Erfahrungen mit Havaneser, Bolonka und Malteser
-
-
Ich hab neulich einen Havaneser kennengelernt und muss sagen das der mir total gut gefallen hat.
Angenehme Größe und Gewicht, sehr entspannt mit Hunden und Menschen, unaufdringlich, sportlich, geht nicht jagen, nicht ängstlich, nicht rauflustig, nicht nervös oder hibbelig und insgesamt sehr orientiert an seinem Menschen. Kann jetzt natürlich auch daran liegen das er bei einer Hundetrainerin lebt, aber eigentlich würde ich sagen das er einfach ziemlich unkompliziert ist und ein sehr angenehmer Mitläufer im Alltag.
Von Charakter her sehr ausgeglichen, vielleicht ein bisschen Tendenz zur Sturheit, aber im Verhältnis zu anderen Rassen wohl eher gemäßigt.
Mir persönlich wäre da etwas zu wenig Temperament, aber ich mag halt auch Terrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Havaneser, Bolonka und Malteser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne einige Havaneser. Wer die lustige Art mag, ist damit sicherlich sehr gut bedient. Sehr sportlich, wenig Temperament kann ich so nicht bestätigen bei denen die ich kenne, die laufen wie die Irren am Scooter und freuen sich einen Ast ab wenn sie über längere Strecken bei 15 kmh vor- und zurück flitzen dürfen, einer davon verbellt sehr selbstbewusst Schäferhunde (und die weichen zurück), unbefangen und fröhlich sind sie alle 4. Und Spaßkloppen ist SEHR hoch im Kurs, durch Schlamm hüpfen auch - ganz normale, bewegungsfreudige Hunde. Nicht meine, aber tolle Hunde. Nur die Geräusche, die da raus kommen... fürchterlich!!!!
-
Guten Morgen, habe mich damals auch lange schlau gemacht, welcher Hund zu uns passen könnte und habe mich für einen Havaneser Bolonkamix entschieden. Unser Schatz ist nun schon 14 Jahre alt, und es war einer der besten Entscheidungen meines Lebens.. wenn man einen Welpen bekommt, ist es absolut wichtig eine eine konsequente Erziehung durchzuhalten und man hat ein entspanntes und wunderschönes Leben. natürlich kommt es immer auf den Charakter und die Erziehung an, unser Caesar ist kein Kläffer erst anhänglich, ausgeglichen, und wir konnten ihn von Anfang an überall mit hinnehmen.
Also ich kann nur gutes berichten und würde mich jederzeit wieder für die Rasse entscheiden!😍
Du antwortest gerade auf eine 13 Jahre alte Frage - die dürfte jetzt nicht mehr aktuell sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!