mit hinnehmen.
Also ich kann nur gutes berichten und würde mich jederzeit wieder für die Rasse entscheiden!😍
-
Guten Morgen, habe mich damals auch lange schlau gemacht, welcher Hund zu uns passen könnte und habe mich für einen Havaneser Bolonkamix entschieden. Unser Schatz ist nun schon 14 Jahre alt, und es war einer der besten Entscheidungen meines Lebens.. wenn man einen Welpen bekommt, ist es absolut wichtig eine eine konsequente Erziehung durchzuhalten und man hat ein entspanntes und wunderschönes Leben. natürlich kommt es immer auf den Charakter und die Erziehung an, unser Caesar ist kein Kläffer erst anhänglich, ausgeglichen, und wir konnten ihn von Anfang an überall mit hinnehmen.
Also ich kann nur gutes berichten und würde mich jederzeit wieder für die Rasse entscheiden!😍
Welche Rasse? Du hast da doch einen Mix aus 2 Rassen - wobei die sich ja charakterlich nicht so stark unterscheiden, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!