Gerichtsurteil auf Rügen, beschämend

• Ich gehe bei meinem Boxer auch nicht dazwischen, der kann sich wehren.
    Haette ich aber einen Kleinhund der von einem wesentlich groesseren in offensichtlicher Beschaedigungsabsicht durchgeschuettelt wird, ich denke da wuerde ich was tun. Hab ich bei Menschen auch schon getan ich wahnsinnige. :ugly:
    Manchmal ist man in kritischen Situationen nicht Herr seiner Sinne. :smile:

• Zitat

an den Hinterläufen wegzieht.

Das würde ich nun wiederum nicht machen weil dann verbissene Hunde viel größere Verletzungen als die Punktierungen durch einen Biss nach sich ziehen können weil die Wunde aufgerissen wird was wiederum auch zu inneren Verletzungen führen kann.
    Olli

• Zitat

Die Klage gegen Herrn V. wurde Abgewiesen , die Gerichtskosten Anwaltskosten Arzthonorar Arbeitsausfall Tierarztkosten und Schmerzen trage ich.
    Begründung : Jeder vernünftige Hundehalter würde davon absehen, auf diese Weise in das Geschehen einzugreifen.

Diese Begründung verstehe ich in unserer Rechtssprechung nicht.
    Jeder Hundehalter würde zu Schmerzensgeld verdonnert, würde sein Hund im eigenen Haus einen Einbrecher beißen!
    Mal ganz ehrlich: auch wenn das Gericht in Deinem Fall ein "selber schuld" angenommen hat - der andere Hundehalter hatte seinen Hund ja offensichtlich nicht unter Kontrolle, sonst hätte er Dich ja nicht beißen können.
    Deutsche Rechtssprechung .... muß man nicht verstehen.
    .
    Auf jeden Fall: ich bewundere Deinen Mut!
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!