Islandhunde-Vorstellthread :-)
-
-
Bjarki und Kola:
Ich lade noch mehr Bilder hoch, dauert aber etwas
LG Sandra und die Rasselbande
Edit by Mod - wird das hier eine Art Sturheitswettbewerb? Das ist nun die letzte Erinnerung, dass sich alle User hier an die geltenden Regeln zu halten haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spitzifan: Wieso falscher Thread? Ist doch auch spitzig....Hihi!
Weißt doch: Islandhunde sind s(S)pitze...LG Sandra
-
Ich kenne auch zwei Islandhunde, 2 Rüden, die in der selben Familie leben. Leider hassen die beiden sich und der eine hat bereits ein total vernarbtes Gesicht!
An sich sind das aber wirklich Goldstücke...wir trainierten zusammen in derselben Gruppe einer Hundeschule.
Nur: Kooperativ ist was anderes! ....aber charmant dafür ohne Ende!In welchem Verband züchtest du?
-
Das ist das erste Mal, dass ich so etwas von Islandhunden höre... Ich kenne nurIslandhunde, die wirklich absolut pazifistisch sind.... Aber by the way, wenn man zwei Hunde hat, egal welcher Rasse, die sich so sehr hassen, wäre es nicht stressfreier für einen der beiden eine neue Familie zu finden? Außerdem muss da ja irgendwas total falsch gelaufen sein in der Sozialisierungsphase...
Meine und auch die Islandhunde die ich kenne, vertragen sich wirklich mit allem und jedem: Kinder, Hunde, Katzen, Kaninchen, ...... Ich selbst habe in der Hinsicht noch nie Probleme gehabt und wir haben einen Islandpferdehof und da gehen ständig Menschen udn Hunde eine und aus. Wo kommst du denn her? Kenne ich die Hunde?
Ich zuchte im VID (Vereinigung der Freunde des Islandhundes in Deutschland)LG Sandra
-
Boah Bjarki is wunderschön :)
-
-
Beide sind wunderschön. Habe vorher noch nie von der Rasse gehört.
-
Einer der beiden Rüden (der "Hauptaggressor") wurde meines Wissens nach vor einiger Zeit kastriert. Ob das der Problematik jetzt zuträglich war, weiß ich allerdings nicht.
Der zweite Rüde wurde geholt, als Nr. 1 etwa 2 war...Da ich diese Hundeschule nicht mehr besuche, weiß ich nicht, wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat.
Ich fand nur halt immer, dass die beiden Isländer ausgesprochen höfliche, angenehme Hunde waren.
Ich komme aus dem Weserbergland, die Hundeschule liegt in der Nähe von Hameln.
-
Hier Bjarki und seine Wurfgeschwister:
v.l.n.r.: Bergdis (Toppa), Bjarki, Bjartur (Benny) und Bjandyr von der Kinnwies
LG Sandra
-
So - damit Interessierte sich nun informieren können, habe ich den Link zur Islandhunde-Seite an die "legale" Stelle hier im Forum gesetzt und zwar dort:
https://www.dogforum.de/info-s…-islandhunde-t142685.htmlIch hoffe, nun sind alle zufrieden, der Thread muss nicht durch lauter "ich will auch ne PN"-Beiträge gestört werden, alle können sich informieren und die AGB´s werden brav eingehalten.
LG, Chris
-
Ach soo geht das! Nu weiß ich es auch... Danke!
LG sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!