Service Hund nach Deutschland

• Hallo, ich habe in den USA einen Service Hund. In ein paar Wochen möchte ich nach Deutschland fliegen, meine Frage nun: Wie ist die Regelung von Service Hunden in Deutschland? Ich weiß das er im Flugzeug mit fliegen darf, jedenfalls von der USA aus. Mein Hund hat einen Ausweiss und Weste, ebenso habe ich Papiere vom Arzt das ich einen Service Hund führe!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was ist das für ein Hund? Auf dem Bild sieht es mir nach einem Listenhund aus. Oder täuscht das? Wenn ja ist die Einfuhr bei einigen Rassen die hier auf der Liste stehen verboten. Ob das allerdings auch für Servicehunde gilt weiß ich nicht. Oder wäre es nur ein Besuchshund? Wie lange möchtest du denn nach D?

• Er ist ein Boxer Mix. Er ist gechipt und hat einen EU Pass mit den Impfungen und so, da er 2 Jahre in Deutschland lebte. Ich würde nur 3 Wochen oder so bleiben! Mit der Einreise habe ich eigentlich weniger sorgen als die frage ob die deutsche Seite des Flughafen ihn als Service dog akzeptiert und ihn ohne kennel oder reise box ihn in die Flugzeug Kabine lässt. Laut Airline sollte er keine Probleme haben, aber sieht das der Security Check genauso?? Vor 2 Jahren ist er mit einer Militär machine in die USA geflogen, diesmal ist das leider nicht moeglich.

• Hat das denn überhaupt mit den deutschen Behörden zu tun ob dein Hund mit in die Kabine darf? :???: Meines Wissens nach liegt das im ermessen der Fluglinie. Aber ich kann mich ja nicht vorstellen das ein so großer Hund einfach mit in die Kabine darf. Ist ja kein Chihuahua...hast du denen auch gesagt wie groß dein Hund ist?

• In Deutschland kennt man vorwiegend die Blindenführhunde
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blindenf%C3%BChrhund

andere Assistenzhunde sind noch nicht so bekannt. Die Papiere die Du mithast sollten aber ausreichend sein, um allen klarzumachen, dass ihr bestimmte Sonderrechte habt:
    http://www.shacky.de/textinfos1.htm
    Ich würde trotzdem vorher nochmal bei der Airline und beim Flughafen anrufen, um das zu klären. Vielleicht gibt es ja auch einen Begleitservice,der euch am Flugzeug abholen kann und alle Probleme erspart, die Deutsche Bahn bietet soetwas zum Beispiel an. Schönen Aufenhalt D!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!