Was machen, wenn sie nicht kommt?

• folgendes:

ach.... hallo erst einmal ;)

also, folgendes:

wie soll ich reagieren wenn unsere leyla bei "komm" eben nicht "kommt"? (sogar noch weiter weg geht)
    ignorieren? dann kommt sie auch nicht
    hinterher laufen? tabu
    weg gehen? sie folgt nicht
    schimpfen/ lauter werden? soll man eigentlich auch nicht.... hab ich aber versucht... hat auch nix gebracht
    schimpfen wenn sie dann mal kommt soll man ja auch nicht.... mach ich auch nicht

sie kommt einfach, wenn sie dann mal will... und das kann dauern

also es geht icht darum das kommando zu lernen, das kann sie schon und sie macht es auch wenn sie will
    die frage ist, wie soll ich mich bei "nichtkommen" benehmen?
    sie muss ja irgendwie vermittelt bekommen, dass sie etwas falsches gemacht hat
    man kann überall nachlesen wie man das kommando beibringt aber nirgends was man macht wenn nicht

ach.... ich hoffe ihr versteht was ich meine
    :D

• Zitat

also es geht icht darum das kommando zu lernen, das kann sie schon und sie macht es auch wenn sie will
    die frage ist, wie soll ich mich bei "nichtkommen" benehmen?
    sie muss ja irgendwie vermittelt bekommen, dass sie etwas falsches gemacht hat

Bei nicht erfolgtem Rückruf hast du keine Möglichkeit, deinem Hund klarzumachen, was er falsch gemacht hat.
    Alles, was du machst, kann er nicht in einen Zusammenhang bringen, weder Strafe noch sonst irgendwelche Maßnahmen.

Falls du noch Fragen zum Rückruf hast, kannst du am besten in deinem Thread weiterschreiben.

https://www.dogforum.de/welpe-…cht-t142032.html#p9458052

• Zitat

Was hast du den von den Ideen hier umgesetzt?: https://www.dogforum.de/welpe-hort-nicht-t142032.html

Zitat

ignorieren?
    hinterher laufen? tabu
    weg gehen? sie folgt nicht
    schimpfen/ lauter werden? soll man eigentlich auch nicht.... hab ich aber versucht... hat auch nix gebracht
    schimpfen wenn sie dann mal kommt soll man ja auch nicht.... mach ich auch nicht

das waren alles tipps von euch
    hab ich alles versucht
    und bin mit meinem latein am ende
    :muede:

• Falls du noch Fragen zum Rückruf hast, kannst du am besten in deinem Thread weiterschreiben.

sorry, dachte ich bin bei "erziehung" hier richtig

• :D TRAINING MIT DER SCHLEPPLEINE :D

das würde jeder Hundetrainer machen und wenn das auch nicht klappt oder geklappt hat, dann hast Du irgendwat falsch gemacht.

• Ach so jung noch.

Na dann mal keine Panik.

Das ist jetzt das Alter in dem sie austestet ob es nicht auch geht ohne auf dich zu hören.

Nimm sie erstmal ganz konsequent an die Schleppleine.
    Und das wirklich immer. Kein Freilauf mehr.
    Das hört sich hart an, aber du musst durchhalten.

Denn jedes Mal, bei dem sie die Chance hat ihr Ding durch zuziehen und dich zu ignorieren,
    macht die Sache immer schwieriger.

Also an die Schleppleine und immer konsequent und geduldig weiterüben.

Das wird schon. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!