Sachkundenachweis

  • So, jetzt ist es auch bei mir so weit. denn danl der stadt, die mal "ausnahmweise" einen fehler gemacht hat haben sie uns erst vergessen. dann kam irgendwann ein brief, dass meine unterlagen wohl abhanden gekommen sind (ich war richtig anstendig und hatte gleich alles verschickt, aber das ordungsamt war wohl etwas schlampig).....naja, lange rede kurzer sinn, ich darf jetzt antretten zum sachkundenachweis.


    habe mir gleich mal die fragen aus dem internet besorgt und bin alle 80 fragen die es gibt einmal durchgegangen. 10 von 80 hatte ich falsch *rümpf*
    aber ich habe erst dienstag meinen termin, ich hoffe das wird noch was. hatte auch keine ganz falsch, immer nur was vergessen.


    wie war das bei euch?


    bin auf eure berichte gespannt....

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Sachkundenachweis* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo hab ihn vor ein paar Jahren gemacht, war aber halb so wild. Manche Fragen sind ziemlich blöd aber eigentlich logisch. Man läßt sich nur durch die Prüfung so verunsichern.
      Viel Glück
      Ima

    • ach, ich bin durch die uni im mom sowieso prüfungsgeschädigt. eigentlich mache ich mir auch nicht so den kopf, es stimmt schon, dass die meisten fragen wirklich nur logisch sind.


      weiß jemand, wieviele man falsch haben darf? ich meine, es werden 20 fragen abgefragt.

    • Ich habe den Sachkundenachweis über meinen Hundeverein gemacht.


      Die Fragen sind recht einfach und wirklich einfach nur logisch. Habe den Test mit 100% bestanden. :)


      Liebe Grüße

    • Ich glaube ich muß noch eine Menge lernen...
      Habe mir gerade mal die Fragen der Stadt Köln angeschaut und die erschienen mir nicht immer logisch.
      Z.B. Frage A16: wie beruhige ich einen ängstlichen Hund: a)ruhiges Zureden, b)striktes Kommando, c)an die Leine legen, d)Körperkontakt Antworten a und d sind richtig.
      Körperkontakt, ok, wenn der Hund sich an mich schmiegt, schubse ich ihn nicht weg. Aber gut zureden? Bestärke ich ihn damit nicht?

    • Hallo Smigi!


      Wie Du gesagt hast: mach Dir keinen Kopf. Ist leichter als es aussieht.
      Einfach nur den Fragebogen auswendig lernen, denn wie lunanuova schon gesagt hat, hat es nicht immer was mit Hundelogik zu tun.
      Die Antworten sind nicht immer logisch! und wiedersprechen sich oft auf jedenfall in D´dorf.
      Dort habe ich letztes Jahr den Test ablegen müssen und durch Üben mit voller Punktzahl bestanden, was die Leute da sehr gewundert hat ( wohl weil erstens die Prüfer keine Ahnung von Hunden haben und zweitens die Fragen teilweise :stupid: halt so sind wie sind :stupid: !!! ) Sogar Hundeexperten würden den ohne vorheriges studieren des Fragebogens nicht Fehlerfrei bestehen können.


      Wünsche Dir viel Erfolg :kleeblatt: und viel Spaß noch beim :les: !


      P.S. Den Sachkundenachweis sollte eigentlich jeder Hundehalter absolvieren, daß würde viele schwarze Schafe aussortieren. :bindafür:
      Und für Kinder sollten die auch direkt so etwas einführen!!!


      Viele Grüße Sonja & Daniel

    • Danke für eure netten antworten. ich denke auch, dass wenn ich mir jetzt über das wochenende jeden tag das ding ansehe, dann wird das schon. mir ist auch aufgefallen, dass sich einige fragen wirklich auch wiedersprechen.
      aber wenn wir den wisch dann auch noch haben, bin ich ein richtig braver bürger mit einem hund, der allesmögliche hat zum nachweisen. man sind wir gut *lach*


      sagt mal, gibt es denn keinen unter euch, der den nicht fehlerfrei bestanden hat???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!