Islandhunde-Vorstellthread :-)
-
-
Super Hunde! Also, ich bin jetzt auch Islandhunde-Fan! (Langhaar-Variante) :-)
Kannst du was zu dem Bild schreiben - was mach Bjarki mit dem Pferd?
LG Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzig
Ich will auch so einen, aber ich muss vernünftig bleiben!
tolle Bilder! -
Ich kenne auch einen Islandhund und der bestätigt definitiv all das Gute was BjarkiKola über ihre Rasse schreibt. Der benimmt sich nämlich genau so.
Ein total unkomplizierter Hund ohne großartigen Jagdtrieb, sehr menschenfreundlich, etwas verkläfft (aber machbar).
Er gehört ebenfalls einer Isi-Reiterin und kommt auch zum Stall und auf die Ausritte mit.
Er ist nicht überdurchschnittlich toll erzogen. Aber insgesamt ist er einfach so ein angenehmer Kerl gegenüber Mensch (auch bei ihrem geistig behinderen Sohn) und Tier, dass er fast nie an die Leine muss. Wobei die Besitzer auch sehr ländlich wohnen ohne größere Straßen in der Nähe.
Dieser Hund ist "einfach nur Familienhund" und außer dass er halt morgens und abends ein halbes Stündchen ohne Leine im Wald spazieren geht, täglich mit zum Pferd kommt und alle paar Tage nen Ausritt mitmacht, machen sie keine spezielle Auslastung mit ihm.Meine Hunde wären es rein äußerlich eher nicht, wenn überhaupt wohl die Kurzhaarigen. Wusste vorher gar nicht dass es die gibt, der den ich kenne ist langhaarig und undefinierbar grau-braun gewolkt. Vom Wesen her sicher ne Rasse die man empfehlen kann und wenn es um die Gesundheit so gut bestellt ist wie BjarkiKola sagt, dann ist es ja umso besser!
-
oooooooh, ich schmelze dahin
Danke für die Bilder und die ausführlichen Texte!
Darf ich deinen Thread missbrauchen und ein Bild zeigen?
Naja, ich machs mal^^ Wenns nicht ok ist, lass ich es löschen...Ist das hier ein Islandhund oder eher ein Lapphund? Ich bring die irgendwie immer durcheinander...den haben wir in Schweden getroffen:
-
Boah sind die schön
Davor hab ich aber auch noch nie etwas von der Rasse gehört
Sind aber voll süß -
-
Grenouille: das ist ziemlich sicher ein Isi, so wie der lacht.
Auf dem Foto mit dem Pferd treibt Bjarki ist, damit ich Bilder in Bewegung von "Von" (Hoffnung) machen konnte.
Mit Bjarki habe ich das Pferde treiben richtig geübt. Er holt sie des öfteren im Sommer von der Weide in den Paddock. Er lässt sich dabei unterbrecehn, per Fingerzeig zu einem anderen Pferd leiten, etc. Macht er ganz prima.
Wenn kóla mittreibt bekommen die beiden eine völlig unkontrollierbare Eigendynamik...zusammen sind sie unsausstehlich, zumindest beim Pferde treibenÜbrigens haben die isländischen Namen unserer Hunde und Pferde auch meist eine Bedeutung.
Bjarki = Bärchen, Kóla = Lampe, Ársól = Morgenröte, .....
Refur (Fuchs) wird das bestimmt wissen...
LG sandra und die Wuschels
-
Jaja, die isländischen Namen, irgendwie ist man da infiziert, .... bei uns hat auch alles isländische Namen, Hunde, die Pferde ja eh, Vögel, ..... usw.
Ich kenne viele Islandhunde und drei Stück näher und ich finde Sie wirklich toll, so unkompliziert. Allerdings sind Sie auch irgendwie "deftig" Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll, Sie sind robust, also auch im umgang mit anderen Hunden, .... und sehr gesprächig, ... was nicht unbedingt bellen heißen soll, sondern knurren, hüsteln, gurgeln, .... irgendwie sind sie fast ständig am erzählen .. was meine Hündin anfangs irritierte
Naja, sozial ist was anderes
Das ist Katla, die Kurhaarversion, und ebenfalls Hofhund auf nem Islandhof
-
Guten Rutsch!
-
Super schöne Hunde hast du.
Ich wollte eigentlich auch immer einen Islandhund. Hab mir auch schon einige angesehen und war ganz begeistert von ihnen. Das sind echt super tolle Hunde, die auch noch nicht so stark verbreitet sind bei uns. -
Ich habe heute meinen allerersten Islandhund live in Farbe gesehen und erlebt..
und ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiebt!!!!!!!So klasse Hunde!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!